Jump to content

Neuruppin

IVO

Recommended Posts

Fändes das Bild in seiner grafischen Wirkung ohne Kind besser.

Gruß

Volker

Stimmt, dies sehe ich auch so - übrigens eines der wenigen Bilder, wo der Kopierstempel der digitalen Bildbearbeitung wunderbar zum Einsatz kommen könnte ... :D

Ansonsten interessante Eindrücke aus der Provinz.

Eigentlich ist Neuruppin eine moderne Stadt, Ende des 18. Jahrhunderts fast völlig niedergebrannt und im klassizistischem Stil wiederaufgebaut. Ein strenges Blockraster mit großen Plätzen darin, sehr interessant, aber das Facelifting wurde teilweise übertrieben.

Das Bild hinterlässt mich ratlos, die Häuser sind nicht sonderlich interessant, der immens leere Vordergrund noch weniger. Wenn das Kind weiter vorne laufen würde, wäre es vielleicht besser. Vielleicht rufst Du es nochmal zurück ...

Marcus

Ich finde das Bild vollkommen stimmig. Das Kind läuft in Richtung Spielgerät unter dem Baum.

Die Stimmung in vielen brandenburgischen Städtchen ist nunmal so, und hier ist eine Örtlichkeit gewählt worden, deren Häuser recht liebevoll restauriert wurden.

Das ist alles gut eingefangen.

Gruß sinope

Das Kind läuft in Richtung Spielgerät unter dem Baum.

He, he, scharfer Blick. Was man nicht sehen kann - rechts davon steht ein gigantisches Klettergerüst aus Seilen und Netzen, das dieselbe Platzfläche einnimmt wie die abgebildete.;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...