shan-solo Posted June 11, 2011 Share #1 Posted June 11, 2011 Advertisement (gone after registration) hallo zusammen... ich habe vor kurzem auf einem flohmarkt eine leicina special erstanden, leider ohne objektiv. nach kurzer suche im internet wusste ich dann, dass ich leica r objektive nutzen kann....soweit so gut, ich zum fotoladen...der man hinter der theke lachte mich aus und sagte, habe ich nicht... :-( er sagte noch etwas von leica m mit adapter oder so? naja...ebay gefragt was dort im angebot ist...und umgefallen wie teuer die objetive sind :-( ich bin halt student und kann bei weitem nicht diese preise zahlen... nun meine frage: gibt es irgendeine alternative zu leica r oder m? bzw eine möglichkeit die leicina special mit anderen objektiven zu nutzen, die zwar nicht gleichwertig mit leica sind dafür aber günstiger in der anschaffung? oder ob es noch weitere adapter gib wie m42 oder der ähnlichem, das wäre nämlich meine preiskategorie ;-) vieln dank im voraus mfg jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2011 Posted June 11, 2011 Hi shan-solo, Take a look here Objektive für Leicina Special. I'm sure you'll find what you were looking for!