Jump to content

Berlin mit Zille

Guest Kaleun

Recommended Posts

gefällt mir gut.

aber: größer einstellen und teilweise bräuchten die figuren imho merh raum (platz).

so kommt es zu hektisch und zu dicht und überladen daher. die leuts und situationen sind sehr auf den punkt-die brauchen platz, um zu wirken (fotografisch)

wo mir anschnitt und knappheit gefällt, ist bei dem herrn mit angeschnittenen hut.

...wenn ja, sollte man die Reportage mal mit unterschiedlichen "Wölbungsgraden" vergleichen - - - Wölbungsgrade des "Pheinkostoedems", mein ich...:p

gute idee, ich stelle mich zur verfügung .. ;):D

• 2 weeks later...

Das gibts doch gar nicht, dass diese sehenswerten Bilder so untergegangen sind!

Die müssen wirklich größer präsentiert werden und mit mehr Abstand zwischen den einzelnen Fotos.

Das letzte z.B. von der Adalbertstr. finde ich schon sehr schön.

Auch diese leichten Verzerrungen (vermutl. wg. der unorthodoxen Blickwinkel?) sind doch interessant.

Torsten, sag doch noch ein bisschen was zu den Bildern, mich interessierts jedenfalls.

Nimm ruhig noch 'nen Anlauf, es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß sinope

Guest Kaleun

Na den kritischen Kommentaren zur Art der Präsentation muss ich natürlich voll zustimmen, ich habe einfach die default flickr Bildgrösse genommen und erst nach dem Einstellen gesehen wir schrottig das aussieht. Besonders wenn man z.b. Hoch und Querformat in dieser Grösse mischt. Daher auch meine Anmerkung in Posting 2.

Ich werde vermutlich die Bilder noch mal richtig belichten und dann den Print scannen, so richtig glücklich bin ich mit den gescannten Negativen irgendwie auch nicht. Momentan komme ich aber leider zeitlich kaum dazu in der Duka das Licht auszumachen. Ich werde auch noch mal andere Filme probieren, APX und Trix kriege ich auf meinem Flatbed nicht für mich zufriedenstellend gescannt. Vielleicht muss ich doch noch Lotto für die M9-P spielen...

Was die Motive anbelangt, da kommt mir nix anderes vor die Linse, weisst du doch ;) Zum Glück gibts die bei uns in so grosser Menge und Vielfalt. Hoffe immer noch das wir mal gemeinsam auf Kotti-Safari gehen.

Die Brennweite ist nicht wie von D.No vermutet 21mm sondern 28mm, das Objektiv wird dir auch bekannt vorkommen;)

Gruss,

Torsten

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...