Guest m6harry Posted February 5, 2007 Share #1 Posted February 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat zufällig jemand von Euch einen Reflecta ProScan 3600 abzugeben ? Angebote bitte per PM an mich. Gruß, Harald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2007 Posted February 5, 2007 Hi Guest m6harry, Take a look here Suche einen Reflecta ProScan 3600. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted February 7, 2007 Share #2 Posted February 7, 2007 Hallo Harald, empfehle Dir den ProScan4000 der hat ICE(Staub-Kratzerentfernung). Hatte vorher auch den 3600er. Die Ergebnisse sind zwar vom Scan her genauso super, aber halt blos wenn man ganz saubere Dias/Negative hat. Ansonsten habe ich mit beiden Modellen sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruß Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted February 7, 2007 Share #3 Posted February 7, 2007 Hallo Reiner, danke für den Hinweis. Ich scanne allerdings ausschließlich S/W Negative. Ist da ICE überhaupt ein Thema ? Ich habe mehrfach gelesen, dass ICE bei S/W nicht funktionieren soll ? Hattest Du beim 3600/4000 Probleme mit Kratzern (Telegraphendrähte) in den Negativen durch den Scan ? Habe gehört, daß es da u.U. Probleme geben soll. Gruß, Harald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted February 7, 2007 Share #4 Posted February 7, 2007 Du hast eine PM. Grüße, Zwicko Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted February 7, 2007 Share #5 Posted February 7, 2007 Hallo Reiner, danke für den Hinweis. Ich scanne allerdings ausschließlich S/W Negative. Ist da ICE überhaupt ein Thema ? Ich habe mehrfach gelesen, dass ICE bei S/W nicht funktionieren soll ? Hattest Du beim 3600/4000 Probleme mit Kratzern (Telegraphendrähte) in den Negativen durch den Scan ? Habe gehört, daß es da u.U. Probleme geben soll. Gruß, Harald Hallo Harald, mit SW habe ich keine Erfahrungen, Telegrafendrähte habe ich wenn dann nur vorher von der Filmentwicklung drin. Gruß Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts