becker Posted June 1, 2011 Share #1 Posted June 1, 2011 Advertisement (gone after registration) m2 5 cm elm gelbfilter # 0 [ATTACH]260336[/ATTACH] [ATTACH]260330[/ATTACH] [ATTACH]260335[/ATTACH] [ATTACH]260342[/ATTACH] [ATTACH]260339[/ATTACH] [ATTACH]260340[/ATTACH] [ATTACH]260333[/ATTACH] [ATTACH]260337[/ATTACH] [ATTACH]260331[/ATTACH] [ATTACH]260341[/ATTACH]. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2011 Posted June 1, 2011 Hi becker, Take a look here diggä was brauchsu weeneedich wennu hämburch häs. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gregor08 Posted June 1, 2011 Share #2 Posted June 1, 2011 Nu bin ich zwar nich dig - aber trotzdem erinnern mich die Fotos daran, dass ich ja doch irgendwann mal nach Hamburch sollte. Die Fotos: 2, 5 und 7 find ich richtich gut! Und danke fürs erinnern! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 2, 2011 Share #3 Posted June 2, 2011 unn in weeneedich hassu nech moul die cap san dieegou. tüdelkroom! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 2, 2011 Share #4 Posted June 2, 2011 Eine tolle Meile, die gute Fotos ermöglicht, was aber nur selten gelingt. Macht nichts - so optimiert man eben den Entwicklungsworkflow. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 2, 2011 Author Share #5 Posted June 2, 2011 Eine tolle Meile, die gute Fotos ermöglicht, was aber nur selten gelingt. Macht nichts - so optimiert man eben den Entwicklungsworkflow. bestimmt , dem bed. standzuhalten nicht noch mehr und wahlloser zu handeln ist schwierig an einem so wunderbaren tag, ( digital ist besser:D) gruß und dank an olav dessen "ini" das war und uli der erfr. weise noch dazu kam ( eine wunderschöne "2" und viel wissen im gepäck ) lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted June 3, 2011 Share #6 Posted June 3, 2011 Ist dir bekannt, dass man den Scanner mit etwas Gewalt dazu bewegen kann, vollformatig zu scannen? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 4, 2011 Author Share #7 Posted June 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Ist dir bekannt, dass man den Scanner mit etwas Gewalt dazu bewegen kann,vollformatig zu scannen? ach;), tut er doch und sogar noch einen tacken mehr, du meinst wahrscheinlich den exakten ausschnit ? gewalt gegen scanner ? erklär mal bitte. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted June 4, 2011 Share #8 Posted June 4, 2011 ach;), tut er doch und sogar noch einen tacken mehr Die Längsseiten deiner Bilder sind in coolscantypischer Art beschnitten, daher die weißen Ränder.Mit dem Coolscan geht es allerdings auch ohne diesen minimalen Beschnitt oder sogar mit vollständig umlaufendem schwarzem Rand:[ATTACH]260731[/ATTACH](Ich habe den 5000, müsste aber bei der 4er-Reihe ganz genauso sein, der Einzugsadapter ist der gleiche.)Um dieses zu erreichen, habe ich den SA-21 mit einem Teppichmesser bearbeitet.In dem Filmfenster des SA-21 befinden sich an beiden Längsseiten kleine Wulste, die wohl als Filmführung dienen sollen.[ATTACH]260733[/ATTACH]Leider sorgen diese auch dafür, dass die Scaneinheit des Scanners hier nicht den Film abtasten kann.Diese Wulste habe ich abgetragen. Ich habe dazu ein Teppichmesser genommen. Dremel oä. ist wohl wegen des anfallenden Staubs nicht so gut, die mit dem Messer abgeschrabten Plastefitzel kann man gut absammeln.Schließlich sah es dann so aus:[ATTACH]260734[/ATTACH]Da ich mir, als ich mich ans Werk gemacht habe, nicht sicher war, ob ich eventuell für den SA-21 lebenswichtige Teile amputieren würde, hatte ich mir damals vorab schon einen zweiten SA-21 besorgt, der aber anschließend nicht zum Einsatz kommen musste. Sei aber, sofern du diese Veränderung auch vornehmen wollen solltest, trotzdem vorsichtig und trage nur so viel wie unbedingt nötig ab, denn auf dem zweiten Foto siehst du, das man bei dieser Aktion nicht nur totes Plastik wegschneidet.Zum Abschluss: Wer dieses nachmacht, ist selber Schuld - Nikon rät ausdrücklich davon ab! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 4, 2011 Author Share #9 Posted June 4, 2011 hallo walle, herzliche dank für deine gute beschreibung, da es sich bei meinem "vierer" dankenswerter weise um eine freundliche und großzügige leihgabe eines geschätzten forenten handelt, werde ich diese schnitzerei lassen, wenngleich ich am liebsten genau das was du hier zeigst so sehen würde. gruß m ps es gibt von würth ultrascharfe cutterklingen japanischer herkunft ganz neu Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted June 4, 2011 Share #10 Posted June 4, 2011 interessante serie - mach lust auf hamburg. das foto "stettin hamburg" wäre noch besser wenn der herr in deine richtung schauen würde und das hemd etwas zeichnung hätte Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.