NorbertH Posted May 31, 2011 Share #1 Posted May 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo bin ein Neuer hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Ich Lebe im schönen Münsterland nahe der Holländischen Grenze. Eine Leica war schon immer ein Wunsch den ich mir leider bis zur Zeit nicht Erfüllt habe, den ich mir in diesem Jahr aber erfüllen möchte. Nur bin ich nicht mehr so auf dem Laufendem und hoffe mir hier von euch Unterstützung für die richtige Wahl der Kamera. Was suche ich: Wenn ich das Wüste?? Eigentlich etwas Universelles, für die Party, für die Fahrradtour, Familienfeste Auf eure Antworten bin ich dann mal Gespannt………….. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 Hi NorbertH, Take a look here Ein Neuer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotofanatiker Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 Hallo bin ein Neuer hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Was suche ich: Wenn ich das Wüste?? Eigentlich etwas Universelles, für die Party, für die Fahrradtour, Familienfeste Hallo... Und Grüße zurück aus der Wüste... Party, Radtour, Feste - beim Spazierengehen, daheim beim Kochen, aus dem Auto, während der Arbeit, bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, beim Einkaufen... so in etwa nutze ich meine... tadaaaa M9 Für andere Empfehlungen sind andere Leute zuständig. Ahoi Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertH Posted May 31, 2011 Author Share #3 Posted May 31, 2011 Wüste wo ist das denn, doch nicht im Münsterland dem schönen dem unerreichtem mit dem wohl Sympathischsten Menschen in der BRD......... Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertH Posted May 31, 2011 Author Share #4 Posted May 31, 2011 Hallo... Und Grüße zurück aus der Wüste... Party, Radtour, Feste - beim Spazierengehen, daheim beim Kochen, aus dem Auto, während der Arbeit, bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, beim Einkaufen... so in etwa nutze ich meine... tadaaaa M9 Für andere Empfehlungen sind andere Leute zuständig. Ahoi Du hast die Badewanne vergessen, sonst stimmt deine Liste schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotofanatiker Posted May 31, 2011 Share #5 Posted May 31, 2011 Du hast die Badewanne vergessen, sonst stimmt deine Liste schon. Hab ich nicht. Das ist einer der wenigen Orte, wo ich die M9 nicht dabei hab... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 Dem OP rate ich trotzdem zu einer X1 für die ernsthaften Aufnahmen und zusätzlich zu einer irgendwie gearteten Panaleica samt Zoomobjektiv. Das hält die Schadenshöhe kleiner, sollte eine Knips mal in die Badewanne fallen... Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 31, 2011 Share #7 Posted May 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Nur bin ich nicht mehr so auf dem laufenden und hoffe mir hier von euch Unterstützung für die richtige Wahl der Kamera. Du hast also keine blasse Ahnung, was du willst – Hauptsache, es steht "Leica" drauf. Ich hab hier noch 'ne alte Leica AF-C1 rumliegen ... wie wär's damit? Für 50 Euro? Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 . Nur bin ich nicht mehr so auf dem Laufendem und hoffe mir hier von euch Unterstützung für die richtige Wahl der Kamera. Was suche ich: Wenn ich das Wüste?? Eigentlich etwas Universelles, für die Party, für die Fahrradtour, Familienfeste Auf eure Antworten bin ich dann mal Gespannt………….. Hallo Norbert und willkommen hier im Forum es wäre hilfreich wenn du zumindest sagen würdest ob du eine analoge oder digitale, eine Kompakte oder Systemkamera haben möchtest. Anhand deiner derzeitigen Objektive scheinst du ja nicht wirklich den starken Telebereich zu brauchen. Das könnte dir Leica dir auch nur mit Einschränkung bieten. Wenn du etwas universelles, kleines und wertiges suchst, dann schau dir mal die D-Lux 5 an. Die macht gute Bilder und ist klein genug für die Fahrradtasche / Jackentasche. Mit dem optionalen Blitz ist sie gut anwendbar für Familienfeste normaler Größe. Zur M9 würde ich raten wenn du Freude am bewussten Fotografieren hast, bei dem einiges an Handarbeit notwendig ist. Aber hier solltest du dich erst mal in aller Ruhe mit dem Messsucher beschäftigen. Gruß - Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertH Posted May 31, 2011 Author Share #9 Posted May 31, 2011 Du hast also keine blasse Ahnung, was du willst – Hauptsache, es steht "Leica" drauf. Ich hab hier noch 'ne alte Leica AF-C1 rumliegen ... wie wär's damit? Für 50 Euro? Auch einen schönen Abend Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertH Posted May 31, 2011 Author Share #10 Posted May 31, 2011 Thorsten, ich tue mich im Moment noch etwas schwer damit. Damals hatte ich eine R8 für mich erkoren, nur leider ist es Beruflich dann auf die Nicon gelaufen. Durch die digitalen Handtaschenkameras, hat heute ja jeder, sind die Aufträge im Bereich der Bildberichte für Banken und Rechtsanwälte stark zurückgegangen. Jetzt möchte ich das Hobby wieder in die Hand nehmen. Danke für den Tipp mit der D Lux 5, werde ich mir mal Anschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted June 1, 2011 Share #11 Posted June 1, 2011 Welcome to the Leica Forum! I use the Panasonic DMC - LX5 and a Leica M8.2 with 4/15mm, 2.8/28mm ,2/35mm, 1.4/50mm and 2/90mm lenses. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted June 1, 2011 Share #12 Posted June 1, 2011 Dem OP rate ich trotzdem zu einer X1 für die ernsthaften Aufnahmen ... Dafür würde ich eher die Fuji X100 empfehlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 1, 2011 Share #13 Posted June 1, 2011 Hallo und willkommen im Forum Norbert, als "Universelles, für die Party, für die Fahrradtour, Familienfeste" nutze ich M6 und M2 (für die Megaparty ). Ohne weitere Angaben bzgl. deiner photographischen Präferenzen / Herangehensweise etc. werden die Vorschläge auf nahezu sämtliche L-Cameras herauslaufen. Universell dürfte wohl die X-100 sein. Wenn du was neues von Leica möchtest und Film nicht scheust schau dir umbedingt mal die MP (Schwarzlack) an. Ich denke aber auch ruhigen Gewissens eine M6 als M-Einstieg empfehlen zu können. Für vieles mag wohl auch eine Kompaktkamera wie die V-lux oder D-lux reichen. Gruß Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertH Posted June 1, 2011 Author Share #14 Posted June 1, 2011 Danke an alle für die freundliche Aufnahme hier im Forum...... Ich tendiere in Richtung der D-Lux 5 bzw. x1. Ich glaube für den Einstieg ist eine der beiden wohl das Richtige für mich. Habe mir die Prospekte geordert bei Leica. Mfg Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.