Antonio Pereira Jiménez Posted May 30, 2011 Share #1 Posted May 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo. Habe eine gebrauchte Digilux 2 gekauft. Komm mit der sonnenblende und sein deckel (Quadratich),aber wenn ich keine sonnenblende auflege habe ich keinn deckel. Wo könnte ich den originalen runden objectivdeckel kauffen. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Hi Antonio Pereira Jiménez, Take a look here Digilux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
FinnPirat Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 ok, das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich lasse die SB grundsätzlich drauf. Schon damit ich die D2 richtig tragen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted May 31, 2011 Share #3 Posted May 31, 2011 ok, das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich lasse die SB grundsätzlich drauf. Schon damit ich die D2 richtig tragen kann. Mache ich genauso. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted May 31, 2011 Author Share #4 Posted May 31, 2011 ok, das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich lasse die SB grundsätzlich drauf. Schon damit ich die D2 richtig tragen kann. Ok dann werde ich es auch so machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 2, 2011 Share #5 Posted June 2, 2011 Hallo, wenn ihr alle die Sonnenblende nehmt, hat dann jemand den Objektivdeckel übrig :-) Gegen Bares? Ab und zu krame ich die DL2 doch gerne wieder raus. Leider sind die Deckel verloren. Als kleines Tourgepäck ist sie immer noch eine Freude. Gruß R Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted June 11, 2011 Share #6 Posted June 11, 2011 VIelleicht gibt es den runden Objektivdeckel beim CS in Solms noch im Fundus? Ich lasse allerdings auch die Sonnenblende immer drauf. Ist zwar dann etwas größer und unhandlicher, aber mich stört es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 28, 2011 Share #7 Posted June 28, 2011 Advertisement (gone after registration) VIelleicht gibt es den runden Objektivdeckel beim CS in Solms noch im Fundus?Ich lasse allerdings auch die Sonnenblende immer drauf. Ist zwar dann etwas größer und unhandlicher, aber mich stört es nicht. Danke für den Tipp, soeben dort bestellt. Der "Joghurtbecher" (sorry ) ist mir zu groß und stört auch beim gelegentlichen Aufhellblitzen, da er einen Eigenschatten produziert. Die Digilux 2 hatte ich gerade erst im Urlaub mit dabei und war wieder positiv angetan. Es muss nicht immer die M sein. Grüße R Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted June 30, 2011 Share #8 Posted June 30, 2011 Danke für den Tipp, soeben dort bestellt. Der "Joghurtbecher" (sorry ) ist mir zu groß und stört auch beim gelegentlichen Aufhellblitzen, da er einen Eigenschatten produziert. Die Digilux 2 hatte ich gerade erst im Urlaub mit dabei und war wieder positiv angetan. Es muss nicht immer die M sein. Grüße R Joghurtbecher ist eine prima Beschreibung Das mit dem Eigenschatten hatte ich vergessen, zu bemerken. Tritt aber nur bei Blitzen von recht nahen Objekten auf, und bei Frontalblitz. Bei schräg nach oben gerichtetem Blitz tritt es nicht auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.