Jump to content

Antwort Chinas auf Luigi-Italiano Caseline

puzan

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

neulich habe ich folgendes auf Ebay gefunden:

LINK

Die Produkte sind gut bewertet und werden oft bestellt. Ich habe mich auch " getraut" ein Case und ein Neckstrap fuer meine M6 TTl zu bestellen.

Diesbezueglich schildere ich meine Erfahrungen stpaeter. :rolleyes:

lG Mike

Nach dem Sucher noch das Chinagedoens?

Dich hat es echt erwischt, ich seh Dich schon mit schweissnassen Fingern vor den Schaufenstern der Liecahaendler stehen.

Frag nicht, wieso ich das weiss:-)))

Auch bei mir fing es mit der M 6 an...

Dein Internatfreund hat Dich schwer angefixt? -:))

Liebe Gruesse und viel Spass,

Franz

So schön und gut die Taschen aussehen, so preisgünstig sie erscheinen mögen, wäre ich bei Lederwaren von außerhalb der EU wegen der Gerbstoffe sehr zurückhaltend. Da muß nichts problematisch sein. Doch wer garantiert das?

str.

Ich kann von der Zhou Tasche für meine M8 nur positives berichten - bietet guten Schutz, sitzt gut und fühlt sich gut an. Es ist ein weicheres Leder, gut verarbeitet und hat eine praktische Auswölbung für die Finger vorne rechts (ersetzt natürlich keinen Griff). Ich nahm die Variante für den Thumbs-up Griff.

Das einzig mich störende (auch wenn ich es für meine M's kaum verwende) ist das fehlende Stativgewinde auf der Unterseite.

So schön und gut die Taschen aussehen, so preisgünstig sie erscheinen mögen, wäre ich bei Lederwaren von außerhalb der EU wegen der Gerbstoffe sehr zurückhaltend. Da muß nichts problematisch sein. Doch wer garantiert das?

str.

Hi,

ja mir ist auch die Problematik der Lederwaren Klar,

nur sind die aus Italien ggf. auch aus Leder das aus China stammt.

Nach der Wandlung vom Leder zur Tasche wird auch aus China Leder EU Ware.

Dass weiss ja niemand hier wirklich genau, und ich stelle dass nur mal so in den Raum, zum darüber nachdenken.

Und gerade wenn das Leder super weich ist, und Klasse aussieht, werde ich vorsichtig.....;)

Allerdings spielen ja wohl keine Kinder damit, insofern trifft es ja nur den Käufer selbst.......:D

Gruß

Horst

Guest Lmax

Ich hatte leider Pech mit so einer Tasche, allerdings nicht zur Leica, sondern zur Zeiss-Ikon ZM. Liefertempo, Kommunikation, Leder und Verarbeitung waren erstklassig. Nun hat die ZM die Rückspulkurbel auf der Unterseite, wie die M5. Und genau dort lag die Tasche zu eng an und produzierte so einen viel zu großen Widerstand beim Aufzug bzw. Weitertransport des Films wegen der mitdrehenden Kurbel. Nicht brauchbar so.

Wer billig kauft, kauft zweimal (was sich bei dem Preis verschmerzen lässt), in der Luigi-Tasche funktioniert alles tadellos.

Ob man derlei Dinge überhaupt braucht, darüber lässt sich trefflich streiten. Allerdings fasste sich die ZM im Neuzustand nicht besonders angenehm an (nach 'griffig' kommt 'klebrig'), und das Ledermäntelchen dämpft etwas das blecherne Geräusch des Verschlusses.

Beste Grüße!

Lenn

Advertisement (gone after registration)

Ich habe 3 Zhou Taschen und alle sind hervorragend verarbeitet. Auch war die Kommunikation mit Mr. Zhou immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der Versand ist halt mehr oder weniger abhängig wie lange unser Zoll für die Bearbeitung benötigt.

Insgesamt eine tolle Tasche, die nicht nach Chemie stinkt, sondern ein echter Handschmeichler ist. Auch wenn das manch einer vielleicht nicht glauben mag, weils aus China kommt.

Gibt auch noch die Ciesta Taschen aus Südkorea, wie ich in einem anderen Thread ausgeführt habe.

Dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben :-)

Sind eigentlich auch die Alternativen zu den Luigi Cases bekannt?

Da gibt es zum Beispiel die Zhou Taschen, einen Produzenten aus China. Die Taschen sind nach anfänglichen Qualitätsproblemen inzwischen ihr Geld mehr als wert. Das Positive ist der eingebaute "Griff", den du weder bei A&A, noch beim Leica Protektor hast und bei Luigi gute 50€ draufzahlst. Die Taschen gibt es bei ebay teilweise für 40-70€.

Dann gibt es noch die sehr hochwertigen Taschen von Ciesta. Wie die Tasche von Luigi, besteht auch diese aus italienischem Leder, die Qualitätsanmutung ist top! Hinzu kommt, dass die Tasche mit einem Griff und der Möglichkeit der Nutzung des Stativgewindes ausgestattet ist - dagegen lässt sich Luigi preislich einiges durch den Kunden vergolden. Die Taschen gibt es für 120€ in der Bucht, inkl. Versand. Ich habe nochmal 20 Dollar für Expressversand bezahlt, da war die Tasche innerhalb von 5 Werktagen hier.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Auch ich habe ein Halfcase von Mr Zhou und bin von der Qualität absolut überzeugt.

Einzig der Versand war überaus unschön: Das Teil kam an Frankfurt Flughafen an und ab dort hat eine dubiose Transportfirma aus Osnabrück (deren Namen ich hier besser nicht nenne) den Versand zu mir übernommen. Von denen bekam ich ein Schreiben, dass sie sich nun um alles weitere kümmern werden und mir insbesondere die Zollformalitäten abnehmen werden. Dafür musste ich dann eine Blankoerklärung unterschreiben, dass ich die Zollkosten sowie alle weiteren Kosten für die Bearbeitung übernehmen werde - andersfalls ginge das Paket zurück nach China. Eine Option, mich selbst um die Zollformalitäten zu kümmern, gab es nicht.

Am Ende lief es so, dass ich 55 EUR für das Case + 14 EUR Versand an Mr Zhou gezahlt habe (Paypal) und mir die Firma aus Osnabrück zusätzlich 15 Zoll + 24 EUR Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt hat (Frechheit).

Dazu kam dann noch, dass ich in der Woche der Rechnungsstellung durch die Transportfirma beruflich unterwegs war, und man mir genau 6 Kalendertage nach dem Rechnungseingang bereits die erste Mahnung geschicht hat. Zu den bis dahin schon 108 EUR in Summe sollten dann weitere 6 EUR Mahngebühren hinzukommen. Danach ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine sehr deutliche E-Mail geschickt, nach der man mir dann die Mahngebühr erlassen hat.

An dieser Stelle möchte ich aber betonen, dass ich nicht weiß, ob Mr Zhou bewusst ist, was seine Sendung nach sich gezogen hat. Ich vermute vielmehr, dass die Firma aus Osnabrück der deutsche Kooperationspartner des chinesischen Transportunternehmens ist, welches Mr Zhou einsetzt.

Für das fehlende Stativgewinde habe ich übrigens eine Bastellösung gefunden.

Sieht nicht unbedingt schön aus, kostet aber auch nichts:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/166607-m8-m9-leather-case-w-tripod.html

So schön weich und preiwert die China Taschen auch sind, es gibt auch gebrauchte Leica M 6 Taschen

zu kaufen die doch wesentlich stabiler sind. der Boden ist sehr dick und hart, da lässt sich leicht ein

Gewinde für eine Schnellkupplung einkleben.

Im Übrigen kann ich die schlechten/teuren Erfahrungen mit der Kurierfirma aus Osnabrück nur bestätigen,

das ist eine Sauerei wie die einen abzocken. Mr Zhou scheint alles nur an diese Firma zu schicken,

es wäre besser wenn seine Sendungen direkt an den Käufer addressiert wären der sie dann auf dem

nächstgelegenen Zollamt selbst verzollen müsste. Aber das macht Mr. Z nicht daher werde ich bei

ihm auch nichts mehr kaufen.

Mit allen Gebühren die beim Chinakauf anfallen kommt da so eine Tasche ungefähr so teuer/billig wie

die preiswerten Luigi Taschen, und die sind nicht zu verzollen...

Jo

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Auch ich habe ein Halfcase von Mr Zhou und bin von der Qualität absolut überzeugt.

Einzig der Versand war überaus unschön: Das Teil kam an Frankfurt Flughafen an und ab dort hat eine dubiose Transportfirma aus Osnabrück (deren Namen ich hier besser nicht nenne) den Versand zu mir übernommen. Von denen bekam ich ein Schreiben, dass sie sich nun um alles weitere kümmern werden und mir insbesondere die Zollformalitäten abnehmen werden. Dafür musste ich dann eine Blankoerklärung unterschreiben, dass ich die Zollkosten sowie alle weiteren Kosten für die Bearbeitung übernehmen werde - andersfalls ginge das Paket zurück nach China. Eine Option, mich selbst um die Zollformalitäten zu kümmern, gab es nicht.

Am Ende lief es so, dass ich 55 EUR für das Case + 14 EUR Versand an Mr Zhou gezahlt habe (Paypal) und mir die Firma aus Osnabrück zusätzlich 15 Zoll + 24 EUR Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt hat (Frechheit).

Dazu kam dann noch, dass ich in der Woche der Rechnungsstellung durch die Transportfirma beruflich unterwegs war, und man mir genau 6 Kalendertage nach dem Rechnungseingang bereits die erste Mahnung geschicht hat. Zu den bis dahin schon 108 EUR in Summe sollten dann weitere 6 EUR Mahngebühren hinzukommen. Danach ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine sehr deutliche E-Mail geschickt, nach der man mir dann die Mahngebühr erlassen hat.

An dieser Stelle möchte ich aber betonen, dass ich nicht weiß, ob Mr Zhou bewusst ist, was seine Sendung nach sich gezogen hat. Ich vermute vielmehr, dass die Firma aus Osnabrück der deutsche Kooperationspartner des chinesischen Transportunternehmens ist, welches Mr Zhou einsetzt.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/166607-m8-m9-leather-case-w-tripod.html

Hi,

sehe ich ganz anders............:rolleyes:

An den 15,00 € Zoll kann er ohnehin nichts drehen, er muss sie sogar Vorfinanzieren.

Hast Du schon mal einen Verzollungsantrag für Lederwaren aus China ausgefüllt??

Vermutlich nicht, den für 24.00 € würdest Du dies nicht machen wollen, dazu fährt

die Fa. dann noch zum Zollamt und holt die Ware.

Also nicht gleich immer so schreien, wenn man die Abläufe nur vom eigenen Geldbeutel aus kennt.

Gruß

Horst

Guest glasses

My Luigi "Half Case" is the best.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

das mit den 24€ Bearbeitungsgebühr bei dieser dubiosen Firma fällt nur an, wenn man den "express" Versand wählt. Dann wird das über diese Firma geleitet. Wählt man hingegen den Normalen Versand (1-2 Wochen) geht das Paket ganz normal über Post und Zoll und man zahlt so 10-15€ pro Tasche.

Ich bin auch schon im Netz über die Taschen gestolpert. Was mir gefällt ist dass er auch Taschen für andere kamera-Modell anbietet, wo die Tascehnlage nicht so paradiesisch ist wie bei der Leica M (bspw. bei der Hasseblad XPan..).

Habe gerade mein Case und Strap erhalten und sieh mal an...

bei der Zollbehoerde in Frankfurt, wurde angegeben, dass der Wert der Sache 8US Dollar betraegt. :D

Dieser Betrag wurde vom Zollamt "befreit" und ich musste nichts zahlen.*Einkaufswert ueber 70EUR*

Die Qualitaet sieht und fuehlt sich schonmal gut an. Strap ist ziemlich stretchy, was mir einwenig Sorgen bereitet. Case ist jedoch solide verarbeitet und gibt einen sicheren Grip.

jetzt fehlt nur noch die M:D

Soblad Sie aus Solms mit dem neuen Sucher wieder da ist, bekommt sie ein neues Zuhause.

lG Mike

An den 15,00 € Zoll kann er ohnehin nichts drehen, er muss sie sogar Vorfinanzieren.

Das ist mir klar.

Hast Du schon mal einen Verzollungsantrag für Lederwaren aus China ausgefüllt??

Ja, und die netten Beamten vom Zollamt hier in meiner Stadt haben mir dabei haarklein erläutert was ich machen soll und das Ganze war in maximal 10 Minuten erledigt.

Vermutlich nicht, den für 24.00 € würdest Du dies nicht machen wollen, dazu fährt

die Fa. dann noch zum Zollamt und holt die Ware.

Mein Zollamt ist ca. 10 Min. mit dem Auto von meinem Büro entfernt. Die Fahrt hätte ich wohl auf mich genommen.

Also nicht gleich immer so schreien, wenn man die Abläufe nur vom eigenen Geldbeutel aus kennt.

Genau.

Ich fürchte nur, dass Du nicht verstanden hast, was mich so an der Sache gestört hat (vermutlich habe ich mich in meinem Posting nicht gut ausgedrückt). Ich störe mich nicht daran, dass der Preis von 24 EUR zu hoch für die erbrachte Leistung ist, sondern dass hier eine Leistung in Rechnung gestellt wurde, die ich nie bestellt hatte. Und 24 EUR für etwas, das ich weder will noch brauche, ist in der Tat eine Frechheit. Nur darum ging es mir.

LG

Guest Holy Moly
My Luigi "Half Case" is the best.

Bei Deinem Objektiv ist der Frontring durch unsachgemäßes Abnehmen der Gegenlichtblende leicht verdreht. Man sieht es an dem nicht exakt verlaufenden horizontalen oberen Rand.

Aufpassen!;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...