PEKA Posted May 29, 2011 Share #1 Posted May 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, guten Tag an Alle, Eine kurze Frage, wie funktioniert dieses Blitzlicht mit der X1 ? Mit der M7 oder noch mit der Digilux2 läuft es ja vollautomatisch. Vielleicht weiss das jemand. Danke. Gruss aus Frankreich. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 Hi PEKA, Take a look here Blitzlicht SF 24D. I'm sure you'll find what you were looking for!
swiss leica fan Posted June 1, 2011 Share #2 Posted June 1, 2011 Hallo Ich habe den SF 24D mit gutem Erfolg an der X1 verwendet. Die TTL Messung funktioniert gut. Dies mit allen Synchronzeiten. Allerdings vermisse ich eine Einstellmoeglichkeit um den SF 24D als Aufhellblitz bei Tage zu verwenden, was ja gerade bei kurzen Synchronzeiten gut gehen muesste. Es laesst sich nach meiner Kenntnis nicht einstellen, dass der Blitz immer ausloesen muss. Wenn es hell genug ist, loest der Blitz nicht aus. Oder taeusche ich mich da? Schoene Gruesse Swiss Leica Fan Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 1, 2011 Share #3 Posted June 1, 2011 Der Blitz funktioniert an der X1 und an der M8 hervorragend, habe keinerlei Probleme damit, als Aufhellblitz habe ich ihn noch noch probiert, werde es aber nachholen und berichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted June 2, 2011 Share #4 Posted June 2, 2011 HalloIch habe den SF 24D mit gutem Erfolg an der X1 verwendet. Die TTL Messung funktioniert gut. Dies mit allen Synchronzeiten. Allerdings vermisse ich eine Einstellmoeglichkeit um den SF 24D als Aufhellblitz bei Tage zu verwenden, was ja gerade bei kurzen Synchronzeiten gut gehen muesste. Es laesst sich nach meiner Kenntnis nicht einstellen, dass der Blitz immer ausloesen muss. Wenn es hell genug ist, loest der Blitz nicht aus. Oder taeusche ich mich da? Schoene Gruesse Swiss Leica Fan Gerade ausprobiert: 1. Im Menü stellt man auf "Blitz immer", sodass bei ausgefahrenem Bordblitz geblitzt wird. 2. Den SF24 aufstecken, Einstellung TTL/GNC. 3. Bordblitz ausfahren: SF24 blitzt immer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.