H.Krc Posted May 20, 2011 Share #1 Â Posted May 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Leica M9, 35 mm Summicron asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Hi H.Krc, Take a look here Natur um das Tagebaurevier. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted May 20, 2011 Share #2  Posted May 20, 2011 Wunderbar dicht und eindrücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 20, 2011 Share #3  Posted May 20, 2011 Über sechzig Klicks und nur ein (positives) Posting, dem muß abgeholfen werden. Mir gefällt die Sicht über die Landschaft ausnehmend gut und SW-Ausarbeitung passt dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted May 20, 2011 Share #4 Â Posted May 20, 2011 Ir? Â Eindrucksvolle Ansicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted May 21, 2011 Share #5  Posted May 21, 2011 Gefält mir ausgesprochen gut!!! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 22, 2011 Share #6  Posted May 22, 2011 Das Bild würde bei entsprechend großer Darstellung sicher noch gewinnen.  Sonntägliche Grüße  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 22, 2011 Share #7 Â Posted May 22, 2011 Advertisement (gone after registration) einfach stark ! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 22, 2011 Share #8  Posted May 22, 2011 Gehört (möglichst groß!) an die Wand.  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 22, 2011 Share #9  Posted May 22, 2011 Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Allerdings kommt es ja so nicht aus der Kamera, bleibt also die Frage nach der Art der Bearbeitung. Farbfilter nimmt man ja nicht bei den Digitalen. Kann der Fotograf etwas dazu sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted May 22, 2011 Author Share #10  Posted May 22, 2011 Mir gefällt das Bild auch sehr gut.Allerdings kommt es ja so nicht aus der Kamera, bleibt also die Frage nach der Art der Bearbeitung. Farbfilter nimmt man ja nicht bei den Digitalen. Kann der Fotograf etwas dazu sagen?  Hallo Erich,  Ich habe das Bild in Silver Efex Pro in s/w umgewandelt, dabei den Himmel etwas abgedunkelt und später in Lightroom geschärft. Das wars auch schon mit der Bearbeitung.  Beste Grüsse  Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted May 22, 2011 Share #11 Â Posted May 22, 2011 tolles bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 22, 2011 Share #12 Â Posted May 22, 2011 finde ich auch toll !!! Â who Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 24, 2011 Share #13  Posted May 24, 2011 Hallo Erich, Ich habe das Bild in Silver Efex Pro in s/w umgewandelt, dabei den Himmel etwas abgedunkelt und später in Lightroom geschärft. Das wars auch schon mit der Bearbeitung.  Beste Grüsse  Heinz   Vielen Dank, Heinz. Ich habe das SEP auch und arbeite gerne damit. Trotzdem möchte ich bei der M9 im SW-Modus mal einen Farbfilter ausprobieren, mal sehen, wie der wirkt. Bei IR-Filtern klappt das ja auch, besonders bei der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted May 24, 2011 Author Share #14  Posted May 24, 2011 Vielen Dank, Heinz. Ich habe das SEP auch und arbeite gerne damit.Trotzdem möchte ich bei der M9 im SW-Modus mal einen Farbfilter ausprobieren, mal sehen, wie der wirkt. Bei IR-Filtern klappt das ja auch, besonders bei der M8.  Hallo Erich,  mit Filtern an der M9 habe ich noch gar keine Erfahrung, reizen würde mich sicher einmal einen IR Filter auszuprobieren. Werde ich sicher bald versuchen.  Gruss  Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 26, 2011 Share #15  Posted May 26, 2011 Hallo Heinz,  wirkungsvoll, auch wenn man die Gegend kennt.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted May 27, 2011 Share #16 Â Posted May 27, 2011 Klasse. Dramatischer Himmel, weite Landschaft, knackige Kontraste. Passt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.