seaw Posted May 19, 2011 Share #1 Posted May 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Unterstützt die X1 SD Karten nur bis zu einer bestimmten Größe oder kannt sie mit allen HDHC Karten umgehen? zB 64GB. Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hi seaw, Take a look here SD Card maximale Größe. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted May 28, 2011 Share #2 Posted May 28, 2011 Sebatian, lt. Leica Datenblatt zur X1 unterstützt diese SD-Karten und SDHC-Karten. SD-Karten gibt es von 8 MB bis 2 GB, SDHC-Karten gibt es von 4 GB bis 32 GB. Daher gehen 64 GB nicht, da es sich bei einer 64 GB Karte nicht mehr um eine SDHC-Karte (und erst recht nicht mehr um eine SD-Karte) handelt. Eine 64 GB-Karte ist nur als SDXC-Karte (max. 2 TB) erhältlich, und davon schreibt Leica nichts. Also ist davon auszugehen, daß dieser Kartenstandart vom Kontroller und/oder der Firmware der Kamera nicht unterstützt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 28, 2011 Share #3 Posted May 28, 2011 SDXC-Karten nutzen zudem das exFAT-Dateisystem, mit dem die X1 nichts anzufangen verstehen wird. Auf der anderen Seite kommt man auch mit 32 GB ziemlich weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 31, 2011 Share #4 Posted May 31, 2011 mir reichen selbts bei der M9 zwischen 8GB und 16GB bei weitem aus. Ich verstehe nicht was man mit 32GB oder gar 64GB möchte. Ich nutze lieber etwas kleinere Karten und tausche diese dann bei passender Gelegenheit. Ab einer Größe von 32GB wäre mir das Risiko eines Kartendefektes und eines einhergehenden Datenverlustes zu gross. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.