Leographie Posted May 1, 2011 Share #1 Posted May 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich möchte einige Aufnahmen in der blauen Stunde machen, außerdem würde ich gerne das ein oder andere Panorama mit nach Hause nehmen. Nun unsere Bitte, uns mit einigen Tipps, die nicht im Reiseführer stehen, zu helfen: Von wo hat man eine gute Sicht auf die Köhlbrandbrücke? Über Tipps von anderen interessanten Fotostandorten in Hamburg freue ich mich. Bei all dem „Besichtigungsstress“ genießen wir gerne kleine Erholungspausen wie z. B. einen Kaffee im Literaturhaus-Cafe, bei der Einkehr in eine typische Hamburger Kneipe oder kehren auf ein Bier mit schöner Aussicht ein. Ach ja, ein Hotel suchen wir auch noch. Jetzt schon vielen Dank für Eure Anregungen. Gerne gebe ich auch Tipps für den Rhein - Neckar - Main - Raum. Versprochen: Bilder gibt es nach unserer Rückkehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2011 Posted May 1, 2011 Hi Leographie, Take a look here Wir möchten Ende Juni für ein paar Tage nach Hamburg.. I'm sure you'll find what you were looking for!
rickp13 Posted May 1, 2011 Share #2 Posted May 1, 2011 hello leo als hotel, waere Hotel Baseler Hof in Hamburg ein versuch wert. viel charm, gute location 'um die ecke' vom innenalster, rathaus, shopping, usw. im gleichen haus gibt's Weinrestaurant Kleinhuis offen von fruhstuck bis ............... viel spass in hamburg rick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150717-wir-m%C3%B6chten-ende-juni-f%C3%BCr-ein-paar-tage-nach-hamburg/?do=findComment&comment=1661047'>More sharing options...
David-Technow Posted May 2, 2011 Share #3 Posted May 2, 2011 Panoramasicht von Hamburg, insbesondere seinem Hafen ist immer von der Südseite der Elbe möglich, in dem Fall einfach den Alten Elbtunnel bei den Landungsbrücken nutzen (zu Fuss ) und schöne Motive von der anderen Seite aus schießen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted May 22, 2011 Author Share #4 Posted May 22, 2011 hello leo als hotel, waere Hotel Baseler Hof in Hamburg ein versuch wert. viel charm, gute location 'um die ecke' vom innenalster, rathaus, shopping, usw. im gleichen haus gibt's Weinrestaurant Kleinhuis offen von fruhstuck bis ............... viel spass in hamburg rick Hallo Rick, danke für die Tipps und die dazugehörige Karte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted May 22, 2011 Share #5 Posted May 22, 2011 An Ostern war ich zum ersten Mal in Hamburg. Gefallen hat mir der Blick vom Michel. Von dort aus lässt sich auch ein gutes Bild von der neuen Philharmonie im Bauzustand machen (90mm od. 135mm). Wenn ihr auch was an Leben abseits vom Schickimicki, fotografieren wollt dann empfehle ich das Schanzenviertel in St. Pauli. Leica-Bilder von mir gibt es hier: Fotos von Wolfgang Schadt - Fotograf aus Langenselbold | fotocommunity Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted May 22, 2011 Share #6 Posted May 22, 2011 Vielen Dank für den link zu Deinen LEICA-Bildern, Wolfgang. Sehr sehenswerte Bilder, eine tolle Sammlung. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 22, 2011 Share #7 Posted May 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Da wir auch sehr gern und nach Hamburg reisen, und schon viele gute Hotels kennen gelernt haben, kann ich ein Hotel mit bestem Gewissen empfehlen, das Le Royal Meridien Hamburg ein unmittelbar am Ufer der Außenalster gelegenes Design-Hotel. Solltest Du Dir im Internet unbedingt anschauen. Sehr sehr edle Ausstattung des Zimmers, perfektes Frühstück - zum Frühstück solltest Du Deine Kamera nicht vergessen, zumal sich ein riesiges Panoramafenster über die gesamte Länge des Frühstückraumes hinzieht und einen atemberaubenden Blick auf die Außenalster und die City von Hamburg freigibt. Ein weitere Vorteil dieses Hotels, Du bekommst während Deines Aufenthaltes eine Gästekarte dieses Hotels, welche Dich zur kostenlosen Benutzung der Schiffe für die Außen- und Binnenalster berechtigt. Damit kannst Du dann lohnenswerte Rundfahrten auf der Außenalster unternehmen, oder aber natürlich bis zur Binnenalster ins Herz der Stadt Hamburg gelangen. Der Anleger liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels. DERTOUR hat dieses Hotel im Städtereisen Katalog im Angebot. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted May 22, 2011 Share #8 Posted May 22, 2011 Hallo! Noch eine Hotel-Empfehlung: Das 'YoHo' im Moorkamp, zwischen Schanzenviertel und Eimsbüttel, sehr nahe zu U-Bahn-Halt 'Schlump'. Könnte aber ausgebucht sein. Ist übrigens ein Integrations-Projekt, sehr gelungen in meinen Augen. Sonstige kleine Empfehlungen: Gewürzmuseum und Zollmuseum, beide in der Speicherstadt. Isestraße langlaufen oder zumindest mit der Bahn langfahren. Museum der Arbeit in Barmbek (kommt man gut hin). Jedenfalls viel Vergnügen! Lenn Cave! Die Eppendorfer Landstraße kann das Konto ernsthaft schädigen, wenn man den Laden gefunden hat Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 23, 2011 Share #9 Posted May 23, 2011 die skt.nikolai gedächtniskirche bietet von der plattform aus einen sehr guten rundum blick. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted May 23, 2011 Share #10 Posted May 23, 2011 Hamburger Kneipe Reeperbahn 29 Der Clochard - Für Hartgesottene , kultige Schmudelspelunke! Berühre nichts, trinke 1! Bier und lasse den Laden auf dich wirken. Keinesfalls fass das Schmalzbrot an! Besonderes Geschäft: Marktstraße Herr von Eden Anzüge von guter Qualität die von englischem Chic bis hin zu ausgefallen reichen. Ich habe selber 3 Stück von dort. Fotogeschäft: Meister Camera HH Natur: Planten un Bloomen, Park in Hamburg Der Hamburger Friedhof ist auch eine Besichtigung wert. Gruß - Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted May 23, 2011 Share #11 Posted May 23, 2011 Fotogeschäft: Meister Camera HH Und Collonaden und Wannack in der Neanderstrasse! Und Mittagessen bei Andronaco! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 23, 2011 Share #12 Posted May 23, 2011 Hamburger KneipeReeperbahn 29 Der Clochard - Für Hartgesottene , kultige Schmudelspelunke! Berühre nichts, trinke 1! Bier und lasse den Laden auf dich wirken. Keinesfalls fass das Schmalzbrot an! Natur: Planten un Bloomen, Park in Hamburg Unglaublich, dass es den schmuddeligen Schuppen noch gibt Früher gab es bei Planten un Bloomen nachts Wasserbalett - fand ich immer ganz schön So tourimäßig es auch klingen mag: Grosse Hafenrundfahrt incl. Containerhafen! Viel Spaß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 23, 2011 Share #13 Posted May 23, 2011 Abendessen im Ti Breizh in der Deichstrasse. Bei Wiesenhavern in der Mönckebergstrasse findet man (nicht nur) in der Fotoabteilung öfters mal Schnäppchen. Ansonsten ist Photohaus Collonaden der IMHO beste Laden in HH. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted May 24, 2011 Author Share #14 Posted May 24, 2011 ... einfach den Alten Elbtunnel bei den Landungsbrücken nutzen (zu Fuss ) und schöne Motive von der anderen Seite aus schießen. Hallo David, auch Dir danke! Der alte Elbtunnel stand schon auf meiner Liste - selbstverständlich war für mich, ihn nur zu Fuß zu durchqueren. Was meinst Du aber mit: ... (zu Fuss ) .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted May 25, 2011 Author Share #15 Posted May 25, 2011 An Ostern war ich zum ersten Mal in Hamburg. Gefallen hat mir der Blick vom Michel. Von dort aus lässt sich auch ein gutes Bild von der neuen Philharmonie im Bauzustand machen (90mm od. 135mm).Wenn ihr auch was an Leben abseits vom Schickimicki, fotografieren wollt dann empfehle ich das Schanzenviertel in St. Pauli. Leica-Bilder von mir gibt es hier: Fotos von Wolfgang Schadt - Fotograf aus Langenselbold | fotocommunity Hallo Wolfgang, eine wirklich schöne Sammlung auf Deiner FC-Seite. Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted May 27, 2011 Share #16 Posted May 27, 2011 Moin Wenn schon in HH dann unbedingt mal aufs Planetarium (im Stadtpark) raufgehen. Ein wirklich schöner Platz zum verweilen und mit sehr interessantem Blick aufs Wasser ist die Dachterasse vom Hotel St. Georg. Für Bilder von oben könnte auch ein Aufstieg mit dem Gasballon attraktiv sein. Vom Hörensagen: Es wird eine spezielle Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckerbussen angeboten, die Tour geht wohl auch über die Köhlbrandbrücke und anscheinend wird da sogar angehalten. Vielleicht lohnt da mal ein Blick auf die Homepage. Wenn man mit dem ÖV unterwegs ist und sich dann sowieso eine 9h-Tageskarte zugelegt hat, die HVV-Fähren sind da inkl.! Unbedingt nutzen, auch wenns mal nur ein spezieler Cafe wird Für grössere Ausflüge mit DB nach SH lohnt die Schleswig-Hollstein-Gruppen-Karte In den Deichtorhallen sind oft interessante Ausstellungen Bezgl. Übernachtung, wenn gewünscht kann ich per PN ein idyllisches B&B empfehlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 27, 2011 Share #17 Posted May 27, 2011 Bei Schiedwedder lohnt sich auch ein Gang durch Hamburgs Passagen Hamburg Shopping - Shopping in Hamburgs City - hamburg.de - hamburg.de Tipp: Kamera mitnehmen, Kreditkarten im Hotelsafe lassen, Geld nur für einen Kaffee in der Rösterei des Levantehauses ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.