Jump to content

Akku faelschlich leer erkannt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kennt jemand folgendes Problem?

Die neue M9 hat Akkus, die an anderen M9ern klappen, nicht als geladen erkannt und schaltet ab.

Nehme ich den Akku aus der Neuen und stecke ich diesen in eine Andere, klappt es.

Dann den Akku in die Neue und er wird erkannt und als 90 voll gesehen.

Nach einiger Zeit aber nicht mehr.

Ich habe drei M9 und 5 Akkus.

An den beiden Aelteren klappen die Akkus, an der Neuen gibt es immer Fehleranzeigen mit Abschaltung. Es wurde auch ein neuer Akku angeschafft. Dieser zeigte an der Neuen nach 24 Stunden im Ladegeraet 75 % Ladung, war nach einer Stunde als leer erkannt mit Abschaltung. In eineer anderen M9 hatte er knapp 100%.

In Solms wurde getestet, es sei Alles bestens. Nur einen Tag und eine Aufnahme business as usual. Nichts ging mehr.

frustrierte Gruesse,

Franz

Guest Holy Moly

tja....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

sprich mal mit artisan.

Man spricht mit dem CS in Solms und wird bestens, ausführlich, zuvorkommend und sehr freundlich beraten.

str.

Kennt jemand folgendes Problem?

Die neue M9 hat Akkus, die an anderen M9ern klappen, nicht als geladen erkannt und schaltet ab.

frustrierte Gruesse,

Franz

Ich denke nur so: das neue Akku öfter laden und leer lassen gehen in der Neue, nach 5 Mal laden wird das Problem gelöst sein und gleichermassen auswechselbar sein zwischen alter und neuer M9

Man spricht mit dem CS in Solms und wird bestens, ausführlich, zuvorkommend und sehr freundlich beraten.

So würde ich es unterschreiben. Nur ist das Vorsprechen nicht immer von Erfolg gekrönt ;)

sprich mal mit artisan.

Der Threadersteller hat bereits genügend Erfahrungen mit dem CS - da braucht er meine Hilfe nicht. Wie ich mit einem ähnlichen Akkuproblem bei zwei M9 umgegangen bin ist bekannt.

Advertisement (gone after registration)

Es ist absolut sinnvoll andere Personen benennen zu können, die dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem - in diesem Falle sogar im Doppelpack - hatten, damit man bei einem Gespräch nicht abgefertigt werden kann mit: "Solche Probleme sind uns bisher nicht bekannt. Schicken Sie mal her. Wir sehen uns das mal an...." - und man bekommt seine Kamera mit demselben Fehler zurück und die Garantiezeit läuft und läuft und läuft - ab!

Nein, nicht so.

Herr Stiller hat mich gut und ausfuehrlich beraten.

Waerend des Gespraechs hat M9 wieder abgeschaltet:mad:

Ich war im Auto, der Fehler trat auf und zu Hause den Akku in eine andere M9, klappte, zurueck in die Neue, klappt auch. Nach ein paar Stunden dann wieder nichts.

Es gab tagesschnell Aufkleber etc fuer dhl,

Gruss,

Franz

Die M9 war in Solms, war nach einem Tag wieder defekt.

Wenn 5 Akkus an zwei m9ern funktionieren aber nicht an der letzten m9, gehe ich von einm Kameraproblem aus,

Franz

Na hoffentlich werden nun die 5 Akkus auf die 3. M9 so justiert das sie in 1 und 2 noch funktionieren.

Guest Holy Moly

Insgeheim stelle ich mir die Frage, wie bei 3 M9 verschiedene Linsen miteinander und untereinander bezüglich Fokuspunkt abgestimmt werden können. Bestimmt eine Lebensaufgabe. Ein Leben? Bestimmt eine Aufgabe für die Enkel.......:D

Es ist doch völlig klar, daß die Akkus "verwirrt" sind, wenn jemand NUR drei M9 hat. Das ist ja quasi die minimale Anzahl, die man haben sollte.

- Kamera 1 ist grad auf dem Weg zum Service,

- Kamera 2 ist grad auf dem Weg vom Service,

- an Kamera 3 entdeckt man gerade einen Akkufehler.

Duck und weg :rolleyes:

Es ist doch völlig klar, daß die Akkus "verwirrt" sind, wenn jemand NUR drei M9 hat. Das ist ja quasi die minimale Anzahl, die man haben sollte.

- Kamera 1 ist grad auf dem Weg zum Service,

- Kamera 2 ist grad auf dem Weg vom Service,

- an Kamera 3 entdeckt man gerade einen Akkufehler.

Duck und weg :rolleyes:

Giess nur die Schale Deines Spottes ueber mein Haupt.

Ich wollte sie eben in jeder Farbe.

Die Zweite habe allerdings nach Sensorfehler gekauft um nicht nackt da zu stehen.

Hat dann auch charmante 6 Wochen gedauert,

Gruss

Franz

Insgeheim stelle ich mir die Frage, wie bei 3 M9 verschiedene Linsen miteinander und untereinander bezüglich Fokuspunkt abgestimmt werden können. Bestimmt eine Lebensaufgabe. Ein Leben? Bestimmt eine Aufgabe für die Enkel.......:D

Oh,

Das faellt bei meinem Alterstremor nicht mehr auf,

Franz

Mal ganz vorsichtig gefragt, weil ich es nicht gefunden habe: handelt es sich in ALLEN Fällen um Original-Akkus von Leica?

Ich habe bei beliebigem Akkutausch zwischen M8 und M9 auch mit teil-vollen Akkus keine Probleme mit dem Betrieb bei beiden Kameras, sofern es sich um Original-Akkus handelt. Und auch nicht mit der Anzeige der Restlademenge. Nur einen weiteren (Fremd)-Akku habe ich, der in der M9 gar nicht funktioniert und in der M8 nur mit völlig falscher Anzeige der Restkapazität.

Es soll Fremd-Akkus geben, die mit der M9 auch funktionieren, ob und wie, weiß ich nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...