elmars Posted April 26, 2011 Share #1 Posted April 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich überlege, mir einen zweiten Monitor für die Bildbearbeitung zu kaufen. Kann man dabei beide Monitore unterschiedlich kalibrieren oder greifen beide Monitore auf dasselbe Profil zu? Wenn man für beide Monitore ein eigenes Profil haben kann: Braucht man dafür bestimmte kalibrierungssoftware oder geht das etwa mit meinem i1? Als Betriebssystem habe ich Mac OS. Danke Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2011 Posted April 26, 2011 Hi elmars, Take a look here Zweiter Monitor und Kalibrierung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 27, 2011 Share #2 Posted April 27, 2011 Hallo elmars, ich habe lange Zeit mit einem Cinema Display gearbeitet und besitze seit kurzem einen 2. Monitor von HP (ZR24w). Ich stand mit meinem i1 vor einem ähnlichen Problem. Nach einigem Suchen stieß ich auf das Programm basiccolor display 4 von einer kleinen Software-Schmiede sdl. München. Ich bin von dem Programm begeistert. Auf beiden Monitoren startet das Programm; man kann nacheinander erst den einen, dann den zweiten Monitor exakt kalibrieren. Damit meine ich, beide Monitore tatsächlich in der Farbwiedergabe fast exakt anzugleichen. Für jeden Monitor speichert das Programm ein eigenes Profil ab. Das Programm lässt sich als 14-Tage-Demo laden und probieren. Viele Grüße aus dem Norden Benno Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.