Jump to content

Epson 3000 oder Epson 3880

leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

es ist soweit … der Kauf eines Fotodruckers nimmt langsam Realität an.

Ich bin jetzt noch unschlüssig ob ich den Epson R3000 oder den Epson R3880 kaufen soll.

- ich denke, ich werde kaum größer als A3 drucken

- die grösseren Tintentanks und damit Wirtschaftlichkeit im Betrieb sprechen wieder mehr für den 3880

- ob ich Viel- oder Wenigdrucker bin kann ich jetzt noch nicht sagen.

- der Einzug soll auch beim 3000er besser sein (v.a. die Fine Art Medien); beim 3880 habe ich gehört, kann es leicht passieren, dass mitunter Schwierigkeiten beim geraden Papiereinzug entstehen können

- der 3880er kostet um ca. Eur 400,00 mehr

Im letzten FineArt Printer war ein Bericht über den Epson R3000. Da war die Rede davon, dass beim Wechsel matt auf glänzend ca. 3ml "verspritzt" werden. Bei einer Patronengrösse von 26ml kommt mir das schon viel vor. Ist das beim 3880er auch der Fall.

Danke. Toni.

Nach Epson 1290, 2100 und R2400 habe ich jetzt den 3880.

Es ist schön, ab und zu auch mal A2 drucken zu können. Das gibt einen WOW-Effekt! Insofern bin ich mit dem Umstieg auf den 3880 recht "glücklich", als ich erst kürzlich einige A2-Drucke für eine Austellung zu drucken hatte.

Beim Wechsel von matter Tinte auf Photo schwarz wird auch beim 3880 Tinte verbraucht, aber man muss nicht die Patrone wechseln.

Über ungeraden Papiereinzug kann ich nicht klagen. Bislang habe ich die Formate A6, A5, A4, A3, A3+, A2 und A2+ ohne Probleme verarbeitet. Bei sehr großen Formaten (ab A3+) hat der 3880 eine ausklappbare Führung, die schrägen Einzug verhindert.

Nach Epson 1290, 2100 und R2400 habe ich jetzt den 3880.

Es ist schön, ab und zu auch mal A2 drucken zu können. Das gibt einen WOW-Effekt! Insofern bin ich mit dem Umstieg auf den 3880 recht "glücklich", als ich erst kürzlich einige A2-Drucke für eine Austellung zu drucken hatte.

Beim Wechsel von matter Tinte auf Photo schwarz wird auch beim 3880 Tinte verbraucht, aber man muss nicht die Patrone wechseln.

Über ungeraden Papiereinzug kann ich nicht klagen. Bislang habe ich die Formate A6, A5, A4, A3, A3+, A2 und A2+ ohne Probleme verarbeitet. Bei sehr großen Formaten (ab A3+) hat der 3880 eine ausklappbare Führung, die schrägen Einzug verhindert.

Hier kann ich winsoft nur zustimmen.

Ich hatte vorher einen Canon i9950 A3 und habe immer von A2 Drucken geträumt.

Mit dem 3880 ist die Welt in Ordnung und drucken tut er auch exelent.

Auch bei mir werden alle Papier-Formate sauber verarbeitet.

Entscheide Dich für den 3880

Hans-Günter

• 2 weeks later...

Ich denke schon. Mein Argument sollte sein, bei beiden Geräten den Wert der Tinte rauszurechnen, um den reinen Gerätepreis zu ermitteln. Da beim 3000er die Patronen kleiner sind, wird der Anteil der Tinte am Preis auch geringer sein.

Elmar

Advertisement (gone after registration)

Im letzten FineArt Printer war ein Bericht über den Epson R3000. Da war die Rede davon, dass beim Wechsel matt auf glänzend ca. 3ml "verspritzt" werden. Bei einer Patronengrösse von 26ml kommt mir das schon viel vor. Ist das beim 3880er auch der Fall.

Danke. Toni.

In der letzten LFI wurde der 3000 auch vorgestellt. Da wurde allerdings etwas von 1ml geschrieben (falls ich mich jetzt richtig erinnere).

Ich denke schon. Mein Argument sollte sein, bei beiden Geräten den Wert der Tinte rauszurechnen, um den reinen Gerätepreis zu ermitteln. Da beim 3000er die Patronen kleiner sind, wird der Anteil der Tinte am Preis auch geringer sein.

Elmar

Geht man vom UVP aus ist beim 3000er Tinte im Wert von 252,- dabei.

Hi,

wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Erstfüllung der Tinten

auch wirklich zu 100% voll waren..........:D

Gruß

Horst

Beim 3880 sind sie ganz voll, ein Teil wir aber gebrauch´t, um die Zuleitungen zum Druckkopf zu füllen. Man kann also mit dem Erstsatz etwas (!) weniger drucken.

Elmar

• 1 year later...

Hatte vor einem 3/4 dieselben Fragen gestellt!

Damals war die Entscheidung zwischen Epson R3000 und dem adäquat von Canon zu treffen.

Habe mich für den Epson R3000 entschieden und nach ungefähr 450 Ausdrucken das richtige für mich getan!!!!

Der Drucker ist sensationell - steht im Nebenraum, stört nicht und verrichtet super seine Arbeit.

Gruß

wds

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...