Klaus J. Posted April 24, 2011 Share #1 Posted April 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, wie bekomme ich denn jpg-Bilder vom Rechner in meine C-Lux 2, so dass sie da auch angezeigt werden? Im Handbuch steht dazu, dass diese unter Umständen nicht angezeigt werden können. Bei meiner Canon war das einfach durch Verschieben in die CF-Card möglich. Ist dazu vielleicht ein „Trick“ nötig? Österliche Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2011 Posted April 24, 2011 Hi Klaus J., Take a look here Bilder vom Rechner in die Kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
kempi Posted April 25, 2011 Share #2 Posted April 25, 2011 Hallo, die meisten Kameras legen die Bilder in einem Unterverzeichnis ab. Bei Canon heißt das DCIM, glaube ich. Bilder werden nicht angezeigt, wenn sie nicht in dem Verzeichnis liegen, wo es die Kamera erwartet. Also die Karte mit der Kamera formatieren und ein Testbild machen. Anschließend die Karte im Rechner öffnen und nachsehen, wo das Testbild liegt. Die Bilder vom Rechner daneben legen und die Karte wieder zurück in die Kamera. Jetzt solltest Du alle Bilder auch auf dem Kameradisplay sehen. Wenn das doch nicht geht, musst Du die Bilddateien noch entsprechend der Namensregeln der Kamera umbenennen. Wenn die Kamera die Bilder z.B. so benennt: IMG00001.JPG etc. dann müssen Deine Bilder vom Rechner entsprechend heißen. Viel Erfolg Link to post Share on other sites More sharing options...
Klaus J. Posted April 25, 2011 Author Share #3 Posted April 25, 2011 (…)die meisten Kameras legen die Bilder in einem Unterverzeichnis ab. Bei Canon heißt das DCIM, glaube ich. (…) Derselbe Name im Verzeichnis der Leica. Darin dann /101LEICA worin die Bilder liegen. Aber leider brachte auch der Tipp mit dem Benennen nach „Leica-Regeln“ nichts (hier z.B. L1010001.jpg). Auch das Ändern von Type und Creator gemäß einem von der Kamera erzeugten Bild brachte nichts. Aber danke – wenn noch jemand einen Rat weiss … Beste Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.