victorfoxi Posted April 20, 2011 Share #1 Posted April 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leica Fans, gestern wollte ich mit meiner D-Lux 5 Fotos bei Dämmerung machen. Nachdem sich mein Stativ (Abo give away einer Fotozeitschrift) in seine Einzelteile zerlegte und ich in der Dämmerung nach den Teilen gefingert habe, habe ich den Hals voll. Es muß etwas anderes her. Da ich später noch ein Spektiv für meine Kamera kaufen möchte, denke ich das ein Leica Stativ wohl das beste wäre?! Schließlich gibt es da auch eine passende Metallplatte um das Gewicht des Spektives auszugleichen. Ist das Leica eine gute Wahl? Soll ja schließlich eine Anschaffung für Jahre sein und ich will nicht wieder auf dem Boden nach abfallenden Teilen suchen müssen:o Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Hi victorfoxi, Take a look here Stativ für D-Lux 5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bubblemaker Posted April 24, 2011 Share #2 Posted April 24, 2011 Servus! Schau´Dir um eines von Manfrotto + gutem 3D Neiger bzw. einem guten Kugelkopf. Besitze selbst zwei (MV 355 und 055). Das 055er für die D-Lux, das 355er für DSLR + 300er. Link to post Share on other sites More sharing options...
hgmehrens Posted April 24, 2011 Share #3 Posted April 24, 2011 Ich habe für meine D-Lux 5 dieses Manfrotto Manfrotto Bin sehr zufrieden. Hans-Günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest tadakuni Posted April 24, 2011 Share #4 Posted April 24, 2011 Da der zu dieser Kamera als Zubehör lieferbare elektronische Sucher im Zweifel ja auch den Einblick von oben gestattet, bin ich mit diesem sehr stabilen Manfrotto-Stativ sehr zufrieden: Manfrotto POCKET SUPPORT SMALL BLACK - Pocket Series Stuhl, Tisch, Fensterbank, Stein, Ast, Mauer, etc. sind auch meiner Erfahrung nach gar nicht so selten bereit den freundlichen Assistenten zu spielen. Für eine Verwendung mit Spektiv aber wohl weniger tauglich. Das Kleinod gibt es in schwarz und hellgrau. Der Kameraboden ist durch eine Gummiauflage geschützt. Lässt sich aufgrund der Ausführung der Befestigung übrigens auch unter einer Leica M gut platzieren. Mit einem 3,4/135 wird das dann allerdings auch etwas zu kopflastig. Der große Bruder ist aus meiner Sicht auch ganz pfiffig: Manfrotto POCKET SUPPORT LARGE BLACK - Pocket Series Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.