Jump to content

Stativ für D-Lux 5

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Fans,

gestern wollte ich mit meiner D-Lux 5 Fotos bei Dämmerung machen.

Nachdem sich mein Stativ (Abo give away einer Fotozeitschrift) in seine Einzelteile zerlegte und ich in der Dämmerung nach den Teilen gefingert habe, habe ich den Hals voll.

Es muß etwas anderes her.

Da ich später noch ein Spektiv für meine Kamera kaufen möchte, denke ich das ein Leica Stativ wohl das beste wäre?!

Schließlich gibt es da auch eine passende Metallplatte um das Gewicht des Spektives auszugleichen.

Ist das Leica eine gute Wahl? Soll ja schließlich eine Anschaffung für Jahre sein und ich will nicht wieder auf dem Boden nach abfallenden Teilen suchen müssen:o

Gruß

Guest tadakuni

Da der zu dieser Kamera als Zubehör lieferbare elektronische Sucher im Zweifel ja auch den Einblick von oben gestattet, bin ich mit diesem sehr stabilen Manfrotto-Stativ sehr zufrieden:

Manfrotto POCKET SUPPORT SMALL BLACK - Pocket Series

Stuhl, Tisch, Fensterbank, Stein, Ast, Mauer, etc. sind auch meiner Erfahrung nach gar nicht so selten bereit den freundlichen Assistenten zu spielen.

Für eine Verwendung mit Spektiv aber wohl weniger tauglich.

Das Kleinod gibt es in schwarz und hellgrau. Der Kameraboden ist durch eine Gummiauflage geschützt.

Lässt sich aufgrund der Ausführung der Befestigung übrigens auch unter einer Leica M gut platzieren. Mit einem 3,4/135 wird das dann allerdings auch etwas zu kopflastig.

Der große Bruder ist aus meiner Sicht auch ganz pfiffig: Manfrotto POCKET SUPPORT LARGE BLACK - Pocket Series

Grüße

Achim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...