Jump to content

die gute alte digilux 1 - al arabiata

mac-123

Recommended Posts

x
Guest user9293

Bild 1 mag als Kunst durchgehen - Bild 2 halte ich für eine unnötige Steigerung des Lebensrisikos bzw. Herausforderung des Schicksals. Aber das siehst Du ja nach eigenem Bekunden recht locker.

Bild 1 mag als Kunst durchgehen - Bild 2 halte ich für eine unnötige Steigerung des Lebensrisikos bzw. Herausforderung des Schicksals. Aber das siehst Du ja nach eigenem Bekunden recht locker.

hallo stefan,

zugegebener weise habe ich mir die freundliche frage nach einem foto sitting gespart:)

gruss mario

Guest user9293

ich glaube die finden das nicht wirklich lustig. Fotos von orientalischen Frauen in deren Heimat zu schießen ist nach meinem Kenntnisstand dort unerwünscht. Diese heimlich aufgenommenen Bilder dann auch noch zu veröffentlichen macht aus Deiner verständlichen photographischen Neugier eine Respektlosigkeit - der "scharfe" Titel würzt die Sache nach meinem Dafürhalten 'nen Zacken zu heftig.

Bitte bleibe damit aus dem internationalen Forum fern.

Advertisement (gone after registration)

ich glaube die finden das nicht wirklich lustig. Fotos von orientalischen Frauen in deren Heimat zu schießen ist nach meinem Kenntnisstand dort unerwünscht. Diese heimlich aufgenommenen Bilder dann auch noch zu veröffentlichen macht aus Deiner verständlichen photographischen Neugier eine Respektlosigkeit - der "scharfe" Titel würzt die Sache nach meinem Dafürhalten 'nen Zacken zu heftig.

hallo stefan,

also lustig finde ich die bilder auch nicht und ich habe sie auch nicht unter humorvollen aspekten gemacht.

meine intention war das tägliche leben ungefiltert zu zeigen.

im übrigen würde mich eher eine/deine meinung zur umsetzung mit der digi 1 interessieren.

seit ich sie habe, denke das sind bald drei jahre, habe ich meine sehweise in bezug auf die digitaltechnik unter anderem der eines kleinsensors an zu passen versucht und mit cs2 mich der analogen umsetzung zu nähern versucht.

aber ansonsten vielen dank für deine sorgen,

gruss mario

ps. siehe in anderem beitrag mein bild - bewachter gottesdienst - (berlin)

Guest user9293

meine intention war das tägliche leben ungefiltert zu zeigen.

das kann nicht gelingen - bis wir die Bilder von Dir zu sehen bekommen sind sie mindestens 2 mal gefiltert. Einmal in der Situation selbst und zum Zweiten bei der Auswahl der Bilder, die Du Dich dann entschließt zu zeigen.

im übrigen würde mich eher eine/deine meinung zur umsetzung mit der digi 1 interessieren.

selbst wenn Leica drauf steht, kann mich eine Digi derzeit nicht begeistern - nicht einmal die einst von mir selbst herbeigesehnte M8. Einfach zu viel Tiefenschärfe.

Mit Bildern nach Paparazzi-Manier kann ich außerdem nicht viel anfangen - liegt vielleicht daran, daß ich selbst mich dabei mal ziemlich dusselig angestellt habe. Es war in NY. Ich wartete mit Frau, Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin an einer Fußgängerampel. Ein junges amerikanisches, mir gänzlich unbekanntes Pärchen überquerte die Straße bei "don't walk" und blieb dann vor mir stehen. Sie sahen mich an und erzählten, daß ein paar Häuser weiter beim Italiener Billy Joel im Fenster sitzen würde - mein Idol seit Jugendtagen. Ich hatte nur die doofe Digiknipse meines Vaters dabei - ich schlich mich also an dem Laden vorbei und knipste aus den Augenwinkeln peilens aus der Hüfte. Eine Ecke weiter wollte ich die Beute betrachten - ÄtschBätsch - die Kamera war eingeschlummert - also kein Bild. Und ärgern - und ärgern. Also faßte ich mir ein Herz, ging zurück, stammelte ihm irgendetwas vor von alter Fan und so und ob ich ihn photographieren dürfe - tja, Billy Joel ist wirklich so nett wie ich ihn mir vorstellte - scenes from an italian restaurant:

Guest who_rdmr

Das zweite Foto von oben gefällt mir ganz gut. Eventuell die angeschnittene Person etwas störend...bin mir nicht sicher.

Stimmt natürlich, das die Menschen sich dort nicht gerne fotografieren lassen.

Habe im Büro ein Foto von zwei Ägypterinnen hängen...in Kairo aus dem Auto fotografiert. Damals noch mit der tollen 10D.

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

Jetzt sei doch nicht so streng! Lass den Jungen doch ins internationale Forum Papa. Mama sagt er darf das :)

Im Westen werden doch auch dauernd Leute fotografiert ohne dass die das immer wollen.

Bist'n kleiner Fundamentalist? ;)

Haste denn noch Bilder aus Pakistan, von den Jungs und so?;)

Schick mir mal ne PN, ich kenn'n paar Tschetniks, mit denen würdest Du Dich sicher gut verstehen.

Kasimir

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...