usm Posted January 30, 2007 Share #1 Posted January 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi! Hat schon jemand Vergleichsbilder mit dem Leica-IR Filter und ohne Filter? LG Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 Hi usm, Take a look here IR Filter (mit und ohne Vergleich). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest b2lore Posted January 30, 2007 Share #2 Posted January 30, 2007 nein:rolleyes: , aber ich habe mir, weil ich keine Geduld hatte, den heliopan ir und uv Filter für das 35/1.4 gekauft. Alles ok, nur bei punktförmigen Lichtquellen gilt das, was schon immer galt. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 30, 2007 Share #3 Posted January 30, 2007 Interessiert DIch nur der Leica Filter oder IR block filter allgemein? Die 486 Filter funktionieren auf jeden Fall-nix mehr lila, hab ich auf fast alle Obj. geschraubt Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted January 31, 2007 Author Share #4 Posted January 31, 2007 ... im speziellen natürlich die Leica Filter aber auch andere. Eine Vergleich fand ich unter: http://www.rangefinderforum.com/forums/showthread.php?t=30998 Nur welche Filter der verwendet hat weiß ich nicht. lg Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2007 Share #5 Posted January 31, 2007 Bei einem Vergleich hat sich mir gezeigt, daß die Farbstimmung im mittäglichen und winterlichen Sonnenlicht etwas natürlicher, leicht weniger warm, scheint und sehr mit den Aufnahmen auf Film übereinstimmt. Aber ich habe die Bilder nicht selbst am Bildschirm bearbeitet und ausgedruckt. Wir dürfen unsere an Film orientierten Sehgewohnheiten nicht unterschätzen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted January 31, 2007 Share #6 Posted January 31, 2007 Hmm, sind die "Leica" Varianten denn schon verfügbar oder sprechen wir von den B+W 486? Dann wäre nämlich hier ein schöner Vergleich: http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/15121-486-vs-non-486-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2007 Share #7 Posted January 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Der von uns im Dezember verwendete Filter war von Heliopan. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.