Jump to content
Sign in to follow this  
Gilead

Eine Frage an D-Lux Besitzer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich den Plan mit der NX 100 verworfen habe weil ich eben KEINE Wechselobjektive mehr rumschleppen will, hab ich mir die P300 angeschaut aber das auch wieder verworfen wegen der nicht so prallen Bildqualität.

Die Olympus XZ 1 gefällt mir persönlich nicht. Hab sie auf der Arbeit schonmal angetestet...

 

Jetzt bleibt für MICH nur die LX5 oder die DLUX 5 wobei ich beide schon gesehen und in der Hand hatte und die Tendenz definitiv zur Leica geht.

Das Geld spielt eine Untergeordnete Rolle dabich vor habe sie wirklich oft und lange zu nutzen.

 

Was vernünftiges soll halt her.

 

Ich weiß es gibt genug Diskussionen darüber aber mir fehlt halt einfach der Stupser der sagt die DLUX ist es Wert...

3 Jahre Garantie = Super

Lightroom = Super

 

Hat schonmal jemand den Kauf bereut und sich gedacht:

Naja die LX5 hätte es auch getan?

 

 

Für eure Hilfe Wäre ich sehr dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Qualität ist genial, ich hab aber keinen Vergleich zur LX5, allerdings habe ich es auch noch nicht ein mal bereut. Also wenn Geld eher keine Rolle spielt dann Leica.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung mit der Leica im Vergleich zur Panasonic eines Freundes.

Die Farben sind etwas gemäßigter. Der Zusatzhandgriff mit der dazugehörigen Tasche ist genial. Im Endeffekt ist sie meiner Meinung nach günstiger, da Lightroom dabei ist und die Wertstabilität ausgezeichnet für eine Digitalknipse.

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Lightroom Download?

Kann ich die SW nur an dem Rechner verwenden wo ich sie runter geladen habe oder kann ich mir die Dateien auf CD Brennen und auch auf nem anderen PC oder Mac installieren?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pc-Mac mischen geht meines Wissens nach nicht. Der Download ist eine Installationsdatei die meines Wissens nach auch kopiert werden kann. Der Download erfolgt direkt bei Adobe, von Leica gibt es nur einen Lizensschlüssel.

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also müsste ich mir im Vorfeld überlegen ob ich sie für Mac oder PC haben will ja?

Naja mal sehen... Aber mit dem Download kann man sich sicher Zeit lassen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

PC und Mac geht. Du kannst dir die Dateien aber nicht beliebig oft downloaden. Ich hab beide Versionen geladen und einzeln auf CD gebrannt und installiert.

Aber der einfachheit halber verwende ich LR fast nur aufm MacBook.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aso cool! Dann werde ich das wohl auch so machen.. Neuer Computer muss halt her und da steht noch nix genaues fest. Aber gut zu wissen dass man beide Versionen runterladen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Deine Frage so verstanden als ob Du sie auf einem Win Rechner runterlasen willst Und dann auf einem Mac verwenden. Du kannst Dir bei Adobe jede Version herunterladen und als Trialversion 30 Tage verwenden. Dann brauchst Du einen Lizensschlüssel, den Du von Leica bekommst.

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay :-) aber die 30 Tage Trial sind ja wie bei anderen Sachen auch erst ab Installation oder? Und der Lizenzschlüssel gilt nehme ich mal an für entweder 1 Win Version oder 1 Mac Version richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal zur Eingangsfrage: Ich habe mich vor Weihnachten für die DLux5 entschieden und es keinen Moment bereut. Die Gründe sind die genannten: Qualität, Farben, Design, Zubehör.

 

Wenn du also nicht so aufs Geld schauen musst, nehm auf jeden Fall die Leica!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde ich wohl auch machen :-) vor allem wegen LR und der langen Garantie spielt vor allem der Unterschied zwischen LX5 und DLux 5 für mich überhaupt keine Rolle :-)

Hab auch nochmal die XZ1 getestet auf der Arbeit aber schon allein die Bedienung ist ein Graus... Und die AMOLED Displays (bei Handys und Kameras) gefallen mir Null von der Farbwiedergabe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...