Jump to content

Eine Frage an D-Lux Besitzer


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich den Plan mit der NX 100 verworfen habe weil ich eben KEINE Wechselobjektive mehr rumschleppen will, hab ich mir die P300 angeschaut aber das auch wieder verworfen wegen der nicht so prallen Bildqualität.

Die Olympus XZ 1 gefällt mir persönlich nicht. Hab sie auf der Arbeit schonmal angetestet...

 

Jetzt bleibt für MICH nur die LX5 oder die DLUX 5 wobei ich beide schon gesehen und in der Hand hatte und die Tendenz definitiv zur Leica geht.

Das Geld spielt eine Untergeordnete Rolle dabich vor habe sie wirklich oft und lange zu nutzen.

 

Was vernünftiges soll halt her.

 

Ich weiß es gibt genug Diskussionen darüber aber mir fehlt halt einfach der Stupser der sagt die DLUX ist es Wert...

3 Jahre Garantie = Super

Lightroom = Super

 

Hat schonmal jemand den Kauf bereut und sich gedacht:

Naja die LX5 hätte es auch getan?

 

 

Für eure Hilfe Wäre ich sehr dankbar!

Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung mit der Leica im Vergleich zur Panasonic eines Freundes.

Die Farben sind etwas gemäßigter. Der Zusatzhandgriff mit der dazugehörigen Tasche ist genial. Im Endeffekt ist sie meiner Meinung nach günstiger, da Lightroom dabei ist und die Wertstabilität ausgezeichnet für eine Digitalknipse.

Gruß

Rainer

Link to post
Share on other sites

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Lightroom Download?

Kann ich die SW nur an dem Rechner verwenden wo ich sie runter geladen habe oder kann ich mir die Dateien auf CD Brennen und auch auf nem anderen PC oder Mac installieren?

 

LG

Link to post
Share on other sites

Pc-Mac mischen geht meines Wissens nach nicht. Der Download ist eine Installationsdatei die meines Wissens nach auch kopiert werden kann. Der Download erfolgt direkt bei Adobe, von Leica gibt es nur einen Lizensschlüssel.

Gruß

Rainer

Link to post
Share on other sites

Ich habe Deine Frage so verstanden als ob Du sie auf einem Win Rechner runterlasen willst Und dann auf einem Mac verwenden. Du kannst Dir bei Adobe jede Version herunterladen und als Trialversion 30 Tage verwenden. Dann brauchst Du einen Lizensschlüssel, den Du von Leica bekommst.

Gruß

Rainer

Link to post
Share on other sites

Werde ich wohl auch machen :-) vor allem wegen LR und der langen Garantie spielt vor allem der Unterschied zwischen LX5 und DLux 5 für mich überhaupt keine Rolle :-)

Hab auch nochmal die XZ1 getestet auf der Arbeit aber schon allein die Bedienung ist ein Graus... Und die AMOLED Displays (bei Handys und Kameras) gefallen mir Null von der Farbwiedergabe...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...