tiefenschärfe Posted January 29, 2007 Share #1 Posted January 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Schweden, Minilux mit Agfa Scala, die Vignettierung am Rand ist auf dem Dia nicht zu sehen, scheint vom Scanner zu kommen? Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 Hi tiefenschärfe, Take a look here Baden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted January 30, 2007 Share #2 Posted January 30, 2007 Achtung Zeitsprung: wirkt wie aus den Fünfzigern. Die Tönung ist nicht so mein Fall... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted January 30, 2007 Author Share #3 Posted January 30, 2007 Ah, es erbarmt sich doch noch einer. Danke Bernd! Das mit den Fünfzigern war bezweckt .... Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
winkleremail Posted January 31, 2007 Share #4 Posted January 31, 2007 Scala ist ein toller Film ich persönlich finde es besser, wenn man ihn nicht einfärbt und so das schöne "Silber" besser herauskommt. Wo hast du den eigentlich entwickeln lassen? P.S.: Das Bild ist auch ein wenig schief, was bei Aufnahnen von Wasser immer so aussieht, als wenn es gleich aus dem "Bild läuft"... Grüße Jay Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted January 31, 2007 Author Share #5 Posted January 31, 2007 Scala ist ein toller Film ich persönlich finde es besser, wenn man ihn nicht einfärbt und so das schöne "Silber" besser herauskommt. Wo hast du den eigentlich entwickeln lassen? P.S.: Das Bild ist auch ein wenig schief, was bei Aufnahnen von Wasser immer so aussieht, als wenn es gleich aus dem "Bild läuft"... Grüße Jay Bei meinen Scan-Künsten kommt der Scala regelmäßig überhaupt nicht rüber. Ein zusätzlicher Grund - neben der 50er Jahre (oder älter) Stimmung, warum ich ihn lieber gleich eingefärbt habe. Entwicklung bei Dormoolen (2005), heute bei Studio 13. Ich habe allerdings nur noch einen ... Gruß Fab P.S.: Der Vänern ist so groß, da dauert es etwas, bis er leer ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 31, 2007 Share #6 Posted January 31, 2007 und ruck-zuck läuft es in den Vättern... Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted January 31, 2007 Author Share #7 Posted January 31, 2007 Advertisement (gone after registration) und ruck-zuck läuft es in den Vättern... Klar, über den Göta-Kanal. Daran hatte ich gar nicht gedacht :D Link to post Share on other sites More sharing options...
winkleremail Posted January 31, 2007 Share #8 Posted January 31, 2007 Bei meinen Scan-Künsten kommt der Scala regelmäßig überhaupt nicht rüber. Was hast du denn für einen Scanner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 31, 2007 Share #9 Posted January 31, 2007 Bei meinen Scan-Künsten kommt der Scala regelmäßig überhaupt nicht rüber. Ein zusätzlicher Grund - neben der 50er Jahre (oder älter) Stimmung, warum ich ihn lieber gleich eingefärbt habe. Entwicklung bei Dormoolen (2005), heute bei Studio 13. Ich habe allerdings nur noch einen ... Gruß Fab P.S.: Der Vänern ist so groß, da dauert es etwas, bis er leer ist Frage: was hast du für einen Scanner und welche Software? Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted January 31, 2007 Author Share #10 Posted January 31, 2007 Frage: was hast du für einen Scanner und welche Software? Gruß Bernd Auch auf die Gefahr, dass ich hämische Kommentare ernte "Fotografiert mit Leica, aber ..." Den Scanner (Flachbett) habe ich mal in einem großen Lebensmittel-Discounter erstanden (gleich neben dem Apfelmus). Software nennt sich wizard 5 - vermutlich kaum zu toppen :D Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
winkleremail Posted January 31, 2007 Share #11 Posted January 31, 2007 Auch auf die Gefahr, dass ich hämische Kommentare ernte "Fotografiert mit Leica, aber ..." Den Scanner (Flachbett) habe ich mal in einem großen Lebensmittel-Discounter erstanden (gleich neben dem Apfelmus). Software nennt sich wizard 5 - vermutlich kaum zu toppen :D Gruß Fab Dann sind deine Scanns doch super Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 31, 2007 Share #12 Posted January 31, 2007 Fab, wenn dir die Resultate genügen, sollte dir der Rest egal sein. Bedenke aber bitte, daß deine Ansprüche steigen werden und du dann die Negative, die dir gefallen, nochmals durchziehen mußt. Kleiner Tip: schaue hier nach und suche in Ruhe deinen Scanner: http://www.shop.filmscanner.info/ und dann ebay:D Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted January 31, 2007 Author Share #13 Posted January 31, 2007 Fab, wenn dir die Resultate genügen, sollte dir der Rest egal sein. Nein, genügen tun sie mir nicht. Aber ich bin halt ein Analogi, der für diesen Elektroschrott in spe nicht so viel Geld ausgeben will. Irgendwann springe ich aber über meinen Schatten Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.