Jump to content

Baden

tiefenschärfe

Recommended Posts

x

Scala ist ein toller Film ich persönlich finde es besser, wenn man ihn nicht einfärbt und so das schöne "Silber" besser herauskommt. Wo hast du den eigentlich entwickeln lassen?

P.S.: Das Bild ist auch ein wenig schief, was bei Aufnahnen von Wasser immer so aussieht, als wenn es gleich aus dem "Bild läuft"...

Grüße Jay

Scala ist ein toller Film ich persönlich finde es besser, wenn man ihn nicht einfärbt und so das schöne "Silber" besser herauskommt. Wo hast du den eigentlich entwickeln lassen?

P.S.: Das Bild ist auch ein wenig schief, was bei Aufnahnen von Wasser immer so aussieht, als wenn es gleich aus dem "Bild läuft"...

Grüße Jay

Bei meinen Scan-Künsten kommt der Scala regelmäßig überhaupt nicht rüber. Ein zusätzlicher Grund - neben der 50er Jahre (oder älter) Stimmung, warum ich ihn lieber gleich eingefärbt habe. Entwicklung bei Dormoolen (2005), heute bei Studio 13. Ich habe allerdings nur noch einen ...:(

Gruß Fab

P.S.: Der Vänern ist so groß, da dauert es etwas, bis er leer ist :D

Guest Bernd Banken
Bei meinen Scan-Künsten kommt der Scala regelmäßig überhaupt nicht rüber. Ein zusätzlicher Grund - neben der 50er Jahre (oder älter) Stimmung, warum ich ihn lieber gleich eingefärbt habe. Entwicklung bei Dormoolen (2005), heute bei Studio 13. Ich habe allerdings nur noch einen ...:(

Gruß Fab

P.S.: Der Vänern ist so groß, da dauert es etwas, bis er leer ist :D

Frage:

was hast du für einen Scanner und welche Software?

Gruß

Bernd

Frage:

was hast du für einen Scanner und welche Software?

Gruß

Bernd

Auch auf die Gefahr, dass ich hämische Kommentare ernte "Fotografiert mit Leica, aber ..."

Den Scanner (Flachbett) habe ich mal in einem großen Lebensmittel-Discounter erstanden (gleich neben dem Apfelmus). Software nennt sich wizard 5 - vermutlich kaum zu toppen :D :D

Gruß Fab

Auch auf die Gefahr, dass ich hämische Kommentare ernte "Fotografiert mit Leica, aber ..."

Den Scanner (Flachbett) habe ich mal in einem großen Lebensmittel-Discounter erstanden (gleich neben dem Apfelmus). Software nennt sich wizard 5 - vermutlich kaum zu toppen :D :D

Gruß Fab

Dann sind deine Scanns doch super

Guest Bernd Banken

Fab,

wenn dir die Resultate genügen, sollte dir der Rest egal sein.

Bedenke aber bitte, daß deine Ansprüche steigen werden und du dann die Negative, die dir gefallen, nochmals durchziehen mußt.

Kleiner Tip: schaue hier nach und suche in Ruhe deinen Scanner:

http://www.shop.filmscanner.info/

und dann ebay:D

Gruß

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...