Jump to content

Fotorucksack Empfehlung

kolbi

Recommended Posts

x

Meine Empfehlung ist eindeutig Lowepro Slingshot 200.

Habe ich zwar erst seit ca. 3 Monaten. Ist inzwischen aber mein "Lieblingsrucksack".

Dieses Zwischending aus Tasche und Rucksack hat ganz unbestreitbare Vorteile und trägt sich sehr angenehm.

Bei näherem Interesse kann man sich hier noch etwas aufschlauen: Lowepro Strealth Reporter D-Serie

Christian

Hallo,

ich empfehle den "Brian's HotTub" von Crumpler.

Ich fürchte zwar, er ist nicht mehr im Sortiment, aber die neueren Rucksäcke sind etwas kleiner, und daher wohl gerade für M zu empfehlen.

Mich begeistert immer wieder, dass das Rückenteil auch gleichzeitig der Deckel ist, und somit nicht nass/dreckig wird.

Diese Rucksäcke sind auch die ersten, die ich fand, bei denen sich Ausrüstung und Träger gleichermassen wohlfühlen.

Für die klassischen M-Motive könnten es aber auch Bereitschafts-Verhinderungs-Taschen sein. Das hängt eben von den geplanten Einsatzgebieten ab.

Crumpler gibt's leider nicht überall und mag auch ein wenig Geschmacksache sein.

Aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert!

Viele Grüße

Torsten

Torsten hat schon Recht.

Und dito Christian.

Ein Rucksack ist nichts für "mal eben fix was rausnehmen".

Ich habe auch den Crumpler Rucksack.

Wirklich super für unterwegs.

Christians Empfehlung ist 1A, habe mir diese Tasche auch letztens angesehen.

Typisch LowePro, einfach durchdacht und für Deinen Einsatzfall wohl besser geeignet.

Ich baue mir übrigens gerade 'ne wasserfeste Variante mit Luftbereifung :)

Grüße, Thomas.

Meine Empfehlung ist eindeutig Lowepro Slingshot 200.

Habe ich zwar erst seit ca. 3 Monaten. Ist inzwischen aber mein "Lieblingsrucksack".

Dieses Zwischending aus Tasche und Rucksack hat ganz unbestreitbare Vorteile und trägt sich sehr angenehm.

Bei näherem Interesse kann man sich hier noch etwas aufschlauen: Lowepro Strealth Reporter D-Serie

Christian

Schöner Ausdruck: "...aufschlauen..."

Advertisement (gone after registration)

Torsten hat schon Recht.

Und dito Christian.

Ein Rucksack ist nichts für "mal eben fix was rausnehmen".

Ich habe auch den Crumpler Rucksack.

Wirklich super für unterwegs.

Christians Empfehlung ist 1A, habe mir diese Tasche auch letztens angesehen.

Typisch LowePro, einfach durchdacht und für Deinen Einsatzfall wohl besser geeignet.

Ich baue mir übrigens gerade 'ne wasserfeste Variante mit Luftbereifung :)

Grüße, Thomas.

stellst Du diese, Deine Variante eines nicht widersprechenden Sherpas hier vor? Hört sich nämlich sehr interessant an. :cool:

stellst Du diese, Deine Variante eines nicht widersprechenden Sherpas hier vor? Hört sich nämlich sehr interessant an. :cool:

Aber selbstverständlich doch :)

Falls es wieder ein Treffen im Hessenpark geben sollte, kann man den bereiften "Sherpa" auch befingern.

Grüße, Thomas.

• 1 month later...

Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mir heute bei der Hausmesse bei Photo Öhling in Mainz die SlingShot 200 AW gekauft.

Neuerdings gibt es neben der 100er und 200er auch eine 300er Tasche. Diese ist eher etwas für große SLR Ausrüstungen.

Also nochmals vielen Dank

Gruß Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...