Jump to content

Eichenblatt

ErichF

Recommended Posts

Hoffentlich hast Du die SD14 gleich zum Blatt in den Teich geschmissen :)

Nix da, die schwimmt nicht :D.

Die Sd14 kann nix für die Farben, das war ColorEffex vom Sonderangebot und meine Schieberei. Mir gefällt das. Im übrigen wird der Teich gerade von Algenkeimen erobert.

Hallo Erich,

ich kann mir nicht helfen, aber das erste sieht alles andere als bescheiden aus. Den Bildaufbau, die Palstizität und die extreme Farbe finde ich hier passend. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Gruß

Thomas

P.S. Versenk die Sigma mal nicht! ;):)

Advertisement (gone after registration)

Mach ich auch nicht, Thomas, ;), Du hattest sie ja auch schon in den Fingern. Ich habe mir sogar noch die SD15 (mit der SD1 wird das wohl so bald nix) geholt, aber da will ich ein Leitax-Bajonett (hoffentlich kommt das bald) auf den R-Macro-Adapter schrauben speziell für Macroaufnahmen.

Hier können noch so viel N- und C-Anhänger ihr Gerödel loben, die Farben des Foveon kriegen die Bayer-Bildprozessoren einfach nicht hin. Das einzige, was ich dabei vermisse, ist der fehlende LV des Foveon. Man muß halt immer wieder mal mehrere Bilder machen, wenn die Schärfentiefe zu klein ist.

Übrigens, um nur mal die Auflösung zu testen, (wobei ich 1/80 aus der Hand gemacht habe, das geht noch besser), ein Crop auf 7%:

Es gibt übrigens hier eine Firma, die 'zig Quadratmeter Fototapeten macht, die haben schon vor Jahren die SD14 eingesetzt.

[ATTACH]249896[/ATTACH]

Hallo Erich,

ich kann mir nicht helfen, aber das erste sieht alles andere als bescheiden aus. Den Bildaufbau, die Palstizität und die extreme Farbe finde ich hier passend. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Gruß

Thomas

P.S. Versenk die Sigma mal nicht! ;):)

Ich seh´s wie Thomas - mir gefällt das Foto, wie Du es zeigst!

Mach ich auch nicht, Thomas, ;), Du hattest sie ja auch schon in den Fingern. Ich habe mir sogar noch die SD15 (mit der SD1 wird das wohl so bald nix) geholt, aber da will ich ein Leitax-Bajonett (hoffentlich kommt das bald) auf den R-Macro-Adapter schrauben speziell für Macroaufnahmen.

Hier können noch so viel N- und C-Anhänger ihr Gerödel loben, die Farben des Foveon kriegen die Bayer-Bildprozessoren einfach nicht hin. Das einzige, was ich dabei vermisse, ist der fehlende LV des Foveon. Man muß halt immer wieder mal mehrere Bilder machen, wenn die Schärfentiefe zu klein ist.

Hi,

Erich

vielleicht solltest Du dich für deine R Optiken doch mal nach einem DMR umschauen....:D

Mit der M9 hast Du dich ja auch um Welten gesteigert, dass wäre wohl auch beim DMR nicht anders...........:)

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...