ErichF Posted March 29, 2011 Share #1  Posted March 29, 2011 Advertisement (gone after registration) ...im Teich  SD14 + Macro-Elmarit 60mm    [ATTACH]249847[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2011 Share #2  Posted March 29, 2011 ...im Teich SD14 + Macro-Elmarit 60mm    [ATTACH]249847[/ATTACH]   Hoffentlich hast Du die SD14 gleich zum Blatt in den Teich geschmissen Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 29, 2011 Author Share #3  Posted March 29, 2011 Hoffentlich hast Du die SD14 gleich zum Blatt in den Teich geschmissen  Nix da, die schwimmt nicht . Die Sd14 kann nix für die Farben, das war ColorEffex vom Sonderangebot und meine Schieberei. Mir gefällt das. Im übrigen wird der Teich gerade von Algenkeimen erobert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 29, 2011 Author Share #4  Posted March 29, 2011 Das übrigens hat der Foveon gesehen, die Farben stimmen, auch die folienähnliche Wasseroberfläche.   [ATTACH]249851[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2011 Share #5  Posted March 29, 2011 .... Schmeiss se einer in de Brüh, de Sigma Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 29, 2011 Share #6  Posted March 29, 2011 Hallo Erich,  ich kann mir nicht helfen, aber das erste sieht alles andere als bescheiden aus. Den Bildaufbau, die Palstizität und die extreme Farbe finde ich hier passend. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht.  Gruß Thomas  P.S. Versenk die Sigma mal nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 30, 2011 Author Share #7  Posted March 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Mach ich auch nicht, Thomas, , Du hattest sie ja auch schon in den Fingern. Ich habe mir sogar noch die SD15 (mit der SD1 wird das wohl so bald nix) geholt, aber da will ich ein Leitax-Bajonett (hoffentlich kommt das bald) auf den R-Macro-Adapter schrauben speziell für Macroaufnahmen. Hier können noch so viel N- und C-Anhänger ihr Gerödel loben, die Farben des Foveon kriegen die Bayer-Bildprozessoren einfach nicht hin. Das einzige, was ich dabei vermisse, ist der fehlende LV des Foveon. Man muß halt immer wieder mal mehrere Bilder machen, wenn die Schärfentiefe zu klein ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 30, 2011 Author Share #8  Posted March 30, 2011 Übrigens, um nur mal die Auflösung zu testen, (wobei ich 1/80 aus der Hand gemacht habe, das geht noch besser), ein Crop auf 7%:  Es gibt übrigens hier eine Firma, die 'zig Quadratmeter Fototapeten macht, die haben schon vor Jahren die SD14 eingesetzt.   [ATTACH]249896[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted March 30, 2011 Share #9  Posted March 30, 2011 Hallo Erich, ich kann mir nicht helfen, aber das erste sieht alles andere als bescheiden aus. Den Bildaufbau, die Palstizität und die extreme Farbe finde ich hier passend. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht.  Gruß Thomas  P.S. Versenk die Sigma mal nicht!  Ich seh´s wie Thomas - mir gefällt das Foto, wie Du es zeigst! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 30, 2011 Share #10  Posted March 30, 2011 Mach ich auch nicht, Thomas, , Du hattest sie ja auch schon in den Fingern. Ich habe mir sogar noch die SD15 (mit der SD1 wird das wohl so bald nix) geholt, aber da will ich ein Leitax-Bajonett (hoffentlich kommt das bald) auf den R-Macro-Adapter schrauben speziell für Macroaufnahmen.Hier können noch so viel N- und C-Anhänger ihr Gerödel loben, die Farben des Foveon kriegen die Bayer-Bildprozessoren einfach nicht hin. Das einzige, was ich dabei vermisse, ist der fehlende LV des Foveon. Man muß halt immer wieder mal mehrere Bilder machen, wenn die Schärfentiefe zu klein ist.   Hi, Erich vielleicht solltest Du dich für deine R Optiken doch mal nach einem DMR umschauen.... Mit der M9 hast Du dich ja auch um Welten gesteigert, dass wäre wohl auch beim DMR nicht anders...........  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 30, 2011 Author Share #11  Posted March 30, 2011 Ach ja, mal schauen, Horst. Ich hänge ja noch so an den R-Linsen (2 sind ja auch von Dir ), daß ich mir immer wieder die R6 oder R7 schnappe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.