Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Dresden

R 2/90 + 5D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest leicafan100

Sehr gutes Foto, das ohne jegliche "Gebrauchsanweisung" des Fotografen an den Betrachter funktioniert (was andere "Künstler" im Fotoforum gerne misslungenen Schnappschüssen aus dem sicheren Hinterhalt - als Pseudostreetkunst getarnt - beifügen :p ). Danke fürs Zeigen...

Freundliche Grüße Th.

Guest lykoudos

Hallo Peter,

Schön in einem und Deinem Augen-Blick gesehenes Motiv. Anmutige Gesamtkomposition und, wie ich finde, gelungene und mich überzeigende Bildbearbeitung. Solche Bepflasterungen aus vergangenen Tagen findet man in dieser Qualität selten. Das Schreiten - oder vielleicht sollte man hier gar sagen repektlustwandeln - auf solchem Grund ist noch kein Eilen, sondern der Schritt auf solchen Wegen geht ganz unmerklich in seiner ihm gemäßen und gemächlichen Weise voran. Gehen und Sehen vereignen sich in einer ursprüngliche Harmonie des Weltbezugs.

Schönen Gruß

Wolfgang

Da stehe ich ja nun alleine mit meiner Meinung. Natürlich ist die grafische Gestaltung ansprechend, wenngleich mir der Abstand des Radlers zum oberen Bildrand etwas weit erscheint. Aber ich brauche nur Bildbände aus den 1950er Jahren aufzuschlagen, um ähnlich gestaltete Bilder zuhauf zu finden.

Mir fehlt etwas im Foto, was ich noch nicht kenne, was ich lernen kann. Tolle grafische Gestaltung kann dann dazukommen, aber alleine?

Mir jedenfalls gefällt diese Aufnahme sehr gut. Allein schon die Grafik, bedingt durch die gleichmäßig angeordneten Pflastersteine und der Schatten des Radfahrers, das hat was.

Mag sein, das es Ähnliches in den 50er Jahren gab, dies schmälert jedoch nicht die Leistung des Fotografen, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt zu haben, schließlich wird ein Rad auch nicht immer neu erfunden.

Gruß

Werner

Gerd, mir gefällt die Art und Weise, wie Du Kritik übst, sehr, weil Du etwas über Dich und Deine Ansichten sagst und nicht von scheinbar neutraler Position von oben herab aus. So kann und will ich mich damit auch auseinandersetzen. Danke.

Gerd, mir gefällt die Art und Weise, wie Du Kritik übst, sehr, weil Du etwas über Dich und Deine Ansichten sagst und nicht von scheinbar neutraler Position von oben herab aus. So kann und will ich mich damit auch auseinandersetzen. Danke.

Na danke, aber wie sollte ich sonst argumentieren. Ich kenne doch nur meine Betrachtungsweise. Aber nehmts nicht so wichtig: Ich habe mein Leben lang nur fotografiert, um etwas möglichst klar zu zeigen (wissenschaftliche Fotografie). Künstlerische Gestaltung war mir dabei nicht so wichtig wie die Inhalte. Vielleicht habe ich da was verpasst, aber ich bin ja (hoffentlich) noch lernfähig.