Guest Olof Posted January 25, 2007 Share #1 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) 1. Aller Regler runterdrehen, ist zumindest Grau das Bild... 2. Eines der mitgelieferten S/W Profile auswählen als da wären: Phase One Effects - B&W Panchromatic.icm Phase One Effects - B&W Yellow filter.icm Phase One Effects - B&W.icm Phase One Effects - Sepia.icm 3. Ein zusätzliches Profil kaufen wie z.B. bei JFI Color Labs was kennt ihr noch ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here S/W in C1 LE, welche Möglichkeiten gibt es ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 25, 2007 Share #2 Posted January 25, 2007 1. Aller Regler runterdrehen, ist zumindest Grau das Bild... 2. Eines der mitgelieferten S/W Profile auswählen als da wären: Phase One Effects - B&W Panchromatic.icm Phase One Effects - B&W Yellow filter.icm Phase One Effects - B&W.icm Phase One Effects - Sepia.icm 3. Ein zusätzliches Profil kaufen wie z.B. bei JFI Color Labs was kennt ihr noch ? Das machst Du besser und differenzierter über PS mit Kanalmixer & Co. auf der Basis einer DNG-Datei. Ferdl Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted January 26, 2007 Share #3 Posted January 26, 2007 Mir ist der Weg über Profile in C1 zu umständlich. Ich entwickle das DNG in C1 nach TIFF 16-bit und mache die Schwarzweiss-Arbeit in Photoshop. Die Kanalmixer-Methode ist der sozusagen basishandwerkliche Weg zum Ziel, aus eigener Erfahrung kann ich aber auch die PS-Erweiterung "BW Workflow Pro" von Fred Miranda sehr empfehlen. Wenn du unbedingt direkt aus einem RAW-Konverter heraus umwandeln möchtest, dann sieh dir mal Adobe Lightroom an. Der Workflow (inkl. SW-Wandlung) ist um Klassen besser als mit C1 und die Qualität der RAW-Entwicklung ist auch sehr ordentlich. VG, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts