Jump to content

Matterhorn mit Fahrrad

Guest Commander

Recommended Posts

[ATTACH]243280[/ATTACH]

Hallo Erich, das musste jetzt einfach sein.;)

Donnerkeil, Respekt, Respekt!

Und ganz hinten oben schaut auch noch die Felsenspitze heraus.

Übrigens, seid Ihr von der Schweizer Post gesponsert worden wegen der gelben Shirts? Zumindest hinter Euch steht ja einer dieser Elektrokarren, für Zermatt typisch.:D

Auf dem Matterhorn hat's ja schon viel Verkehr, aber so seid ihr doch nicht hinaufgegangen?

Mittlerweile ist das zu befürchten. Ganz oben, auf dem schmalen Fußweg im Felsen am Scalettapaß habe ich einen Fahrradfahrer gefragt, ob denn sein Rad wirklich da hinauf gewollt hat. Er hat mich verständnislos angeschaut.

str.

Advertisement (gone after registration)

Mittlerweile ist das zu befürchten. Ganz oben, auf dem schmalen Fußweg im Felsen am Scalettapaß habe ich einen Fahrradfahrer gefragt, ob denn sein Rad wirklich da hinauf gewollt hat. Er hat mich verständnislos angeschaut.

str.

Vielleicht hat er auch nur so verständnislos geschaut weil ihm die Luft oder Worte fehlten um Dir zu antworten, daß es per Definition ihre Bestimmung ist - schließlich heißen diese Dinger Mountain-Bikes.

Man hat es eben nur versäumt, wie in Städten üblich, Rad- und Fußwege zu trennen. Man fördert trendgemäß den Mountain-Bike-Tourismus und lässt die Wanderer und Fußgänger am Wegrand stehen. Gibt es eigentlich schon Fahrradständer an den Berghütten? Ich kann mir schon vorstellen, wenn ich dem 3. Radler Platz machen mußte, daß mich irgendwann die Wut packt und ich den 4. der gerade hinter mir geklingelt hat mit meinem Wanderstock über den Lenker absteigen lasse:

"Ups!"

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!" Rums!

Aus die Maus.

Zum Glück bin ich kein Wanderer - und zum Glück habe ich auch keinen Spazier- oder Wanderstock :)

Ich habe auch solche Phantasien, wenn ich diese golden oder silbern angespritzen Typen bewegungs- und nutzlos in den Fußgängerzonen herumstehen sehe. Die möchte ich immer umschubsen :)

Respekt, schöne Tour!

...Gibt es eigentlich schon Fahrradständer an den Berghütten?

Ja :p

...Ich kann mir schon vorstellen, wenn ich dem 3. Radler Platz machen mußte..

Ja, Wanderer nehmen auf niemanden Rücksicht. Nich mal vor ihrer eigenen Spezies. Mit ihren Wanderstöckchen fühlen sie sich bewaffnet. Ich muss immer lachen, wenn die konditionell am Limit hechelnden Pseudowanderer mit hochrotem Kopf durch die Gegend fuchteln und irgendwelche exklusiven Rechte proklamieren :D

Guest Commander

Hallo Erich,

nein kein Sponsoring,das gelbe Trikot ist halt für den Führenden.;).

Zum Thema Wanderer vs. Mountainbiker ganz kurz,ich bin beides und mecker dann immer über die jeweils andere Klientel.:D

Nein, mit ein bischen Rücksichtnahme geht alles, wie überall im Leben.;)

Gott zum Gruss

Uwe.

Die Radfahrer, die hinter einem auf schmalen Wegen oder dem Trottoir klingeln, damit man ihrer Majestät Platz macht, schauen immer ganz aufgebracht, wenn man ihnen erklärt, daß man kein Vieh sei, das weggescheucht wird. Wahrscheinlich sind sie darüber verwundert, daß man in einem solchen Satz unterschwellig zu verstehen gibt, die Menschenrechte der Tiere nicht genügend zu achten: Vieh scheucht man doch nicht zu Seite, nur Menschen.

str.

Seit ich in einem Vortrag in einem Spital den Ausdruck "Patientengut" gehört habe, experimentiere ich von Zeit zu Zeit mit vergleichbaren Wortschöpfungen. "Touristengut" oder "Tourigut" kommt doch etwa hin?

Oder vielleicht ist ja der Zusammenhang der, dass den Wanderern... so bestialisch wohl ist als wie den Säuen?

Im bayerischschwäbischen Dorf, in dem wir seit Generationen Ferien machen, hat mir eine Bewohnerin treuherzig gesagt: «Wissans, sVieh hamma abgschafft.» Ich habe ergänzt: «Und Touristen hergetan.»

str.

Guest Commander
Im bayerischschwäbischen Dorf, in dem wir seit Generationen Ferien machen, hat mir eine Bewohnerin treuherzig gesagt: «Wissans, sVieh hamma abgschafft.» Ich habe ergänzt: «Und Touristen hergetan.»

str.

Du hast mein Mitgefühl.

Guest Commander

Eigentlich möchte ich diese Discusion beenden.

Eins noch, als Moutainbiker habe ich mit WANDERERN ,die diese Bezeichnung auch verdienen ,niemals Probleme.

Diese gibt es nur mit Spaziergängern.

Und jetzt bitte nichts mehr dazu ,dies ist ein Fotoforum.

die wanderer, hinter denen man still herradelt, um dann an einer breiteren wegstelle zu überholen, rufen einem dann kosterniert hinterher, dass man hätte klingeln sollen.

Was ist los mit den Wanderern? Können die sich keine eigenen Klingeln leisten?

Und jetzt bitte nichts mehr dazu ,dies ist ein Fotoforum.

Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht.

Nur: mir gefallen die Sprüche in diesem Thread viel besser als das Bild. Ich komme damit nicht wirklich klar. Sind in Zermatt Radler mit gelben Shirts so rar, dass die Passanten gleich zum Telefon greifen und darüber berichten?

Ich habe nichts gegen Erinnerungsbilder. Nur erinnert mich persönlich Dein Erinnerungsbild an nichts.

Guest Commander

Dieses Foto, ist ein absolut banales Erinnerungsfoto.Ich wollte nur ein bischen angeben.:rolleyes:

Hätte ich gewusst was ich damit auslöse ,hätte ich es nicht eingestellt.

Auf der anderen Seite bekommt man so natürlich auch eine Menge Aufmerksamkeit.;):)

Gruss und Kuss

Uwe.

Dieses Foto, ist ein absolut banales Erinnerungsfoto.Ich wollte nur ein bischen angeben.:rolleyes:

.....

.

Ich erinnere mich an ein Harley Treffen vor längerer Zeit mit einem Pärchen die aus Süd Spanien gekommen waren und wegen ihrer weiten Anreise reichlich Anerkennung bekamen. Später erfuhr man das ihr Auto mit Motorrad Trailer nicht sehr weit entfernt stand.

:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...