Jump to content

Kein Güllewagen

Recommended Posts

Guest Klaus Kurtz

Advertisement (gone after registration)

Unsere Meinung ist, nach den jetzigen Erfahrungen, jedenfalls: Ohne das Kundtun von technischem Krimskrams und Zählen von Linienpaarungen ist Analog immer noch bei weitem besser als Digital. Und daher bleiben wir auch bei unseren analogen Leicas.

Damit schließt sich der Kreis:

Letztlich kann man nur dann qualitativ über analoge/digitale Kameras schreiben/reden, wenn man mehr als nur andauernde "Testbilder" von einem Teil von ihnen sieht. Aber: diejenigen, die hier groß den Mund öffnen und oft genug abqualifizierend über andere herziehen - das sind genau diejenigen, die die wenigsten bis gar keine Bilder einstellen. Warum stellen sie sich denn nicht den anderen Forenten mit ihren eigenen Photos?

Bitte sehr, Frau Schr@m€k, gern. Sie und natürlich andere dürfen diesen Thread gern verwenden um Fotos aus ihren analogen Leicas zu zeigen, die in technischer Hinsicht (z. B. Schärfe) besser sind als dieses, gerne auch in Farbe. Aber bitte nicht nur Internetbriefmarken sondern auch 100% Ausschnitte in vergleichbarem Maßstab, damit wir wissen, was Sache ist.

Ganz lieben Gruss,

KMK

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was gibt denn das wieder für einen Bullshit Thread?

Ich selber fotografiere sowohl analog als auch digital und kann jederzeit analog gescannte 100% Ausschnitte einstellen, die locker mit der hier gezeigten Schärfe mithalten.

Also, was soll dieser Thread bringen?

Guten Abend!

Mein Name ist Albert Hauser und ich möchte hiermit in die Runde grüßen.

Das obige Bild ist in der Qualität wirklich überzeugend!

Handelt es sich hier um eine Aufnahme mit der M8?

Ich hoffe ja, die MEINE bis zum Wochenende zu erhalten und freue mich schon unbändig - umso mehr, wenn ich solche Ergebnisse sehe.

Danke Klaus fürs Einstellen!

Allerdings -so sehr mir das Forum hier grundsätzlich im Informationsgehalt gefällt- den Umgang mit den weiblichen Forenten ( vor allem Frau Schramek, wie auch obig zitiert) kann ich nicht so recht nachvollziehen und auch meiner Frau fehlt da jedes Verständnis.

Wahrscheinlich sind wir aber nur Relikte jener fossilen Generation, in welcher die Höflichkeit, besonders gegenüber dem schönen Geschlecht noch nahezu angeboren war.

Allein Frau Schrameks Mut, ihre Bildversuche und auch Gedankengänge öffentlich darzustellen, verdiente doch eher Ermunterung und wenn, dann einfühlsameres Korrektiv als hier heute mehrmals zu lesen.

Nichts für ungut

(und herzliche Grüße auch von meiner Frau Bettina -in die Männerwelt)

Albert

Guest xxl-user

ich habe gerade bemerkt, dass ich mich abermals nur zur technik geäussert habe, wo wir doch mehr über bilder sprechen wollten!

klaus, ich muss sagen, du hast den spannenden moment des ausfüllens eines lotto-scheins sehr treffend festgehalten. man spürt förmlich die konzentration, die richtigen zahlen zu tippen! auch das umfeld ist schön in die komposition einbezogen.

mach weiter so!

lg arnold

Advertisement (gone after registration)

Um jetzt mal dem Wunsch des Threadurhebers nachzukommen stelle ich zunächst einmal ein analog aufgenommenes und mit 2900 dpi gescanntes Bild sowie einen 100% Ausschnitt ein. Als Aufnahmeobjektiv wurde übrigens das M 2,0/90 pre ASPH bei Offenblende verwendet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

bis auf den kleinen Entwicklungskratzer super Bild, Wolfgang!

KMKs ebenso klasse, gefällt!

Abwarten Klaus, Abwarten. Mal sehen was sonst noch so kommt. Der eingestellte Scan stammt noch aus den Anfängen meiner Scannerei ;-)

Guest xxl-user

wolfgang, das gefällt mir auch sehr gut. ich könnte etwas über die glänzende und somit etwas zu helle stirn sagen, aber das lasse ich nun mal ;-)

ein feines portrait einer attraktiven dame, das seine wirkung aus der kombination von schärfe, entspannter situation und der meisterhaften anwendung eines klassischen schwarz-weiss-films generiert!

kannst du noch etwas zu film und entwickler sagen?

lg arnold

Guest Klaus Kurtz
Um jetzt mal dem Wunsch des Threadurhebers nachzukommen stelle ich zunächst einmal ein analog aufgenommenes und mit 2900 dpi gescanntes Bild sowie einen 100% Ausschnitt ein. Als Aufnahmeobjektiv wurde übrigens das M 2,0/90 pre ASPH bei Offenblende verwendet.

Sehr gut, Kompliment!

wolfgang, das gefällt mir auch sehr gut. ich könnte etwas über die glänzende und somit etwas zu helle stirn sagen, aber das lasse ich nun mal ;-)

ein feines portrait einer attraktiven dame, das seine wirkung aus der kombination von schärfe, entspannter situation und der meisterhaften anwendung eines klassischen schwarz-weiss-films generiert!

kannst du noch etwas zu film und entwickler sagen?

lg arnold

ACROS 100 wahrscheinlich in ID-11 1+1

Sehr gut, Kompliment!

Danke, warte erst mal auf ACROS 100 in Kombination mit dem 2,0/75 ASPH ;-))

Aber lassen wir erst noch ein paar Andere mit Bildern kommen.

Abwarten Klaus, Abwarten. Mal sehen was sonst noch so kommt. Der eingestellte Scan stammt noch aus den Anfängen meiner Scannerei ;-)

aaarg, ...und führe mich nicht in Versuchung... :mad:

Wegen solcher Aufnahmen liebe ich die M :)

Bring bitte mal MP und M7 mit nach Bergheim. Ich muss nochmal befummeln...

aaarg, ...und führe mich nicht in Versuchung... :mad:

Wegen solcher Aufnahmen liebe ich die M :)

Bring bitte mal MP und M7 mit nach Bergheim. Ich muss nochmal befummeln...

Gerne :)

Guest user10847

Meins ist besser als was du hast.

Ist es nicht.

Wohl.

Ist es nicht.

Doch.

Nein.

Doch.

...

(To be continued)

Ich hab zwei kleine Töchter, weiß also schon, wie der Fred weitergeht ;-)

Meins ist besser als was du hast.

Ist es nicht.

Wohl.

Ist es nicht.

Doch.

Nein.

Doch.

...

(To be continued)

Ich hab zwei kleine Töchter, weiß also schon, wie der Fred weitergeht ;-)

Hey Du Nase, liess mal oben meinen Beitrag! Alles klar?