terra34 Posted January 24, 2007 Share #1 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Mein Vater, 86 Jahre jung, Besitzer einer Leicaflex SL, SL2 mot, Leica R3 und M6, lebenslanger Dunkelkammerfreak, schwarz-weiß Spezialist, Lieferant der schönsten Photos für die ganze Verwandtschaft, Preisträger auf der Photokina fragt mich unvermittelt: Wie kommt eigentlich das Bild in die M8, wenn dort kein Film drin ist? Ich habs versucht, doch meine Erklärung war zu schwach. Wer kann mir helfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2007 Posted January 24, 2007 Hi terra34, Take a look here Wie erkläre ich das digitale Prinzip?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted January 24, 2007 Share #2 Posted January 24, 2007 ist zwar etwas off topic, aber gleiche Kraftanstrengung: Mein alter Vater konnte zu Bobeles Zeiten sich nie merken was ein Tie Break im Tennis wohl sein könnte.... Gruß Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted January 25, 2007 Share #3 Posted January 25, 2007 Wie kommt eigentlich das Bild in die M8, wenn dort kein Film drin ist? Es kommt auf die gleiche Weise in die M8 wie in die M6, wenn dort kein Film drin ist. Sorry, Hermann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 25, 2007 Share #4 Posted January 25, 2007 Mein Vater, 86 Jahre jung, Besitzer einer LeicaflexSL, SL2 mot, Leica R3 und M6, lebenslanger Dunkelkammerfreak,schwarz-weiß Spezialist, Lieferant der schönsten Photos für die ganzeVerwandtschaft, Preisträger auf der Photokina fragt mich unvermittelt:Wie kommt eigentlich das Bild in die M8, wenn dort kein Film drin ist?Ich habs versucht, doch meine Erklärung war zu schwach. Wer kann mir helfen? Ersetze Silberkorn im Film durch Pixel im Chip und statt chemischerEntwicklung elektronische Verstärkung und Zusammensetzen in eineBilddatei, so hast du schon mal Grundlagen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasK Posted January 25, 2007 Share #5 Posted January 25, 2007 ... Wie kommt eigentlich das Bild in die M8, wenn dort kein Film drin ist? Rein kommt's wohl durch das Objektiv. Die entscheidene Frage ist: Wie kommt es wieder raus? Aber, Respekt vor Deinem Vater, der immerhin versteht, wie das Bild auf den Film kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted January 25, 2007 Share #6 Posted January 25, 2007 Vielleicht hier mal lesen: Digitalfotografie - Wikipedia Gruß Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted January 25, 2007 Author Share #7 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Vielleicht hier mal lesen:Digitalfotografie - Wikipedia Gruß Dieter Danke. Das ist der erste vernünftige Vorschlag. Ich werde es gleich mal lesen und dann "übersetzen". Gruß Hartmut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts