H.Krc Posted February 4, 2011 Share #1 Posted February 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Canon 5 D R 28-70 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2011 Posted February 4, 2011 Hi H.Krc, Take a look here am Goting Kliff auf Föhr im Winter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted February 4, 2011 Share #2 Posted February 4, 2011 Vorne sehr schön, hinten links wird mein Blick aber immer durch die hellen Strahlen aus dem Bild gezogen. Aber um Lichtjahre besser als das Schmuddelwetter hier ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted February 4, 2011 Author Share #3 Posted February 4, 2011 Canon 5 D R 28-70 mm Vorne sehr schön, hinten links wird mein Blick aber immer durch die hellen Strahlen aus dem Bild gezogen. Aber um Lichtjahre besser als das Schmuddelwetter hier ;-) Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar zum Bild, auf Föhr war es saukalt, aber hier ist wirklich nur Schmuddelwetter zur Zeit. Gruss Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 4, 2011 Share #4 Posted February 4, 2011 Hallo Heinz, eine wunderbare Landschaft sehenswert in Szene gesetzt. Morgenstund hat halt Gold im Mund. Nicht zuletzt sieht man dieser Aufnahme eine bildgestalterische Sorgfalt an. Nur eine Kleinigkeit noch. Um die Reflexe rechts neben dem Stein könnte man sich noch einmal kümmern. Auf dem großformatigen Druck von Dir sind diese nicht zu sehen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 5, 2011 Share #5 Posted February 5, 2011 Das warme Licht und die Farben gefallen mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 5, 2011 Share #6 Posted February 5, 2011 Schöne stimmungsvolle Aufnahme und lädt zum verweilen ein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 5, 2011 Share #7 Posted February 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Das I-Tüpfelchen ist der Blick auf Amrum Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 5, 2011 Share #8 Posted February 5, 2011 Schönes stimmungsvolles Bild. Anmerkung: was sind das für rote Flecken auf der rechten Seite, Reflexionen? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 5, 2011 Share #9 Posted February 5, 2011 Dort ist es wunderschön und das kommt rüber...!!! who Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted February 6, 2011 Author Share #10 Posted February 6, 2011 Hallo Heinz, eine wunderbare Landschaft sehenswert in Szene gesetzt. Morgenstund hat halt Gold im Mund. Nicht zuletzt sieht man dieser Aufnahme eine bildgestalterische Sorgfalt an. Nur eine Kleinigkeit noch. Um die Reflexe rechts neben dem Stein könnte man sich noch einmal kümmern. Auf dem großformatigen Druck von Dir sind diese nicht zu sehen. Gruß Thomas Schönes stimmungsvolles Bild. Anmerkung: was sind das für rote Flecken auf der rechten Seite, Reflexionen? Ja sind wohl Reflexionen, muss mich des Bildes nochnmals annehmen, danke für Deinen positiven Kommentar. Gruss Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted February 6, 2011 Share #11 Posted February 6, 2011 sehr schönes Foto, und das mit einer Canon Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted February 8, 2011 Share #12 Posted February 8, 2011 Wirklich schöne Lichtstimmung, aber die Reflexionen neben dem Stein sind schon seltsam. Föhr hat auch noch andere schöne Ecken. Also Gut Licht. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 8, 2011 Share #13 Posted February 8, 2011 Ja, das R 28-70 ist berühmt berüchtigt wegen seines Reflexionspotentials. Aber lassen wir das, es wurde in einem anderen kleinen Thread das Thema ausgiebig durchgekaut - allerdings nicht für das R 28-70 Heinz, ich würde an der 5D nicht gerade die 'alten' R-Zooms verwenden. Da gibt's von Canon selbst besseres. Aber wenn Du schon mal 28-70 hast verstehe ich, daß Du es nicht rumliegen lassen willst. Die Standard-Zooms von Leica wurden erst so richtig gut ab dem 4,0/35-70 (den Exoten 2,8/35-70 lassen wir mal aus) und der neueren Generation Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 8, 2011 Share #14 Posted February 8, 2011 Hallo Ferdl, wie ich oben bereits schrieb, kenne ich das Bild von einem großformatigen Abzug her. Dieser Abzug liegt soeben vor mir. Und da sind die Reflexe nicht zu sehen. Vielleicht entfernt? Das 28-70mm kenne ich über viele Jahre nun sehr, sehr gut. Sicherlich eine Optik die nicht zu den Spitzen zählt, aber durchaus brauchbar. Zwar sind die Endbrennweiten etwas kritisch in Sachen kissen- oder tonnenförmiger Verzeichnung und auch bei Reflexen muß man etwas aufpassen, aber es ist durchaus brauchbar. So ca. zwischen 32mm und 64mm kann man durchaus auch Linien fotografieren. Nimmt man hingegen zum Beispiel eine Mittelgebirgslandschaft ins Visier, ist auch das mit den Endbrennweiten drin. Was die Refexanfälligkeit angeht, so fährt die Optik der ersten Version dieser Optik, auf 70mm gezoomt, in die Fassung rein. Dann das Stückchen Streulichtblende rausgezogen, bei extremsten Lichtverhältnissen mit der Hand zusätzlich abgeschattet und es geht. Wie gesagt, gegen ein 28-90mm oder gegen die Festbrennweiten kommt es nicht ganz an, aber wenn man dies kennt und das kleine Zoom zu seinen Vorteilen hin nutzt, klappt es ganz gut. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted February 17, 2011 Share #15 Posted February 17, 2011 Hallo Heinz, da bekommt man Sehnsucht nach Meer! Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted February 17, 2011 Author Share #16 Posted February 17, 2011 Hallo Heinz, da bekommt man Sehnsucht nach Meer! Gruss Renate allerdings Renate, ich fahre bald wieder, die Leica im Gepäck. Gruss Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 17, 2011 Share #17 Posted February 17, 2011 Hallo Heinz, da bekommt man Sehnsucht nach Meer! Gruss Renate Mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted February 17, 2011 Share #18 Posted February 17, 2011 Mehr. Hallo, das auch! Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted February 17, 2011 Share #19 Posted February 17, 2011 allerdings Renate, ich fahre bald wieder, die Leica im Gepäck.... Hallo Heinz, dann kann man Dich nur beneiden und Dir einen tollen Urlaub wünschen. Ich hoffe das ich dieses Jahr mit Thomas auch wieder hoch komme? Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted February 18, 2011 Author Share #20 Posted February 18, 2011 Hallo Heinz, dann kann man Dich nur beneiden und Dir einen tollen Urlaub wünschen. Ich hoffe das ich dieses Jahr mit Thomas auch wieder hoch komme? Gruss Renate Hallo Renate, vielen Dank für die Urlaubswünsche, wird schon klappen mit Eurem Urlaub. Gruss Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.