fotoschrott Posted February 2, 2011 Share #1 Posted February 2, 2011 Advertisement (gone after registration) ......hat sich in Bad Ischl nicht mehr viel verändert. Die k&k Hofkonditorei Zauner, Fiaker mit Lipizzanern, eine k&k Schenke und die im Märchenschlaf liegende Kaiservilla. M8 & Tri-Elmar 28/35/50. Danke fürs Ansehen und eventuelle Kommentare. Gruß Hans. [ATTACH]242386[/ATTACH] [ATTACH]242387[/ATTACH] [ATTACH]242388[/ATTACH] [ATTACH]242390[/ATTACH] [ATTACH]242389[/ATTACH] [ATTACH]242391[/ATTACH] [ATTACH]242392[/ATTACH] [ATTACH]242394[/ATTACH] [ATTACH]242393[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 2, 2011 Posted February 2, 2011 Hi fotoschrott, Take a look here Seit der Kaiser verstorben ist..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 2, 2011 Share #2 Posted February 2, 2011 Wenn Sie keine Leica, sondern eine richtige Camera benutzt hätten, wären die stürzenden Linien und schiefen Fassaden zu vermeiden gewesen.«Seit der Kaiser verstorben ist...» Ist der nicht 1918 endlich abgetreten?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 2, 2011 Share #3 Posted February 2, 2011 Die Darstellung in getönten S/W finde ich eine gute Idee, gibt der Serie tatsächlich sowas wie einen k.k. Charakter. PS: ... wenn mich meine rudimentären Geschichtskenntnisse nicht ganz verlassen haben, ist der letzte "echte" k.k. Kaiser verstorben und die dritte Linie hat abdanken müssen (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt). Dazu kann ich folgendes beisteuern (auch M8 & Tri 28-35-50) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 2, 2011 Author Share #4 Posted February 2, 2011 Wenn Sie keine Leica, sondern eine richtige Camera benutzt hätten, wären die stürzenden Linien und schiefen Fassaden zu vermeiden gewesen. «Seit der Kaiser verstorben ist...» Ist der nicht 1918 endlich abgetreten? str. Beides Korrekt. Allerdings wird hier mit "dem Kaiser" ausschließlich Franz Joseph der I in Verbindung gebracht (Kaiser Franz Joseph und Bad Ischl). Meine "richtige Kamera", das ist zweifellos die Nikon D 3 mit dem Shift Objektiv 24 mm, setze ich nur ein, wenn ich die Bilder nicht ins Leica Forum stellen möchte. Aber auch hier liegen sie richtig - stürzende Linien habe ich damit natürlich keine mehr. Beste Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.