hverheyen Posted January 28, 2011 Share #1 Posted January 28, 2011 Advertisement (gone after registration) heute morgen, gegen 7:15 [ATTACH]241621[/ATTACH] Macht2 mit 28er S'Cron asph. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Hi hverheyen, Take a look here der Halbmond über Köln. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted January 28, 2011 Share #2 Posted January 28, 2011 Mir gefallen Deine Bilder von Kölle schon deswegen, weil sie eine chronologische Folge von kleineren und größeren Geschichten darstellen, die mich wiederum zu den Vergleichen mit meiner eigenen Erinnerung anregen. Es hat sich ja wirklich viel seit den späten 60ern getan, und in den letzten Jahren gibt es für mich ja auch keinen Grund mehr, regelmäßig dahin zu fahren. Eine kleine Bitte hätte ich aber (vielleicht auch der eine oder andere), wenn Du wieder mal in der Nähe der Severinsbrücke Deine Pirschgänge machst, wie sieht die Südbrücke derzeit aus? Und wie am Ubierring das alte Gebäude der ehemaligen Nikolaus-August-Otto-Ingenieurschule? Und steht die Bastei noch? Die gehörte damals Hans-Herbert Blatzheim, dem Stiefvater von Romy Schneider. Eigentlich müßten wir mal einen Foto-Zug durch das Nachkriegs-Köln machen, was davon noch übriggeblieben ist. Jedenfalls gab es die Nord-Süd-Fahrt noch nicht, dafür noch die alten Gemäuer, die dann der bis dahin größten Bausünde im Alten Köln geopfert wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 28, 2011 Author Share #3 Posted January 28, 2011 Erich, das sollten wir mal angehen. Wenn Du alte Bilder von Köln hast, könnten wir (Thomas - thowie macht da bestimmt auch mit) die heutige Situation fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 28, 2011 Share #4 Posted January 28, 2011 Ja, das sollten wir, sehr gerne auch mit Thomas. Und möglichst vieles mit Film (ich hätte dann die Ikoflex dabei ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 28, 2011 Share #5 Posted January 28, 2011 Wußtest Du, daß der Mond bei all den tollen Mond-über-irgendwo-Bildern üblicherweise vergrößert wird? Die pfuschen alle. Und mal ehrlich: Dein Mond da oben sieht ja wirklich mickrig aus :-). Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 28, 2011 Share #6 Posted January 28, 2011 Wußtest Du, daß der Mond bei all den tollen Mond-über-irgendwo-Bildern üblicherweise vergrößert wird? Die pfuschen alle. Und mal ehrlich: Dein Mond da oben sieht ja wirklich mickrig aus :-). Demnächst bist Du dem Mond ja ein paar Tausend Meter näher, also zeig ihn mal in ganz anderer Größe . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 28, 2011 Author Share #7 Posted January 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Wußtest Du, daß der Mond bei all den tollen Mond-über-irgendwo-Bildern üblicherweise vergrößert wird? Die pfuschen alle. Und mal ehrlich: Dein Mond da oben sieht ja wirklich mickrig aus :-). klar, aber ich manipuliere nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted January 28, 2011 Share #8 Posted January 28, 2011 Wußtest Du, daß der Mond bei all den tollen Mond-über-irgendwo-Bildern üblicherweise vergrößert wird? Die pfuschen alle. Wußtest Du, dass nicht alle pfuschen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 28, 2011 Share #9 Posted January 28, 2011 Wußtest Du, dass nicht alle pfuschen? Kann ich bestätigen. Hier mit BW 560mm x 4 durchs Geäst . [ATTACH]241650[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.