Jump to content

der Halbmond über Köln


hverheyen

Recommended Posts

Mir gefallen Deine Bilder von Kölle schon deswegen, weil sie eine chronologische Folge von kleineren und größeren Geschichten darstellen, die mich wiederum zu den Vergleichen mit meiner eigenen Erinnerung anregen. Es hat sich ja wirklich viel seit den späten 60ern getan, und in den letzten Jahren gibt es für mich ja auch keinen Grund mehr, regelmäßig dahin zu fahren.

 

Eine kleine Bitte hätte ich aber (vielleicht auch der eine oder andere), wenn Du wieder mal in der Nähe der Severinsbrücke Deine Pirschgänge machst, wie sieht die Südbrücke derzeit aus? Und wie am Ubierring das alte Gebäude der ehemaligen Nikolaus-August-Otto-Ingenieurschule? Und steht die Bastei noch? Die gehörte damals Hans-Herbert Blatzheim, dem Stiefvater von Romy Schneider.

 

Eigentlich müßten wir mal einen Foto-Zug durch das Nachkriegs-Köln machen, was davon noch übriggeblieben ist. Jedenfalls gab es die Nord-Süd-Fahrt noch nicht, dafür noch die alten Gemäuer, die dann der bis dahin größten Bausünde im Alten Köln geopfert wurden.

Link to post
Share on other sites

Wußtest Du, daß der Mond bei all den tollen Mond-über-irgendwo-Bildern üblicherweise vergrößert wird? Die pfuschen alle. Und mal ehrlich: Dein Mond da oben sieht ja wirklich mickrig aus :-).

 

Demnächst bist Du dem Mond ja ein paar Tausend Meter näher, also zeig ihn mal in ganz anderer Größe :D.

Link to post
Share on other sites

Wußtest Du, daß der Mond bei all den tollen Mond-über-irgendwo-Bildern üblicherweise vergrößert wird? Die pfuschen alle.

 

Wußtest Du, dass nicht alle pfuschen? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...