vbehrens Posted January 23, 2007 Share #1 Posted January 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Machart wie: Braderupper Heide & Meer. Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Rantumer Becken. I'm sure you'll find what you were looking for!
lh41 Posted January 23, 2007 Share #2 Posted January 23, 2007 Das ist der Unterschied: Du fotografierst und ich knipse (Soll 'n Kompliment sein!). [ATTACH]22871[/ATTACH] Trotzdem: Für meine Ansprüche reicht mein Auge, schade das ich die EBV nicht behersche. Hier ein Bild vom 11.01.2007 der 12. Tag schlechten Wetters in Folge: [ATTACH]22872[/ATTACH] Schönen Abend von Heinrich (In Erinnerung an schönere (Frostige, stürmische und auch sonnigere) Urlaubstage auf Sylt) Ach ja: Und an RAN 1, dem alten Kutter am Rantumer Hafen. Hab leider den Scan nicht gefunden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 24, 2007 Share #3 Posted January 24, 2007 Volker, die Bilder sind wahrscheinlich schön, aber ich habe aufgrund ihrer geringen Größe erhebliche Schwierigkeiten in der Betrachtung (nein, meine Sehschärfe ist OK). Eine Mindestbreite von 800 Pixeln fände ich hilfreich. So gewinne ich nur einen vagen Gesamteindruck, der wie gesagt Interessantes andeutet. Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 24, 2007 Author Share #4 Posted January 24, 2007 Die Bilder sind doch sehr nett! Besonders das Dünengras (?) könnte ich mir auch als saubere S/W Arbeit gut vorstellen.......... Was die EBV angeht: Entweder machen lassen oder lernen. Ist eigentlich nicht schwer, wird aber immer sehr unübersichtlich in den Zeitschriften erklärt. Mein Tipp: PSCS2 kaufen, VHS Grundkurs besuchen (oder bei Zeitmangel die Videoschulungen von Video 2 Brain erarbeiten) und anschließend mal einen Basiskurs von Rolf Walther besuchen. Dann sind die Weichen in die richtige Richtung gestellt. vielleicht noch den Fine Art Printer regelmäßig lesen und üben, üben, üben............ und den Unfug in Zeitungen wie z.B. Color Foto vergessen ;-) . Schöne Grüße Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted January 24, 2007 Share #5 Posted January 24, 2007 Hallo Volker, ich fände es ganz gut, wenn das Seil durch die rechte Bildecke oben gehen würde. Ansonsten ein sehr schönes Bild... 30x45 printen und mit schönenm Rahmen ab an die Wand. Gruß Sebastian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted January 24, 2007 Share #6 Posted January 24, 2007 Hallo Volker, herzlichen Dank für deine Tips. Bisher fotografiere ich nur analog und scanne mit einem der beiden letzten F-2800 Scanner (der 2. Scanner steht im Museum). Das mit dem Grundkurs wäre eine Notwendigkeit, man eiert sonst immer herum. Wenn's klappt hole ich mir demnächst eine Digitale und fahre 8 Tage mit der Gebrauchsanweisung in Urlaub, wobei diese ja schon Buchform angenommen haben. Doch wer ist "...und anschließend mal einen Basiskurs von Rolf Walther besuchen" und wo ist der, in Twistringen oder Bassum? Gruß Heinrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 24, 2007 Author Share #7 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Volker,herzlichen Dank für deine Tips. Bisher fotografiere ich nur analog und scanne mit einem der beiden letzten F-2800 Scanner (der 2. Scanner steht im Museum). Das mit dem Grundkurs wäre eine Notwendigkeit, man eiert sonst immer herum. Wenn's klappt hole ich mir demnächst eine Digitale und fahre 8 Tage mit der Gebrauchsanweisung in Urlaub, wobei diese ja schon Buchform angenommen haben. Doch wer ist "...und anschließend mal einen Basiskurs von Rolf Walther besuchen" und wo ist der, in Twistringen oder Bassum? Gruß Heinrich Gute Idee mit der Einarbeitung in die Digitechnik. Was den Rolf Walther angeht: leider wohnt der werte Herr nicht bei mir in der Gegend (was sonst sehr hilfreich wäre!), sondern hat seine Wirkungsstätte in der Nähe von Köln Rolf Walther Fine-Art-Photography, Galerie für anspruchsvolle Foto-Kunst, von Landschaft bis Akt und Erotik mit Niveau, Kunstberatung und Kunstverkauf, Foto-Workshops und Fotokurse . Wer seine Grundkurse besucht kann nicht nur sehr anschaulich viel lernen, sondern verhindert auch sinnloses Geldverschwenden für die falsche Technik. Ist halt echt ein Fuchs.... Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted January 31, 2007 Share #8 Posted January 31, 2007 Hallo vbehrens, dein Rat bezüglich "Fine Art Printer" war sehr gut, insbesondere die Themata über Langzeitarchivierung und dem "Tageslicht Labor" sind bei mir gut angekommen. Ich überlege mir, ob ich sie nicht aboniere, in jedem Fall werde ich 2/07 kaufen. Gruß Heinrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts