Guest *** Posted January 25, 2011 Share #41 Posted January 25, 2011 Advertisement (gone after registration) "Die SW-Umwandlungen sollten einen bestimmten Look ergeben." wobei nochmal erwähnt sei, dass das hauptsächlich am make-up bzw. am puder liegt. harharhar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Hi Guest ***, Take a look here Anja.... I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 25, 2011 Author Share #42 Posted January 25, 2011 "Die SW-Umwandlungen sollten einen bestimmten Look ergeben." wobei nochmal erwähnt sei, dass das hauptsächlich am make-up bzw. am puder liegt. harharhar Ich unterstelle Dir jetzt einmal wohlwollend eine etwas reduzierte Auffassungsgabe und keine vorsätzliche Fehlinterpretation meiner Erläuterungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 25, 2011 Share #43 Posted January 25, 2011 Holgers Stärken liegen nicht auf dem Gebiet der Mode, das steht nun mal fest! ... jau. rote Haare und grüner Schal passt und ist auch für mich OK . Aber wenn man so blaue Augen hat, würde ich von grünem Schal vielleicht abraten. Und die roten Haare sind bestimmt nicht die echte Haarfarbe (oder blaue Kontaktlinsen)? Nix für ungut. Aber vielleicht haben wir auch einen Stilberater unter uns, ist doch in Mode, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 25, 2011 Author Share #44 Posted January 25, 2011 jau. rote Haare und grüner Schal passt und ist auch für mich OK . Aber wenn man so blaue Augen hat, würde ich von grünem Schal vielleicht abraten. Und die roten Haare sind bestimmt nicht die echte Haarfarbe (oder blaue Kontaktlinsen)? Nix für ungut. Aber vielleicht haben wir auch einen Stilberater unter uns, ist doch in Mode, oder? Die blauen Augen sind echt, die roten Haare fast! Holger, die Regeln, die früher vielleicht einmal galten, welche Farbkombinationen harmonieren haben heute keinen Bestand mehr. Für Frauen erst recht nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted January 25, 2011 Share #45 Posted January 25, 2011 Ich unterstelle Dir jetzt einmal wohlwollend eine etwas reduzierte Auffassungsgabe und keine vorsätzliche Fehlinterpretation meiner Erläuterungen. keine weiteren fragen, der angeklagte gehört ihnen! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 25, 2011 Author Share #46 Posted January 25, 2011 keine weiteren fragen, der angeklagte gehört ihnen! Du solltest vielleicht versuchen, nicht immer Alles und Jeden ins Lächerliche zu ziehen, dann ist möglicherweise auch eine vernünftige Diskussion möglich! Launig daher geschriebene Anmerkungen "wie schaufenstpuppenmässige bearbeitung" sind genauso undifferenziert wie " da wäre mehr drin gewesen". Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 25, 2011 Share #47 Posted January 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Du solltest vielleicht versuchen, nicht immer Alles und Jeden ins Lächerliche zu ziehen, dann ist möglicherweise auch eine vernünftige Diskussion möglich!Launig daher geschriebene Anmerkungen "wie schaufenstpuppenmässige bearbeitung" sind genauso undifferenziert wie " da wäre mehr drin gewesen". MMn liegen die "Schwächen" der digitalen Bildgüter uA in der häufig zu sehenden plastikartigen Anmutung aller möglichen Oberflächen, so auch hier. Der Vergl. "Schaufensterpuppe" könnte so gemeint sein und trifft es ganz gut. Ausgedruckt sehen die Sachen meist besser aus. Als in der Glotze. Jemandem eine reduzierte Auffassungsgabe zu Attestieren trägt auch nicht zur Versachlichung bei, zeigt vielmehr das Du die Bildkritik persönlich nimmst. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted January 25, 2011 Share #48 Posted January 25, 2011 der Titel bzw.der Inhalt des Fotos und dieses Gesicht passen irgendwie nicht zusammen, denn wo ist die Gesprächspartnerin mir fehlen die Emotionen, die auch in einem ruhigen Gespräch zusehen sein sollten der Brillenbügel stört mich alles zu makellos, fast künstlich wie eine Puppe Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 25, 2011 Author Share #49 Posted January 25, 2011 Jemandem eine reduzierte Auffassungsgabe zu Attestieren trägt auch nicht zur Versachlichung bei,... Gruß M Ich muß doch hier jetzt nicht erinnern, wie oft Du schon zur "Versachlichung" beigtragen hast?! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 25, 2011 Author Share #50 Posted January 25, 2011 der Titel bzw.der Inhalt des Fotos und dieses Gesicht passen irgendwie nicht zusammen, denn wo ist die Gesprächspartnerinmir fehlen die Emotionen, Der Titel heisst "Anja" , Was bitteschön passt da nicht zum Foto?! Der Zusatz "im Gespräch" diente als Zusatzinformation, wäre die Gesprächspartnerin sichtbar hätte man datauf verzichten können! ..der Brillenbügel stört mich Alles klar! alles zu makellos' date=' fast künstlich wie eine Puppe[/quote'] Ich richte es Anja aus : ...zu schön für manche im Forum! Kopfschüttel!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 25, 2011 Share #51 Posted January 25, 2011 Zeige ihr die Bilder und frage sie doch mal über ihre Ansicht, sie ist schließlich die einzige kompetente Richterin. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 25, 2011 Share #52 Posted January 25, 2011 Der Titel heisst "Anja" , Was bitteschön passt da nicht zum Foto?! Der Zusatz "im Gespräch" diente als Zusatzinformation, wäre die Gesprächspartnerin sichtbar hätte man datauf verzichten können! Alles klar! Ich richte es Anja aus : ...zu schön für manche im Forum! Kopfschüttel!!!! ...Du musst ja nicht auf alles reagieren......klar sind das wenig sinnhaltige Kommentare...und natürlich hätten viele auch mal wieder alles besser gemacht...ich schaue mir solche Bilder gerne an...je hübscher je besser......und stilistische Kritik sollte möglich sein...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted January 25, 2011 Share #53 Posted January 25, 2011 also werd ich jetzt meinen senf auch noch dazu geben,wenn es erlaubt ist für mich kommen die bilder schön und natürlich rüber ( bis auf den schatten) das grobkörnige etwas dunklere gefällt mir persönlich ebbes besser...warum?mmmh a: da sieht se net so blass aus und b: kommt sie dynamischer rüber.. mehr gibets net zu schreibe von einen finschteren wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 25, 2011 Share #54 Posted January 25, 2011 Es wäre schön, wenn du deine Schwägerin noch öfter fotografierst(und uns zeigst;)) Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 27, 2011 Share #55 Posted January 27, 2011 Die spannende Frage bei diesem Bild ist für mich tatsächlich: Ist es eine Puppe ja oder nein und dann warum... (Aufklärung erfolgt mit dem Farbbild.) Das läßt mich mit dem Bild beschäftigen. Die Person als Person berührt mich auf dem Bild emotional überhaupt nicht, deshalb ist in dem Sinn als typisches 'Menschenbild' für mich durchgefallen, weil das ist meine Erwartung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 27, 2011 Share #56 Posted January 27, 2011 Welch eine Ungehörigkeit! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 27, 2011 Share #57 Posted January 27, 2011 Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, bis auf die Fragestellung, ob die abgebildete Peson echt ist, langweilt mich das Bild. Und warum langweilt mich das Bild, weil ich keine emotionale Regung aus dem Gesicht lesen kann, es erscheint völlig neutral. Ansonsten erzählt mir das Bild auch keine Geschichte. Über die abgebildete Person kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben. Falls das so rüberkam, bin ich gerne bereit mich dafür zu entschuldigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 27, 2011 Share #58 Posted January 27, 2011 Nun gut, Sie schränken Ihre Bemerkungen auf das Bild ein. Das ist zu akzeptieren. Ob Ihr verbleibendes Kriterium, daß keine Emotion sichtbar sei, dem Bild gerecht wird, ist sachlich fraglich und ästhetisch gar nicht vorrangig.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 27, 2011 Share #59 Posted January 27, 2011 warum eigentlich so eine aufregung hier? das model ist sehr gut, das foto ist nicht optimal. bei ihrem gesicht und den augen, wünschte ich mir den blick in die kamera (also zum betrachter) romantisch, zufälliges oder verschämtes wegkucken passt imho nicht zu diesem antlitz. der bildschnitt als solcher ist nicht besonders. wirkt mir zu zufällig und zu wenig gewollt. entweder zu viel drauf, oder zu wenig. nichts halbes und nichts ganzes. mit anderen worten: war doch eine gute übung, es hat kommentare gegeben und jetzt kann der fotograf sich nochmal dranmachen ein foto von der hübschen dame zu gestalten. wünsche viel spaß beim shooting! lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Cammaster Posted January 27, 2011 Share #60 Posted January 27, 2011 Das Farbfoto in #21 ist absolut TOPP. Eckarts Vorschlag unterstütze ich: Zeig uns noch mehr Fotos von Deiner Schwägerin, vielleicht auch im Duett mit ihrer Schwester. Gruss Pascal Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.