Jump to content

Anja...

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier nochmal in bunt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply
Hier nochmal in bunt:

[ATTACH]241189[/ATTACH]

Abgesehen davon, dass die SW-Umwandlungen imo gründlich daneben gegangen sind, ist es schon fast ein Verbrechen, diesen schönen Farbkontrast zu unterschlagen.

Leider gefällt mir der Gesichtsausdruck, insbesondere der Mund, überhaupt nicht - "beim Gespräch mit..." sieht man und es sieht unvorteilhaft aus.

Abgesehen davon, dass die SW-Umwandlungen imo gründlich daneben gegangen sind, ist es schon fast ein Verbrechen, diesen schönen Farbkontrast zu unterschlagen.

Leider gefällt mir der Gesichtsausdruck, insbesondere der Mund, überhaupt nicht - "beim Gespräch mit..." sieht man und es sieht unvorteilhaft aus.

Du bist gerne eingeladen - nein, aufgefordert eine "bessere" SW-Umwandlung zu zeigen!;) Ich bin schon ganz gespannt!

Woran sieht man deiner Meinung nach "beim Gespräch" ?:confused:

Sie sagte nämlich zu diesem Zeitpunkt nix ! (Wenn meine Frau redet, kommt man schwer zu Wort!:D)

Du bist gerne eingeladen - nein, aufgefordert eine "bessere" SW-Umwandlung zu zeigen!;) Ich bin schon ganz gespannt!

Ich habe nicht behauptet, es besser zu können, muss also auch nix beweisen.

Aber selbst, wenn ich es besser hinbekommen würde: Es wäre nicht mein Verdienst, sondern das der Software, die zur Zeit noch mehr mich beherrsscht als ich sie.

Woran sieht man deiner Meinung nach "beim Gespräch" ?:confused: Sie sagte nämlich zu diesem Zeitpunkt nix !

Mag sein, dass ich mich irre, aber mir erscheint ihr Mund irgendwie bewegt. Und wieso glaubst du, dass sie gerade nix sagt? Weil du nix gehört hast? Dir ist aber schon klar, dass man viel mehr über Mimik und Gestik kommuniziert als über gesprochene Worte, oder?

So, nun habe ich es doch einmal versucht:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe nicht behauptet, es besser zu können, muss also auch nix beweisen.

Aber selbst, wenn ich es besser hinbekommen würde: Es wäre nicht mein Verdienst, sondern das der Software, die zur Zeit noch mehr mich beherrsscht als ich sie.

Es ist doch wohl eher eine Geschmacksfrage! Beide SW-Versionen sind so geraten, wie ich es haben wollte! Beide Versionen gefallen Anja, die Erstgezeigte am Besten.

Wenn Dir die Umwandlungen nicht gefallen, dann ist das so zu akzeptieren, die Formulierung "gründlich daneben gegangen" will ich allerdings so nicht stehen lassen.:cool:

Mag sein, dass ich mich irre, aber mir erscheint ihr Mund irgendwie bewegt. Und wieso glaubst du, dass sie gerade nix sagt? Weil du nix gehört hast? Dir ist aber schon klar, dass man viel mehr über Mimik und Gestik kommuniziert als über gesprochene Worte, oder?

Was Du sagst ist prinzipiell richtig, hat aber für diese "spezielle" Situation keine Gültigkeit! Hier gelten andere Regeln!;)

Andreas, hast Du mal Deine Schwägerin gefragt, was ihr von ihren hier gezeigten Bildern am besten gefällt?

Eines ist mir jedenfalls wieder mal deutlich geworden: die "PS-Akrobaten", die es bei den "Professionellen" besonders häufig gibt, spielen immer mehr mit der Verfremdung ihrer Motive herum, das kann man machen, aber bei Personen ist man schnell über die Grenzen des guten Geschmacks und der realen Darstellung hinausgeschossen. So wie die "Klamottenerfinder" möglichst dürre Models haben wollen, damit nicht die Frauen mit guter Figur den Kleidern die Show stehlen.

Mir gefällt das erste Bild am besten, aber frage sie mal...:)

in Farbe gefällt es mir besser, nur will der grüne Schal nicht so recht zur Haarfarbe und insbesondere nicht zu den tollen blauen Augen passen.

Für mich ist gerade der Farbkontrast zwischen Schal und Haaren der Kick dieses Bildes.

Eines ist mir jedenfalls wieder mal deutlich geworden: die "PS-Akrobaten", die es bei den "Professionellen" besonders häufig gibt, spielen immer mehr mit der Verfremdung ihrer Motive herum, das kann man machen, aber bei Personen ist man schnell über die Grenzen des guten Geschmacks und der realen Darstellung hinausgeschossen.

Ich verstehe nicht, was du meinst oder wen du als "PS-Akrobaten" ausgemacht hast. Die Bearbeitungen, die imo am weitesten von der Colorvorlage entfernt sind, sind etibetis Ausarbeitungen, insondere die Blaufilter-Version, aber auch die erste Bearbeitung, denn hier empfinde ich die Grauwerte der Haare und der Haut als zu hell.

Ich habe mich eigentlich gerade um das Gegenteil bemüht, nämlich die Grauwerte so umzusetzen, dass sie der Colorversion näher kommen und natürlicher wirken. Nicht geglückt?

...letztendlich ist ja alles eine Frage des Geschmacks...:D...!

...also die erste s/w Version empfinde ich auch als einen Tick zu hell geraten...das Model ist interessant...gerade in Farbe...durch das schmale und feine Gesicht braucht man eine hohe Auflösung...maximal iso-100...würde ich sagen...für eine Körnung ist sie einfach nicht der richtige Typ...beim Schal weiss ich nicht ob er im Bokeh oder in einer Bewegungsunschärfe verläuft...tendiere eher zu letzterem...ist aber spekulativ...!

...würde sie gerne mal mit anderem Hintergrund und farblich harmonischer begleitet sehen...vielleicht geht das ja...;)...!

k.

Für mich ist gerade der Farbkontrast zwischen Schal und Haaren der Kick dieses Bildes.

Holgers Stärken liegen nicht auf dem Gebiet der Mode, das steht nun mal fest!:D

Ich verstehe nicht, was du meinst oder wen du als "PS-Akrobaten" ausgemacht hast. Die Bearbeitungen, die imo am weitesten von der Colorvorlage entfernt sind, sind etibetis Ausarbeitungen, insondere die Blaufilter-Version, aber auch die erste Bearbeitung, denn hier empfinde ich die Grauwerte der Haare und der Haut als zu hell.

Ich habe mich eigentlich gerade um das Gegenteil bemüht, nämlich die Grauwerte so umzusetzen, dass sie der Colorversion näher kommen und natürlicher wirken. Nicht geglückt?

Nochmal : Die SW-Umwandlungen sollten einen bestimmten Look ergeben. Diese Zielsetzung wurde erreicht! Die Umwandlung sollte keine neutrale klassische SW-Umwandlung sein, die hier ein breites Publikum zufriedenstellt. Deine Version ist dafür sicher eher geeignet. Sie ist gefällig und trifft wohl den Geschmack der breiten Masse. Aber darum ging es nicht!

Anja selbst gefällt das erste Bild am besten, gefolgt von deiner Version - sie hasst schwarze Haare.:rolleyes:

Meiner Frau gefallen die ersten beiden am besten, gefolgt von deiner Version. Abgeschlagen leider Thulmis Versuch, die jeden Betrachter bislang an eine postmortale Plastination eines berüchtigten Heidelberger Professors erinnert.;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...