thulmi Posted January 23, 2011 Share #1 Posted January 23, 2011 Advertisement (gone after registration) In einem Dorf am Leymyo-Fluss an der Grenze zum Chin-State, ca. 3 Bootsstunden nördlich von Mrauk U. Den Chin-Frauen wurden früher diese Spinnweb-Muster tätowiert. Diese sind heute verboten, obwohl die "alten" Frauen sehr stolz darauf sind. Es muss aber wohl eine äußerst schmerzhafte Prozedur gewesen sein (Tätowierrnadeln waren unter anderem Giftzähne von Schlangen) und es sind auch Mädchen dabei gestorben. Üblicherweise wurden diese Tätowierungen in einem Alter von 9 Jahren vorgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2011 Posted January 23, 2011 Hi thulmi, Take a look here Chin Frau in Myanmar. I'm sure you'll find what you were looking for!
andy.we Posted January 23, 2011 Share #2 Posted January 23, 2011 Eindrucksvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 24, 2011 Share #3 Posted January 24, 2011 Der Kamm - großartig. Und Du bist für mich der unumstrittene König der Farben! Wenn ich Deine Aufnahmen sehe, dann muss ich sagen, dass die Erfindung des Fabfotos doch kein überflüssiger Quatsch gewesen ist - auch wenn man das in diesem Forum manchmal glauben möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted January 24, 2011 Share #4 Posted January 24, 2011 echt stark ! Link to post Share on other sites More sharing options...
grohde Posted January 25, 2011 Share #5 Posted January 25, 2011 Beeindruckend; und farblich so treffend! Gruss, gr Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.