Guest user9293 Posted January 23, 2007 Share #1 Posted January 23, 2007 Advertisement (gone after registration) viele hier glauben, ein Recht darauf zu haben, hier zu sein - Falsch! Wir sind hier geduldet - also Gäste. Ich vergleiche den Laden hier immer wieder gerne mit einer Diskothek. Bei einer guten Diskothek haben die Leute drinnen Spaß und der Ärger bleibt vor der Tür - dank guter Türsteher. Stinkstiefel und Saufnasen lassen die nicht herein und wenn deren Kumpels anfangen zu diskutieren, bleiben die gleich auch vor der Tür. Wer rein will, hat sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren oder geht in 'ne andere Disse (z.B. Ballermann) - so einfach könnte es sein. Dann bräuchten unsere Mods und der Admin kein "dickes Fell", sondern nur "dicke Arme" - und die sind virtuell kein Problem Wie man Trolls und Fakes raushält? Zum Beispiel mit einer vernünftig bestätigten EMail-Adresse. Accounts von GMX, YAHOO und Konsorten müßten eben erst geprüft werden und bedürfen z.B. der Angabe der vollständigen Adressdaten und einer gültigen Telefonnummer. Oder man macht ein Formular mit den Forumsregeln - kann sich jeder ausdrucken. Das muß mit Angabe der Adresse und einer gültigen Unterschrift zurückgeschickt werden und erst dann wird der Account aktiviert. Vorschlag für 2 Regeln, die sich mit derzeit heißen Eisen befassen: §1 Wer den Admin oder Moderatoren in ihrer Funktion ungebürlich und öffentlich angreift fliegt raus. §x Der Forumsbenutzer erkennt an, daß er hier Bildmaterial der verschiedensten Richtungen und aus allen Kulturkreisen (z.b. Akt oder Bilder aus der 3. Welt in Farbe und SchwarzWeiß) finden kann - daraus ergibt sich, daß kein Moderator in Eigenregie einfach ein Bild löschen kann. Viel Aufwand? Was steht dagegen? - Ruhe im Karton - umständliche Anmeldemechanismen dämmen Mißbrauch spürbar, - es melden sich eventuell weniger Leute an, aber die wissen dann auch warum. Ich habe ja auch schon mehrfach ein Bezahlforum angedacht. Das ist aber schlecht - wer bezahlt hat, den kann man schlecht aussperren. Denkt mal in Ruhe drüber nach.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here Mods und Admin diskutieren zuviel. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted January 23, 2007 Share #2 Posted January 23, 2007 Stefan, Du hast ja so recht - ich finde Deine Idee super! Denn: langsam reicht es wirklich! Ich hätte da aber noch den § 3: Jedes Forums-Mitglied verpflichtet sich - im Kopf - der Höflichkeit wegen - vom ICH auf das WIR "umzuschalten", sobald es das Forum betritt:rolleyes: Gruß vom Manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 23, 2007 Share #3 Posted January 23, 2007 Dem oben Gesagten ist voll zuzustimmen, fordert aber viel von den Moderatoren und dem Administrator, denn 1) Die gesetzten, und bekannten Regeln sind einheitlich und stetig anwenden und 2) Keine Moderatoren-Entscheidung ist zu erläutern oder gar zu begründen, da der jeweilige Regelverstoß ja allen klar ist (sein sollte). Es muß wie bei Sport sein, die Schiedrichterentscheidung steht und wird nicht diskutiert. Dies setzt aber voraus, daß Punkt 1) auch tatsächlich praktiziert wird, damit alle den gleichen Ausganspunkt haben. Mir fehlt es bisher an der einheitlichen und stetigen Anwendung (auch, was Fakes betrifft) und das Übermaß an Entscheidungsdiskussionen ist genau der Nährboden für "Krawall", den Einige suchen und auch immer wieder zielsicher finden. Gruß Detlef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2007 Share #4 Posted January 23, 2007 Stefan, obwohl ich nicht zuviel diskutieren möchte, gefällt mir der Ruf nach den dicken Oberarmen überhaupt nicht! Aber in einem Punkt hast Du sicher mit dem Discovergleich recht: Es gibt wohl leider nicht nur die Selbstdarsteller, die mal harmlos aufreizend, mal einfach nur peinlich auf der Bassbox rumposen, sondern auch die, die als Steigerung absichtlich wild um sich schlagen und anderen Gäste das Glas in die Unterlippe rammen. Da muß dann wohl leider doch mal jemand mit Muckies ran und den Weg an die frische Luft weisen. Das mit dem Anmelden klingt gut, läßt sich aber trotzdem wohl immer nur von Einzelfall zu Einzelfall prüfen. Bezahlforum finde ich großen Mist, aber auch da könnte man rausschmeissen, schliesslich bekommt ein rausgeflogener Randalierer in der Disco auch nicht automatisch seinen Eintritt zurück (höchstens im wörtlichen Sinne). Manni, §3 klingt klasse. Detlef, wenn die Diskussionen mit den Delinquenten zum reinen Selbstzweck (derer) verkommt, schalten wir schon mal ab. Ich möchte aber immer einen gewissen Auslegungsspielraum haben. Um beim Beispiel Disco zu bleiben: "Hier kommen nur Männer oder Frauen rein" finde ich quatsch, wenn sich jemand "dazwischen" fühlt und gibt, dann kann das für die Besucher (und ihn/ihr) doch auch ein ganz entzückender Abend werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 23, 2007 Share #5 Posted January 23, 2007 Ronald - dicke Arme dienen nur der Abschreckung - wenn man sie einsetzen muß, sind sie nicht dick genug. Auf das Forum bezogen sollen sie zeigen: wer Stunk macht fliegt ohne wenn und aber raus - und jeder Mod hat die Kraft ohne Rücksprache den Account jetzt und gleich zu sperren. Geprüft wird im Nachhinein durch den Admin und die anderen Mods. Nutzt ein Mod seine Stellung aus, fliegt auch er raus. Ihr braucht kein dickes Fell, sondern ganz einfache Regeln - wer sie unterschreibt, hat sie akzeptiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 23, 2007 Share #6 Posted January 23, 2007 Um beim Beispiel Disco zu bleiben: "Hier kommen nur Männer oder Frauen rein" finde ich quatsch, wenn sich jemand "dazwischen" fühlt und gibt, dann kann das für die Besucher (und ihn/ihr) doch auch ein ganz entzückender Abend werden. Du sollst doch keine Gesichtskontrolle machen - jeder, der einen richtigen Namen hat und das Prozedere mitmacht kommt rein (natürlich kann er hier im Forum einen Nick verwenden). Danach gelten die Regeln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted January 23, 2007 Share #7 Posted January 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Also wir sind früher nur wegen der Mädels in die Disco gegangen. Man war das ein Spaß. Die Mucke war egal...... Wo sind denn hier die Mädels? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 23, 2007 Share #8 Posted January 23, 2007 Hallo Jens, schön Dich zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted January 23, 2007 Share #9 Posted January 23, 2007 Hallo Jens, schön Dich zu sehen. Ich bin wenig verwirrt....Du siehst mich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2007 Share #10 Posted January 23, 2007 Ich sehe Dich auch und Du bist definitiv kein Mädel, Jens Trotzdem schön Dich auch hier zu wissen Ich bin wenig verwirrt....Du siehst mich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 23, 2007 Share #11 Posted January 23, 2007 Ich sehe Dich auch und Du bist definitiv kein Mädel, Jens Zum Glück! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted January 23, 2007 Share #12 Posted January 23, 2007 Ich sehe Dich auch und Du bist definitiv kein Mädel, Jens Hast Du ´ne Ahnung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2007 Share #13 Posted January 23, 2007 :eek: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted January 23, 2007 Share #14 Posted January 23, 2007 Zum Glück! Ja Wolfgang, wenn ich ein Mädchen wäre, dann wär Dein Bildschirm eine Nummer kleiner ausgefallen. Aber ich bin hart geblieben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 23, 2007 Share #15 Posted January 23, 2007 Ja Wolfgang, wenn ich ein Mädchen wäre, dann wär Dein Bildschirm eine Nummer kleiner ausgefallen. Aber ich bin hart geblieben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted January 23, 2007 Share #16 Posted January 23, 2007 Hast Du ´ne Ahnung. Ich wusste schon immer, dass das ein Fakeaccount ist und Bina in Wirklichkeit die Beiträge schreibt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 23, 2007 Share #17 Posted January 23, 2007 natürlich seh' ich Dich - und wenn ich schnell hochscrolle und dabei die Augen zusammenknipse einen Daumenkinofilm mit Dir, Ronald, 'ner ollen Schraubleica und 'ner M Pfui Teufel - was macht Ihr da? ...laßt Euch nicht erwischen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted January 23, 2007 Share #18 Posted January 23, 2007 natürlich seh' ich Dich - und wenn ich schnell hochscrolle und dabei die Augen zusammenknipse einen Daumenkinofilm mit Dir, Ronald, 'ner ollen Schraubleica und 'ner M Pfui Teufel - was macht Ihr da? ...laßt Euch nicht erwischen! Stefan, Stefan. Deine Phantasie möchte ich nicht haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 24, 2007 Share #19 Posted January 24, 2007 Wo sind denn hier die Mädels? ... gleich hinter'm Eingang rechts, am Türsteher mit den dicken Armen vorbei und schon biste bei den Mädels ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14231-mods-und-admin-diskutieren-zuviel/?do=findComment&comment=151992'>More sharing options...
Rona!d Posted January 25, 2007 Share #20 Posted January 25, 2007 Aus lauter Vorfreude verwackelt, gell Tim? :D ... gleich hinter'm Eingang rechts, am Türsteher mit den dicken Armen vorbei und schon biste bei den Mädels ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts