Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bei meiner M6 der ersten Generation blockiert manchmal der Auslöser. Das heißt, der Verschluss ist gespannt, aber ich kann nicht auslösen. Beim ersten mal wie das aufgetreten ist, war der einzige Ausweg den Film zurückzuspulen. Dann ging sofort wieder alles. Jetzt ist es mir noch 2 oder 3 mal passiert, aber nach mehrmaligem drücken hats dann funkitoniert. Woran könnte das liegen? Möglicherweise ein Bedienungsfehler, oder ist ein Service fällig?

Ich habe die Kamera gebraucht gekauft, dem Aussehen nach wurde sie anscheinend so gut wie nie verwendet. Die Verschlusszeiten arbeiten alle genau.

Danke für Hinweise,

Robert

Guest Leicas Freund
bei meiner M6 der ersten Generation blockiert manchmal der Auslöser. Das heißt, der Verschluss ist gespannt, aber ich kann nicht auslösen. Beim ersten mal wie das aufgetreten ist, war der einzige Ausweg den Film zurückzuspulen. Dann ging sofort wieder alles. Jetzt ist es mir noch 2 oder 3 mal passiert, aber nach mehrmaligem drücken hats dann funkitoniert. Woran könnte das liegen? Möglicherweise ein Bedienungsfehler, oder ist ein Service fällig?

Ich habe die Kamera gebraucht gekauft, dem Aussehen nach wurde sie anscheinend so gut wie nie verwendet. Die Verschlusszeiten arbeiten alle genau.

Eine Leica, die nicht gebraucht wird, läuft dann nicht mehr so "rund".

In einigen Fällen kann es dann anfangs zu Hemmungen kommen.

Ich würde im Warmen es noch einige Male mit einem Probefilm versuchen, dann wenns kalt ist nochmals.

Und wenn alles nicht hilft, zu Leica schicken - oder warten, bis ich hier einen ganz coolen Tipp kriege. :D

LG

LF

Um den Auslöser herum - schon "Staub" gewischt?

Einer M6 der ersten Generation die zu allem Überfluss fast nie verwendet wurde, kann man durchaus mal einen "Ölwechsel" beim CS gönnen. Danach ist sie wie neu und wird Dir viele Jahre Freude bereiten.