ferdinand Posted January 22, 2011 Share #1 Posted January 22, 2011 Advertisement (gone after registration) M9 - 50 Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Hi ferdinand, Take a look here Cotopaxi. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Seenadel Posted January 22, 2011 Share #2 Posted January 22, 2011 Toll !!!!! Der hebt ja fast ab Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 22, 2011 Share #3 Posted January 22, 2011 Sehr fein:-). Der Verlauf der Schneegrenze gibt den Eindruck, dass das Bild etwas kippt !?! Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 22, 2011 Author Share #4 Posted January 22, 2011 Sehr fein:-).Der Verlauf der Schneegrenze gibt den Eindruck, dass das Bild etwas kippt !?! Gruss Lutz Die Schneegrenze (bei ca. 4.000 mtr) verläuft nicht gerade. Mag sein, daß dies mit Nord-/Südseite zu tun hat Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 22, 2011 Share #5 Posted January 22, 2011 Sehr gut möglich! Leider versucht unser Hirn solch einen Verlauf bei nur 2 vorhanden Dimensionen zu korrigieren :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted January 22, 2011 Share #6 Posted January 22, 2011 Imposante Form und beeindruckendes Bild. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted January 22, 2011 Share #7 Posted January 22, 2011 Advertisement (gone after registration) sehr schön. Auf dem Cotopaxi war ich schon mal. Allerdings habe ich bei 5000 m aufgegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 22, 2011 Share #8 Posted January 22, 2011 Sehr fein:-).Der Verlauf der Schneegrenze gibt den Eindruck, dass das Bild etwas kippt !?!... Sehr gut möglich! Leider versucht unser Hirn solch einen Verlauf bei nur 2 vorhanden Dimensionen zu korrigieren :-) Hallo Lutz, es gibt auch noch so etwas wie Natur! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 22, 2011 Share #9 Posted January 22, 2011 Hallo Ferdl, ein beeindruckender Koloss, detailreich fotografiert und gut in s/w umgewandelt. Nur eine Anmerkung vielleicht? Hättest Du den Berg vom Standort her mit einer kürzeren Brennweite fotografieren- und ihn somit mehr in seine ursprüngliche Landschaft in integrieren können? Ich könnte mir vorstellen das die rechts ziehenden Wolken einen schönen weiteren Blickfang geben könnten. Gut, der Berg käme dann nicht so wuchtig daher. Wie ich Dich kenne wollest Du aber wahrscheinlich genau den Berg zeigen wie er hier abgebildet ist und nicht nur von daher ist das Bild gut. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 22, 2011 Share #10 Posted January 22, 2011 Ist ja fast unwirklich... die Wirkung der sozusagen über dem Gipfel schwebenden Schneemütze. Als bestünde gar kein Kontakt zwischen der weißen Haube und den superfein strukturierten Hang-Strukturen, dem Berg. (insbesondere zur rechten Bildseite hin so ausgeprägt). Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 22, 2011 Share #11 Posted January 22, 2011 Beeindruckendes Bild. Die Kontraste kommen dabei gut. Ich mag besonders die schwebenden Wökchen am Fuß des Berges und die herausmodellierten Hügel. Vielleicht würde ich die Steinmauer unten etwas nachbelichten, damit sie nicht so ein schwarzes Band ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 22, 2011 Author Share #12 Posted January 22, 2011 Nur eine Anmerkung vielleicht? Hättest Du den Berg vom Standort her mit einer kürzeren Brennweite fotografieren- und ihn somit mehr in seine ursprüngliche Landschaft in integrieren können? Ich könnte mir vorstellen das die rechts ziehenden Wolken einen schönen weiteren Blickfang geben könnten. Gut, der Berg käme dann nicht so wuchtig daher. Wie ich Dich kenne wollest Du aber wahrscheinlich genau den Berg zeigen wie er hier abgebildet ist und nicht nur von daher ist das Bild gut. Gruß Thomas das mit den den kürzeren Brennweiten ist in den Anden so eine Sache. Ringsherum von den hohen Zuckerhüten ist quasi nichts und man ist (bei solchen Aufnahmen) schon sehr hoch. Bei kürzeren Brennweiten verlieren sich die Berge zunehmend in der Landschaft. Ich hatte u.a. mein 18er und mein 24er dabei, keines davon konnte ich sinnvoll verwenden. Schon bei der Verwendung des 35er 'verliert' sich der Zuckerhut in der Landschaft. Hier ein Bildbeispiel des Cotopaxi mit dem 35 Cron fotografiert. Du siehst was ich meine Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 22, 2011 Author Share #13 Posted January 22, 2011 Vielleicht würde ich die Steinmauer unten etwas nachbelichten, damit sie nicht so ein schwarzes Band ist. Hast recht, die Inka-Mauer hätte dies allemal verdient Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 22, 2011 Author Share #14 Posted January 22, 2011 Vielen Dank für's Ansehen und die positiven Kommentare Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted January 22, 2011 Share #15 Posted January 22, 2011 schöne bilder. bist du auch hoch gestiegen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 22, 2011 Share #16 Posted January 22, 2011 das mit den den kürzeren Brennweiten ist in den Anden so eine Sache. Ringsherum von den hohen Zuckerhüten ist quasi nichts und man ist (bei solchen Aufnahmen) schon sehr hoch. Bei kürzeren Brennweiten verlieren sich die Berge zunehmend in der Landschaft. Ich hatte u.a. mein 18er und mein 24er dabei, keines davon konnte ich sinnvoll verwenden. Schon bei der Verwendung des 35er 'verliert' sich der Zuckerhut in der Landschaft. Hier ein Bildbeispiel des Cotopaxi mit dem 35 Cron fotografiert. Du siehst was ich meine Hallo Ferdl, verstehe und danke für Deine ausführliche Erläuterung. Ich hatte es mir bei Dir schon fast gedacht und deshalb erst einmal gefragt. Jedoch, das zweite hier gezeigte Bild möchte mir noch eine Spur besser gefallen, auch wenn der Berg dort eher als Hügel erscheinen möchte. Aber in seiner Landschaft und dann bei dem Himmel...! Egal, man sieht direkt was Du meinst. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 22, 2011 Share #17 Posted January 22, 2011 . Du siehst was ich meine Ich zumindest sehe ein in meinen Augen beeindruckenderes, ja, schöneres Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 22, 2011 Share #18 Posted January 22, 2011 Gefällt mir ausgezeichnet. Sehr gutes sw!!! who Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted January 23, 2011 Share #19 Posted January 23, 2011 Toll. Mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted January 23, 2011 Share #20 Posted January 23, 2011 Sehr gelungen. MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.