jannes Posted January 21, 2011 Share #1 Â Posted January 21, 2011 Advertisement (gone after registration) .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2011 Posted January 21, 2011 Hi jannes, Take a look here Amerongen NL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Seenadel Posted January 21, 2011 Share #2 Â Posted January 21, 2011 ich bin mir nicht sicher, ob die Aufteilung Himmel u. Wasser passt.. das was ich versuche zuerkennen, ist extrem weit weg...ein Hafengebiet ? das "Zipfelchen" links vielleicht wegschnibbeln ? Â nur so meine Gedanken beim Betrachten Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted January 21, 2011 Share #3  Posted January 21, 2011 Hallo Jannes,  an diesem Bild gefallen mir der tief liegende Horizont, die Gegenlichtsituation und die schönen Wolkenformationen besonders gut. Auch die Lage der Brückenkonstruktion im linken Bildteil sagt mir zu. Allerdings - da muss ich Ingrid recht geben - hätte ich das "Zipfelchen" an der linken Seite abgeschnitten.  Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2011 Share #4  Posted January 21, 2011 Ich betrachte es als Gesamt-Blick auf "Architektur in der Landschaft" und finde: - die Brücken, auf die wohl das Bild verweisen will, sind gut platziert, - die Wolken bringen etwas pitoreskes hinein (wie in einem Gemälde) - die Geometrien im Bild sind sehr gut aufgebaut.  Mir gefällt es! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 21, 2011 Share #5  Posted January 21, 2011 Brücken? Sind das nicht Sturmflutwehre? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 22, 2011 Share #6  Posted January 22, 2011 Brücken? Sind das nicht Sturmflutwehre?  Oh, danke, sehe ich jetzt erst. Hatte die Pfeiler, die rechts und links auf die "Bögen" zulaufen als Brücke intpretiert und somit das Ganze als Brücke gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted January 22, 2011 Author Share #7 Â Posted January 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank Ingrid, Jochen und Bernd! Mehr Bilder gibt es hier: Afbeeldingen van sluizen amerongen Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 22, 2011 Share #8  Posted January 22, 2011 Hallo Jannes,  Bildgestaltung, Motiv und Ausarbeitung halte ich für eine Wucht. Tolles, stimmiges Bild!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 22, 2011 Share #9  Posted January 22, 2011 ich bin mir nicht sicher, ob die Aufteilung Himmel u. Wasser passt...  Hallo Ingrid,  das paßt und kommt in der Natur öfters vor und das kann man auch sehr gut beobachten.  Schau Dir einmal eine Landschaft an, wenn sich schwere, vom Wind getriebene Wolken mit der Sonne abwechseln. Dann kannst Du förmlich sehen, wie das Licht wandert und die Landschaft modelliert. Genauso ist es, wenn die Sonne, wie hier gezeigt, kurz durch solch ein Wolkengetöse durchscheint. Du hast bekommst meist ein wunderbares Spiel aus Licht und Schatten. Und wenn dann noch, wie hier gezeigt, das Motiv dazu paßt... !  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 22, 2011 Share #10 Â Posted January 22, 2011 Hallo Jannes, Â een prachtig beeld. De punt op de linker kant zou ik afsnijden. Â Â Groet Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted January 23, 2011 Author Share #11  Posted January 23, 2011 Thomas: Danke für dein Kommentar!  Clemens: Dank je wel!   Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted January 23, 2011 Share #12  Posted January 23, 2011 Sehr hübsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.