Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe das Teil heute bekommen. Einfach klasse! Den Leica Kameraprotektor habe ich mir 2x fast gekauft aber ihn dann doch immer im Laden gelassen, ist meiner Meinung nach irgendwie nicht zuende gedacht, dafür aber nur halb so teuer. Aber ich schweife ab, vor Begeisterung.

Also meine Frage: Wenn ich auf dem Luigi Half Case den ledernen Screen Protektor drauf habe, so drückt der bei der leichtesten Berührung ja eine der Kreuztasten, meint ihr das schadet auf Dauer? O. k. normalerweise habe ich das Ding selten drauf, weil ich ja das Display sehen will aber trotzdem. Gibt´s Erfahrungen?

Danke Frank

Hallo Frank,

habe das Halfcase von Luigi seit ein paar Wochen und bin auch begeistert.

Bei mir (ich habe den abnehmbaren "Displayschutz" gewählt, also nicht das Teil, das nach dem Öffnen der Druckknöpfe runterhängt) sind auf dem Wildlederinnenteil auch deutliche Abdrücke des Navigationskreuzes zu sehen.

Ich schaue nicht so oft aufs Display und lasse das Rückteil also auch beim Photographieren dran, weil es mich nervt, immer mein Hautfett zu sehen und ewig das Display zu verschmieren.

Vermute mal, daß dies bei ausgeschalteter Kamera nicht viel anrichten kann. Vielleicht sollten wir sicherheitshalber mal in Solms anfragen?

Gruß aus Freiburg

Manfred

O.k. du fragst. TipTop! ;-)

Vielleicht kratze ich mein Schulenglisch mal zusammen und frage Luigi.

Gruß, Frank

Also Frank,

ich frage in Solms nach und gebe Nachricht, wenn ich Antwort erhalte. Um nicht das Forum zu belästigen: Antwort an Dich per eMail? (Wenn ja: welche?).

Will Dich nicht hindern, Dein Schul-Englisch aufzufrischen - aber ich kann auch Luigi direkt auf "Italienisch" anfunken. Denke aber, er kann nichts Substantielles dazu sagen.

Freundlich, wie er ist, wird er es aber versuchen. So wie jeder in Italien, wenn Du ihn nach dem Weg fragst, Dir eine Antwort gibt. Wenn Du Viele fragst, leider auch viele Wege.

Ist kein Rassismus, ich arbeite beruflich in und mit Italien und liebe das alles. War eher zum Schmunzeln gedacht.

Manfred

Guten Morgen,

ich denke du kannst ruhig das Forum damit "belästigen". Ist immerhin eine Sachfrage und andere werden vielleicht das gleiche Problemchen damit haben.

Habe Luigi gestern abend gemailt und er hat heute Nacht noch geantwortet (Schläft der nicht? Näht der nachts neue Taschen? :-)), er meint, ich sollte ihm das Problem bildlich zeigen aber er wäre sicher das man das lösen könnte.

Also ich werde es dokumentieren und ihm mailen. Melde mich dann. Bin gespannt was Leica sagt.

Gruß, Frank

Advertisement (gone after registration)

warum gibt´s keine bereitschaftstasche von hermes?

mir ist selbst das leder von luigi nicht weich genug!

lg arnold

Made to order machen die das normalerweise.

Einfach mit eigenem Entwurf da mal hingehen und am besten noch die Kamera mitnehmen.

Grüße,

Sven

Guest xxl-user

danke für diesen hinweis! ich habe demnächst in paris zu tun und werde nachfragen was sie für mich tun können, meine M8 soll in kürze geliefert werden und ich benötige eine tasche zum schutz derselben.

lg arnold

Ich habe mir letztes Jahr bei Luigi eine Spezialtasche (eigener Entwurf) machen lassen, in die passen meine R9 + DMR + Vario 28-90mm + Vario 21-35mm + D 24 Blitz + Kleinkram. Kostete zwar € 400, aber erstklassige Verarbeitung in Leder.

MfG Dieter

So, hatte heute Nacht eine Eingebung :-)

Habe einfach in die Display Abdeckung, mit einem Skalpell, ein Loch geschnitten. Geht einfach und löst das "Problem" zu 100%.

Gruß, Frank

Hallo Frank, wie versprochen die Rückmeldung:

erhielt heute Nachricht von Leica, daß man Luigis Halfcase zwar nicht zur Prüfung vorliegen habe, aber keine Probleme mit dem Navi-Rad sehe.

Verständlicherweise hat aber "...unsere Qualitätssicherung..." keine Freigabe geben können - eben mangels Prüfung und vermutlich ja auch, um nicht für Fremdfabrikate haften zu müssen.

Bist Du mit Deiner "Skalpell-Arbeit" zufrieden?

Schönen Gruß aus dem Magenta-Forest

Manfred

Ich habe mir letztes Jahr bei Luigi eine Spezialtasche (eigener Entwurf) machen lassen, in die passen meine R9 + DMR + Vario 28-90mm + Vario 21-35mm + D 24 Blitz + Kleinkram. Kostete zwar € 400, aber erstklassige Verarbeitung in Leder.

MfG Dieter

Das ist interessant ! Dürfen wir die mal sehen ?

Gruß,

Philipp

Hallo,

ich habe meine M8 auch in einer Halfcase von Luigi untergebracht und das Problem war, wie oben beschrieben, dass die Lederabdeckung ständig auf die Tasten das Drehrades gedrückt hat.

Jetzt habe ich auch dort wo das Drehrad ist ein Loch reingeschnitten.

Ergebnis: Keine unbeabsichtigten Tastendrücke mehr.

Es ist natürlich schade eine so teure Tasche "zerschneiden " zu müssen.

Ansonsten finde ich die Halfcase von Luigi mit eingearbeitetem Griff ziemlich gut.

Gruß

Jörg

Bist Du mit Deiner "Skalpell-Arbeit" zufrieden?

Ja, kein Problem bislang aber gut das ich kein Chirurg geworden bin. Normalerweise hab ich die Lederklappe ja auch garnicht dran aber wenn doch, drückt sie jetzt auf keine Knöpfe mehr.

Gruß, Frank

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dear Leica Forum users, Luigi there.

I see that perhaps a (well made !) round cutout can be appreciated just in front of the

M8 rear setting buttons, as shown in the pcture above, in a my case rear flap.

Well, I am ready to make it, for free, upon request of the possible case buyers.

Ciao to all, Luigi Crescenzi