fotoschrott Posted January 12, 2011 Share #1 Posted January 12, 2011 Advertisement (gone after registration) ..... M8, Nocti bei 2,4, 1/60, Iso 160. Danke für eventuelle Kommentare. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2011 Posted January 12, 2011 Hi fotoschrott, Take a look here Blicke.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Seenadel Posted January 12, 2011 Share #2 Posted January 12, 2011 eine illustre Runde, wobei die Schärfe gut, wie ich finde, auf die interessierten bzw. gelangweilten Personen abgestimmt wurde jedoch ist das Foto leider in eine Schieflage geraten und ich hätte es wohl eher in s/w gesehen, da nicht viel Farbe vorhanden ist und vielleicht hätte man noch abwarten können, bis die blonde Dame die bedeckte Dame anschaut... alles nur so meine Überlegungen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 12, 2011 Author Share #3 Posted January 12, 2011 Hi, danke für den Hinweis! Grad hätt ma es ja jetzt einmal und sw auch. Besser? Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted January 12, 2011 Share #4 Posted January 12, 2011 nun ja, in s/w gefällt es mir besser das ist aber immer Ansichtssache u. eigene Überzeugung gerade ist es, aber Du hast dem Paar links bzw. dem Herrn die Zehen abgeschnitten:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 13, 2011 Share #5 Posted January 13, 2011 die sw variante ist sicher etwas besser. der knaller sind beide bilder nicht. das bild ist schief, mag ich eigentlich, hier aber sicher nicht gewollt. außerdem ist die position des "hintermannes" sehr ungünstig. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 13, 2011 Author Share #6 Posted January 13, 2011 Ja dank euch für die Kritik. Es ist so! Leider verfalle ich immer wieder in die "Leica-Phase", aber da gelingt mir eigentlich kaum was. Düsteres Licht, das Noctilux und die M8 beschäftigt mich technisch zu sehr um auf die Bildkomposition zu achten. Die geringe "Iso-Fähigkeit" der M8 erfordert weit offene Blende und die wiederum erzeugt ja eine sehr geringe Tiefenschärfe und dann noch auf sich ständig bewegende Objekte scharf zu stellen, das geht über mein Können. Aber selbst schuld, hätte ich die D3 mit dem 1,4/50 genommen und die Iso hochgefahren hätte ich mich entspannt auf die Komposition konzentrieren können. Nur hätte ich das Ergebnis halt dann leider nicht dem Leica Forum zeigen dürfen. Jetzt lass ich die M8 wieder einmal länger liegen. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 13, 2011 Share #7 Posted January 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Unabhängig mal von diesem Bild, ich bin manchmal richtig platt, wenn ich mal einen (vermeintlich unbeobachteten) abschätzenden Blick einer Frau auf eine andere mitbekommen habe. Gestern z.B. wieder im "Heute Journal" der Blick von Gundula Gause auf Marietta Slomka bei Schluß der Sendung. So was kriegen Männer nicht hin . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 13, 2011 Share #8 Posted January 13, 2011 Ich finde, das Foto ist ja nicht "schlecht", aber es ist für mich einfach nicht interessant. Sollte man die Frau in der Mitte kennen, Laudatorin oder Künstlerin oder Galerie-Inhaberin?? die Geradstellung find ich ok, es gibt ja keine Hektik oder ähnl. die Schräglage hervorrufen könnte. Eher ist ein wenig Langeweile im Umfeld der ausgestellten Fotos erkennbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 14, 2011 Share #9 Posted January 14, 2011 Ja dank euch für die Kritik. Es ist so!Leider verfalle ich immer wieder in die "Leica-Phase", aber da gelingt mir eigentlich kaum was. Düsteres Licht, das Noctilux und die M8 beschäftigt mich technisch zu sehr um auf die Bildkomposition zu achten. Die geringe "Iso-Fähigkeit" der M8 erfordert weit offene Blende und die wiederum erzeugt ja eine sehr geringe Tiefenschärfe und dann noch auf sich ständig bewegende Objekte scharf zu stellen, das geht über mein Können. Aber selbst schuld, hätte ich die D3 mit dem 1,4/50 genommen und die Iso hochgefahren hätte ich mich entspannt auf die Komposition konzentrieren können. Nur hätte ich das Ergebnis halt dann leider nicht dem Leica Forum zeigen dürfen. Jetzt lass ich die M8 wieder einmal länger liegen. Gruß Hans. ich denke die kamera ist nicht das problem! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 14, 2011 Author Share #10 Posted January 14, 2011 ich denke die kamera ist nicht das problem! Du erkennst das recht scharf. Die Kamera alleine nicht. Aber in Kombination mit meinen Erwartungen entsteht dann ein Problem, dass wir beide - weder die Kamera, noch ich lösen können. Sorry Einzelschicksal. Oder doch nicht? Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 14, 2011 Author Share #11 Posted January 14, 2011 Ich finde, das Foto ist ja nicht "schlecht", aber es ist für mich einfach nicht interessant.Sollte man die Frau in der Mitte kennen, Laudatorin oder Künstlerin oder Galerie-Inhaberin?? die Geradstellung find ich ok, es gibt ja keine Hektik oder ähnl. die Schräglage hervorrufen könnte. Eher ist ein wenig Langeweile im Umfeld der ausgestellten Fotos erkennbar. Hallo Gerd, na ja so berühmt war die Ausstellungs-Eröffnung nicht. Prager Fotoschule. Aber die Kuratorin stand letztendlich nur den Bruchteil eines Augenblicks im Licht. Und dann ein Foto machen, das war wirklich ein Stress. War eben so. Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted January 15, 2011 Share #12 Posted January 15, 2011 Das ist ein Foto, dass man -wenn man nur will- in vielerlei Hinsicht kritisieren kann. Ob die Farbe nun gut ist, oder das schiefe Bild schlecht ist, der Typ hinter der Frau, der so unglücklich verdeckt ist, ob schwarzweiß nun das Gelbe ist usw. usw. . Wenn man sich von dem formalen Kram nicht so sehr beeindrucken lässt, gibt das Foto doch eine Menge her. Es lässt Interpretationen zu. Ich möchte jetzt nicht über meine Interpretation reden. Das wäre nämlich dann eine neues Thema. Man sollte sich die Typen schon mal genauer anschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.