Jump to content

Segel setzen!

Guest Like an M9

Recommended Posts

Guest Like an M9

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, das habe ich schon einmal gezeigt, aber in einer anderen Bearbeitung.

Es ist eine der wenigen Situationen, in denen ich das Originalformat aufgeben musste.

Guest Like an M9
Der Himmel ist schon beeindruckend! Unten fehlt mir bei dem Bild aber einfach etwas..

Ist ja nicht so, dass ich darauf nicht vorbereitet geween wäre. ;)

Ich finde auch, dass unten etwas fehlt, aber das Licht und der Himmel waren vielleicht für 2 Minuten so, so dass ein Standortwechsel nicht mehr möglich war.

In Gänze ist das Bild jetzt nicht vollkommen mies, vor allem durch den Lichtstreifen auf dem Wasser, aber das Zelt vor dem Schiffsrumpf macht alles kaputt. Oder nicht?

Der Himmel ist super, deine sw Ausarbeitung wie immer perfekt - beim ersten Bild fehlt was, beim zweiten stört mich nicht nur das Zelt.

Übrigens: Du bist "schuld" das ich mich wieder vermehrt mit sw Umwandlung beschäftige. Es stellt sich mir dann die ketzerische Frage ob sw Film wirklich so viel besser ist, oder ich nur unfähig bin aus einem digital Bild das zu machen was der Film mir liefert

Guest Like an M9

Übrigens: Du bist "schuld" das ich mich wieder vermehrt mit sw Umwandlung beschäftige. Es stellt sich mir dann die ketzerische Frage ob sw Film wirklich so viel besser ist, oder ich nur unfähig bin aus einem digital Bild das zu machen was der Film mir liefert

Freut mich! Ich kann (noch) nicht beurteilen, was Film kann - ich gehe gerade den umgekehrten Weg, suche nach einer schönen analogen M und werde bald mal rumprobieren können, hoffe ich. Ich nehme aber an, dass ich mit Film nicht an die digitalern S/W-Imitationen herankommen werde.

Das 1. Bild ist perfekt, es fehlt auch nichts, die Phantasie ist gefragt. Geghört an die Wand!

Gruß

Volker

dito...

tom

Hallo,

der Himmel macht es, doch ist vom Schiff beim ersten Bild eindeutig zu wenig drauf. Das Bild wirkt so, nicht nur auf den ersten Blick, unvollständig.

Auch wenn Du das zweite Bild nicht für der Weisheit letzter Schluss hälst, gibt es doch die Situation gut wieder und in Verbindung zum beeindruckenden Himmel ist Dir hier eine durchaus künstlerisch anmutende Dokumentationsaufnahme gelungen.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...