Jump to content

Wintersonne im Venn

thowi

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply
Wow, was für ein Foto!!!!!

Hallo Manfred,

danke. Wie schon gesagt, solch ein Licht und eine Gegend machen es einem oft leicht und tragen zum Großteil der Miete bei.

Thomas,

da ist Dir wieder mal ein absoluter Treffer gelungen.

Sehr ansprechend, sehr stimmungsvoll.

Regt zum längeren und wiederholten Betrachten an.

Gruß

Alex

Hallo Alex,

danke fürs anschauen und für den positiven Kommentar. Schön zu lesen das dieses Bild so gut ankommt. Freut mich. :)

Tolles Foto, wirkt bestimmt auch gut auf großen Print :)

Hallo Mike,

auch Dir meinen Dan für Deine Zustimmung. In den nächsten Tagen gebe ich mich an den Druck dran.

Tatsächlich erinnert auch mich, wie Erich, das Bild an einen Strand, die Zweideutigkeit macht hier sicher einen Teil der Klasse aus. Sehr gekonnte Komposition und Ausarbeitung (was sonst :)).

Gruss

Lutz

Hallo Lutz,

auch Dir meinen Dank. Besonders für das große Lob! :)

Gruß

Thomas

Hallo Ingo,

danke für Deine Kritik!

Das Bild zeigt eine Landschaft wie ich sie sehen wollte und wie sie letztendlich ist. Hier und da dichte Kiefernwälder, dort weite öde Flächen, Bachläufe und dazwischen einzeln stehende Tannen, Bäume oder Baumstümpfe. Regenreich und oft mit Nebel verhangen. Eine sehr karge Gegend, die nicht in jedem Licht und zu jeder Jahreszeit anfängt zu leben. Wie diese Landschaft wirken kann, das wollte ich versuchen zu zeigen.

Noch gestern sprach ich mit einem guten Freund und Fotokollegen über Bilder. Wir waren uns -wir sind beide Amateure- darüber einig, das es sehr schwer ist auf immer auf gleichem Niveau zu fotografieren. Mal sind schlechtere und mal bessere Bilder dabei.

Ehrlich gesagt, obwohl mir das Bild selbst gut gefällt, hatte ich beim Einstellen nicht wirklich daran geglaubt, daß das Bild hier solch ein positives Echo bekommt. Erst recht nicht nach dem hier vor kurzen gezeigten Krummhörn Bild ( http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/155616-morgens-krummhörn.html#post1547179 ).

Gruß

Thomas

Hallo Erich,

ich danke Dir für Deinen Kommentar und schön das Dir das Bild gefällt.

Nun, das Du die Gegend im ersten Moment für einen Strand hälst, wundert mich nicht wirklich. Immerhin kennst Du diese Landschaft bisher nur im Nebel und im Regen. Aber hier bietet sich Dir der Blick ins Venn, wenn man etwas weiter schauen kann als nur 50 Meter. :D;)

Ich sehe schon: Es wird Zeit Euch diese Gegend einmal zu einer Jahreszeit mit einer vernünftigen Wetterlage zu zeigen. :)

Gruß

Thomas

Thomas, ich denke auch, daß wir uns da wieder treffen sollten.

Immerhin habe ich den Ehrgeiz, auch mal ungerupft über den Knüppeldamm zu kommen :D.

Und noch mal: das Bild ist phänomenal.

Hallo Erich,

Dir auch noch einmal meinen Dank.

Das mit dem Venn sollte kein großartiges Problem darstellen und vielleicht kann man das dieses Jahr noch einmal angehen? Im November standen wir leider dort oben in strömenden Regen ( http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/148953-hohes-venn-samstag-13-november.html ).

Drei Wochen später dann dieses Glück mit diesem Licht. Das ist schon eine Sache mit dem Wetter im Venn.

Als Du damals so böse auf den Stegen gefallen bist, das vergisst man nicht so leicht. Das hätte auch anders ausgehen können, was es zum Glück nicht ist. Aber ich bin mir sicher das die Gruppe Dich diesmal wirklich an einem Stück zum Parkplatz zurück bringen wird. ;):)

Gruß

Thomas

Moin Thomas,

bist mal wieder früh aufgestanden oder?

Ich sehe an deinem beeindruckenden Foto,dass,wie Du mir sagtest,man Geduld und Zeit beim Fotografieren braucht.

Geduld ist beim Fotografieren noch nicht meine Stärke.Aber es wird.

Moin Thomas,

bist mal wieder früh aufgestanden oder?

Ich sehe an deinem beeindruckenden Foto,dass,wie Du mir sagtest,man Geduld und Zeit beim Fotografieren braucht.

Geduld ist beim Fotografieren noch nicht meine Stärke.Aber es wird.

Hallo Wolfgang,

danke fürs anschauen und schön das es gefällt. Diesmal war es nicht so früh. Eher ist das Foto in der Mittagszeit entstanden. :)

Gruß

Thomas

Mit diesem Bild hast Du mal wieder 'den Vogel abgeschossen' (es ist ja auch keiner drauf) :)

Gut gemacht, da passt alles

Hallo Ferdl,

den Vögel wars zu kalt! :D

Auch Dir meinen Dank fürs anschauen und das Lob. Wie schon zu Erich gesagt würde ich mir wünschen, wenn Du auch mal das Venn in solch einem Licht sehen würdest.

Gruß

Thomas

...wieder ein Beispiel dafür...dass Dein Sinn für außergewöhnliche Gestaltung...mit der sicheren und gekonnten Handhabung der Technik einher geht...!

...eine Wohltat für Augen und Empfinden,

k.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...