Jump to content

Softwareabsturz D-Lux 5 - Wer kennt das Problem?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wasserstandsmeldung:

Kamera ist nun beim CS.

Diagnose: Leiterplatte defekt! :mad:

Ist doch super...wenigstens gibt es eine Diagnose!!!

Damit ist die Sache für Dich wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei drei Wochen spätestens durch.

Besser als : nix gefunden und weiter Abstürze

Kamera ist wieder da, ging schneller als befürchtet!:D

Ich hoffe, daß das Thema damit erledigt ist.

Der einzige Wermutstropfen: Ich mußte alle persönlichen Einstellungen neu konfigurieren und mir noch überlegen, wie ich das Problem der doppelten Dateinamen löse!:rolleyes:

Ich weiß nicht, ob es bei dieser Kamera auch funktioniert, aber bei der M8 konnte man das letzte Bild, welches man mit den alten Einstellung (und entsprechend mit der letzten fortlaufenden Nummer) aufgenommen hatte, auf die Speicherkarte (ins richtige Verzeichnis!) zurückspielen ... die M8 hat dann ab dieser Bildnummer weitergezählt. Wenn ich mich richtig erinnere.

Ich weiß nicht, ob es bei dieser Kamera auch funktioniert, aber bei der M8 konnte man das letzte Bild, welches man mit den alten Einstellung (und entsprechend mit der letzten fortlaufenden Nummer) aufgenommen hatte, auf die Speicherkarte (ins richtige Verzeichnis!) zurückspielen ... die M8 hat dann ab dieser Bildnummer weitergezählt. Wenn ich mich richtig erinnere.

Danke, guter Tipp, ich probiere es nachher mal aus.:)

• 4 weeks later...

Auch bei meiner im Januar gekauften DigiLux 5 war die Leiterplatte defekt. Der Fehler trat dann auf, wenn ich die Bilder im jpeg- und im rwl-Format gleichzeitig abspeichern wollte. Im rwl-Format gespeicherte Bilder waren auf der SD-Karte nur als Fragment vorhanden und nicht als Bild nicht lesbar. Die Kamera ging dann umgehend durch meinen örtlichen Fotohändler ans Werk und kam dann nach 2 Wochen mit neuer Leiterplatte wieder zurück.Ein Zyniker würde vermuten, es handelte sich bei den von Leica verwendeten Leiterplatten um deutsche Wertarbeit.

Advertisement (gone after registration)

Auch bei meiner im Januar gekauften DigiLux 5 war die Leiterplatte defekt. Der Fehler trat dann auf, wenn ich die Bilder im jpeg- und im rwl-Format gleichzeitig abspeichern wollte. Im rwl-Format gespeicherte Bilder waren auf der SD-Karte nur als Fragment vorhanden und nicht als Bild nicht lesbar. Die Kamera ging dann umgehend durch meinen örtlichen Fotohändler ans Werk und kam dann nach 2 Wochen mit neuer Leiterplatte wieder zurück.Ein Zyniker würde vermuten, es handelte sich bei den von Leica verwendeten Leiterplatten um deutsche Wertarbeit.

Die D-Lux 5 will - glaube ich- gar keine deutsche Wertarbeit sein, sie ist "Made in Japan" ! Steht so auch auf der Bodenplatte.;)

etibeti schreibt:

@ etibeti:

Stellt für Sie "Made in Japan" ein Synonym für Minderwertigkeit dar??? Ich hoffe doch nicht.

Ich glaube nicht, daß sich dieser Pauschalverdacht aus meiner Aussage ableiten läßt!;)

Ich muß allerdings einräumen, daß es mir nie in den Sinn käme ein japanisches Auto zu kaufen!:eek:

etibeti schrieb:

Ich muß allerdings einräumen, daß es mir nie in den Sinn käme ein japanisches Auto zu kaufen!:eek:

Ich lieb´s französisch!!:D

Japanisches Auto: Nein. Deutsches Motorrad: Nein. Japanisches Motorrad: Ja!

Jedoch: Sag niemals nie.

PS

Deutsche Kamera: Ja. Japanische Kamera: Ja.

So long,

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...