Jump to content

Baum in die Länge

oldtown

Recommended Posts

Da ich mir auch überlege, eine 5er zuzulegen, bin ich interessiert an allen Fotos, die damit gemacht sind.

Leider kann ich in Deinem etwas formatmäßig zu kleinen Foto nicht das Besondere an der 5er erkennen. Meinst Du den Kontrast (finde ich sehr gut) oder die Tiefenschärfe? (Da die 5er Belnde 2.0 hat bin ich persönlich gerade an solchen Motiven interessiert.)

Danke für die info Tiefenschärfe und Kontrast wollte ich hier zeigen.

Mit Blende 2 und Unschärfe probiere ich auch gerne sie macht ja bis 1/4000 sec. da ist einiges möglich aber Blende 2 nur bei 24 mm wenn Du Zoomst steigt der Wert. Ich bin anfänger....

Hallo,

vielleicht anders herum bei diesem Motiv? Die Schärfe schulbuchmäßig in den Vordergrund und dann nach oben hin in die Unschärfe verlaufen lassen. Oder eben alles, von vorne bis hinten, scharf? Mit etwas Übung wird das schon und geht mit der D-Lux recht gut. Stell dabei das AF-Messfeld auf den kleinsten Rahmen und fokussiere den Vordergrund an.

So wie es ist wird zwar durch die kurze Brennweite die Länge des Motivs betont, der unscharfe Vordergrund wirkt aber eher wie eine Barriere und liegt einfach nur im unscharfen Bereich der Optik.

Viel Spaß noch mit der "Kleinen"! :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...