Little Joe Posted December 28, 2010 Share #1 Posted December 28, 2010 Advertisement (gone after registration) oder "Winter im Hunsrück III" M6 Summaron 2,8/35mm Polfilter Farbwelt 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2010 Posted December 28, 2010 Hi Little Joe, Take a look here Der Weg nach Lingerhahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted December 28, 2010 Share #2 Posted December 28, 2010 ...und das liegt nicht in Amerikas mittlerem Westen - auch wenn es so aussieht. Klasse Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 29, 2010 Share #3 Posted December 29, 2010 ..mir fallen die - in meinen Augen - "stempelwürdigen" Strauchzipfel und der deutliche Hotspot im linken Drittel auf. Der freien Weite wegen würde ich die Strauchzipfel wegstempeln. Rührt der Hotspot vom Scan her? LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted December 29, 2010 Author Share #4 Posted December 29, 2010 Es freut mich sehr, Stefan, dass dir mein einfaches Bild gefällt. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Das Bild scheint zu vignieren, Dirk, da es zentral heller ist als am Rande. Der Hot Spot ist aber nicht mittig, sondern mehr nach links versetzt, so dass die Ursache wahrscheinlich nicht am alten Objektiv liegt sondern sich durch die Verwendung des Polfilters erklärt. Ich habe zunächst diesen Effekt durch EBV zu beseitigen versucht, fand aber dann die unkorrigierte Version besser. Bei diesem Bild wollte ich nur die Straße mit der Leitung (und ihrem Schatten) aufnehmen. Der Zielort des Weges, "Lingerhahn", ist nur angedeutet durch den Kirchturm, zwei Häuserspitzen und einige Büsche, die den Hügel überragen. Hätte man den gesamten "unbedeutenden" Ort im Bild sehen können, hätte ich das Bild nicht hochgeladen.... Viele Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 29, 2010 Share #5 Posted December 29, 2010 ..danke, Jochen. Sag mal, meine Schwiegermutter wohnt in Weyer, "hinter St. Goarshausen" - ist Lingerhahn da in der Nähe? LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted December 30, 2010 Author Share #6 Posted December 30, 2010 Ja, Dirk, ungefähr 20 km entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 31, 2010 Share #7 Posted December 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei dem Bild fühlte ich mich an den Film "Fargo" erinnert. Die Ausarbeitung hat für mich etwas von einer Crossentwicklung, was es etwas ungewöhnlicher und interessanter macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.