Jump to content

27

vbehrens

Recommended Posts

Allen Betrachtern einen herzlichen Dank!

Gruß

Volker

Gern geschehen!

Aber im Ernst:

Ich bin immer wieder mal in Potsdam - auch dieses Jahr wieder im Juni - und suche dann meist die "schönen" (Touri)Plätze auf: von Sanssouci über Holländisches Viertel zur Russischen Kolonie. Diese Haus-"Verzierungen" habe ich in Potsdam - im Gegensatz zu Stettin, Rostock, Leipzig ... - noch nicht groß wahr genommen.

Liegen sie abseits der Touri-Routen?

Gern geschehen!

Aber im Ernst:

Ich bin immer wieder mal in Potsdam - auch dieses Jahr wieder im Juni - und suche dann meist die "schönen" (Touri)Plätze auf: von Sanssouci über Holländisches Viertel zur Russischen Kolonie. Diese Haus-"Verzierungen" habe ich in Potsdam - im Gegensatz zu Stettin, Rostock, Leipzig ... - noch nicht groß wahr genommen.

Liegen sie abseits der Touri-Routen?

Wo das genau war kann ich nicht mehr sagen, war jedenfalls auf dem Weg von der Fußgängerzone Richtung Pumpwerk "Alte Moschee". War also eher in der Tourigegend....

Gruß

Volker

Ich bin hin- und hergerissen. Zunächst: Das Bild gefällt mir - aber irgendwas hindert mich an einem Kommentar.... Bei längerem Hinsehen fällt mir auf

a) die Kontraste durch den Schatten des Baumes im Hintergrund und der grellen Fassade sind grenzwertig - und im Rahmen des Möglichen sicherlich optimal wiedergegeben - der Kontrastunterschied ist jedoch immer noch vorhanden.

B) Sowohl die helle Tür samt verzierung als auch die Front unter den Fenstern sind es wert, abgelichtet zu werden - ob in diesem Falle zwei Bilder günstiger gewesen wären, als eines?

c) ... das wars eigendlich. Eine Schlussfolgerung fällt mir schwer - mir gefällt das Bild - irgendwie - aber eben nicht so ganz...

LG, Dirk

• Like 1

• 2 weeks later...
Guest reiver

etwas schief sonst gut - so wirkt es auf mich. Auch würde dem Bild etwas, aber wirklich nur etwas, weniger Kontrast gut tun, was sich leicht einrichten läßt.