Jump to content

Leica M2....

telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

jetzt bin ich auch Besitzer einer M2 ...;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße,

Jan

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

wunderschöne m2 mit knopf. bekanntlich die schönste m überhaupt :)

gratuliere!

ich benutze meine (auch mit knopf aber in viel weniger schönem zustand) viel zu selten. gerade mit dem ersten 2/35, wie du sie zeigst, eine tolle kombination. probier ich morgen auch mal aus :)

• Like 1

jetzt brauche ich noch das LEICAVIT MP :cool:

Grüße,

Jan

Was wäre er Dir wert? Du bräuchtest dann aber auch noch andere Deckkappe und freie Seriennummer, um glücklich zu sein. Warum hast Du nicht gleich ne alte MP gekauft? :confused:

edit: Beim Druckknopfmodell drängt sich natürlich eher noch eine MP2 auf und wie ich Dich kenne, wird sie eine der sechs schwarzen Kameras sein.

Edited by Rona|d

Was wäre er Dir wert? Du bräuchtest dann aber auch noch andere Deckkappe und freie Seriennummer, um glücklich zu sein. Warum hast Du nicht gleich ne alte MP gekauft? :confused:

edit: Beim Druckknopfmodell drängt sich natürlich eher noch eine MP2 auf und wie ich Dich kenne, wird sie eine der sechs schwarzen Kameras sein.

:confused:....wozu neue Deckkappe?....MP kaufen?.....Ich verstehe jetzt nicht, wozu? Ich bin kein Sammler sondern Anwender, was soll ich da mit einer 50.000 EUR Kamera, abgesehen davon wäre sie für mich auch nicht zu bezahlen.....

M2 + Leicavit ist eine nette Einheit zum Arbeiten....da bin ich mit 2700 EUR im normalen Leica Rahmen..;)

Grüße,

Jan

2,7k€ habe ich nichtmal für mein gesamtes Leica-Geraffel gelassen. Okay, ohne das Visoflex-Zeug von Lenn.

Also insgesamt für eine M6, eine M4-2, eine MD-2, ein 135er-M-Hektor, ein 90er-Elmarit, ein 3.5-Schraub-Elmar, ein 2.8-Versenk-Elmar, ein Tri-Elmar. Oh, fast vergessen: Hier fliegt ja auch noch ein wenig Zubehörgedöns rum. Das zählt in die unter 2,7k€-Marke natürlich mit.

Ich weiß ehrlich nicht, wo Ihr alle kauft und vor allem verstehe ich nicht, daß bei Optikgeraffel es wohl nicht nur auf die Linsen ankommt, sondern auch wohl auf den möglichst kratzerfreien Zustand des Tubus im Sammlerzustand 1a mit nötiger Wartung des Schneckenganges um aus dem Vitrinistenstück ein brauchbares zu machen.

Beste Grüße,

Franz

Franz ein Leicavit MP findet man nicht an jeder Ecke, das kostet halt dann etwas mehr, um die 2000 EUR....

...so ist es ( leider ).

Die Kamera hat mich 600 EUR gekostet

:eek:

...das finde ich jetzt schon o.k.

Allerdings.

Übrigends Glückwunsch zur "neuen", die Du wieder hervoragend in Szene gesetzt hast. :)

• Like 1

Jan, Du hast hier im Forum von den alten Kameras immer die besten und seltensten Nicht-Vitrinisten-Modelle, da hätte mich eine originale MP samt Vit nicht weiter gewundert.

Eine M2 mit Vit ist eine feine Sache. Um die Oldtimer zu schonen, habe ich meiner modernen MP ja auch so ein modernes Ding zu Weihnachten gegönnt, ich liebe es im Hochformat bei Portraits.

Edited by Rona|d
  • Like 1

Jan, Du hast hier im Forum von den alten Kameras immer die besten und seltensten Nicht-Vitrinisten-Modelle, da hätte mich eine originale MP samt Vit nicht weiter gewundert.

Eine M2 mit Vit ist eine feine Sache. Um die Oldtimer zu schonen, habe ich meiner modernen MP ja auch so ein modernes Ding zu Weihnachten gegönnt, ich liebe es im Hochformat bei Portraits.

Ronald, die stand 1 Woche in der Bucht, auch toll fotografiert, der Zustand war sehr gut zu erkennen, was mir als Anwender normalerweise nicht so wichtig ist, aber wenn es so ist, freud mich es natürlich doppelt....;)....jetzt ist sie frisch überholt und für meinen Job perfekt!

Grüße,

Jan

Gratulation,

sehr schöne Kamera und toll fotografiert.

Grüße,

Sven

Danke, aber das war sehr einfach, die steht auf einem normalen DIN A4 Blatt aus dem Drucker, Blitz an die Decke und mit einem zweiten Blatt von vorne aufgehellt.....1 Minute Arbeit...

Grüße,

Jan

Ronald, die stand 1 Woche in der Bucht, auch toll fotografiert, der Zustand war sehr gut zu erkennen, was mir als Anwender normalerweise nicht so wichtig ist, aber wenn es so ist, freud mich es natürlich doppelt....;)....jetzt ist sie frisch überholt und für meinen Job perfekt!

Grüße,

Jan

Jan, das muß man einfach machen, viele Leute wissen überhaupt nicht, was so ein (guter) Service nochmal oben drauf schippt, nicht nur Betriebssicherheit, aber die vor allem. Ich finde es sehr gut, daß Du solche alten Kameras auch voll beruflich einsetzen kannst. Das kann leider nicht jeder, die Zwänge der Neuzeit :o