Jump to content

Stern von Bethlehem

Owl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

zwei Impressionen aus der Geburtsgrotte. Es ist dort unten ziemlich dunkel, da nur diese Ölfunzeln brennen, Fotos sind bereits etwas aufgehellt.

Weihnachtsstimmung kam in Bethlehem übrigens nicht auf.

Um vom israelischen Jerusalem ins palästinensische Bethlehem zu kommen, muss man die Mauer passieren, auf der Rückfahrt wird kontrolliert, dass sich nur Touristen mit entsprechendem Paß im Bus befinden, das ganze Procedere erinnerte etwas an die Ein-/Ausreise von/nach Berlin vor dem Mauerfall.

Star of Bethlehem - sog. "Geburtsstelle":

69242-albums4478-picture5433.jpg

Gesamtansicht:

69242-albums4478-picture5434.jpg

LG, die Eule

Welch eine Reise - bei den Bildern sieht man, daß sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt hat.

Den Verlgeich der jüdischen Kontrollmaßnahmen mit denen der DDR möchte ich ausdrücklich nicht kommentieren, da ich ihn als peinlich empfinde.

str.

Welch eine Reise - bei den Bildern sieht man, daß sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt hat.

Danke - dass ausgerechnet Ihrem kritischen Auge die Bilder so sehr zusagen, freut mich natürlich ganz besonders. :)

Beste Grüße & Wünsche für ein frohes Fest

die Eule

Guest Seenadel

wie Thomas !

der Titel soll mir von einem Stern erzählen, den ich aber nur ansatzweise erkennen kann. Der Rest liegt für mich im wahrsten Sinne des Wortes im DUNKELN.....:confused::(

Läge Jesus noch im Grab, würde er sich vermutlich umdrehen, beim Anblick dieser Bilder ;)

Mit was hast du sie gemacht? Ich finde sie gehen gar nicht. Was findest du an ihnen?

Mit was hast du sie gemacht? Ich finde sie gehen gar nicht. Was findest du an ihnen?

Die Fotos habe ich mit der LX3 gemacht.

Die Bedingungen dort sind dergestalt, dass es sehr dunkel ist, dh in real ist ungefähr so viel zu sehen wie auf den Fotos.

Dazu kommt, dass nur sehr sehr wenig Zeit ist, und sich die Menschen vor der Grotte stapeln.

Fußzoom für optimalen Standpunkt geht nicht - ich wäre auch gerne weiter in den Raum zurückgegangen. Aber da stünden dann mehrere Personen dazwischen. Selbst bei dem gewählten Abstand hatte ich mehrfach das Problem, dass mir ganz oder teilweise Personen dazwischen gekommen sind. Das ist dann toll, wenn man unter den genannten Bedingungen versuchte, das Foto hinsichtlich Aufbau, Entfernung etc zu gestalten, und ausgerechnet in dem Auslöse-Moment meint jemand, er müsse direkt vor der Grotte vorbei laufen. :mad:

Die Fotos geben relativ gut wieder, wie es in der sogenannten Geburts-Grotte aussieht; rechts davon ist der Eingang und links davon ist der Ausgang. Schräg nach hinten verlaufend ist eine Art Stollen, und das war es.